Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 16.01.2019, 11:01 Uhr

Das ewige Einschlafthema

Ich habe gelesen, dass die Babys in dem Alter 12-14 h Schlaf brauchen, bei der Schlumpfine passt das, sie holt sich das nachts.

Ich habe hier im Expertenforum gelesen, dass man Vertrauen haben soll, dass jedes Baby zu jeder Zeit in der Lage ist, allein einzuschlafen, und man das dem Kind auch zutrauen soll. Ich lege es jetzt tagsüber darauf an, Schnuller, ich setze mich nur daneben und sonst nix, kein Singen und die Hand gibt's nur wenn sie die fordert.

Funktioniert so mäßig aber so bin ich darauf gekommen, dass sie tagsüber vielleicht zu viel schläft, auch bei nur 3x 30 min. Ist noch frisch, wir testen noch, aber ich glaube ihr reichen 2x30 min und dann ist sie abends auch richtig müde. Sie hat so ihr Nachmittagstief, da braucht sie Ruhe und ich lege sie hin, es gibt den Schnuller, aber ich singe nicht und lass sie auch rumturnen, es gibt nur kein Spielzeug. Das braucht sie durchaus auch eine Stunde lang, aber dann ist sie erstmal wieder fit. Und dafür dann abends richtig müde und schläft nachts jetzt sogar in Richtung 13 h.

Vielleicht schläft Deine Maus tagsüber ja auch zu viel? Oder schläft sie wirklich einfach allein ein?

Ein paar Ideen zum Testen hab ich jetzt noch, das dauert ja wieder. Und dann ist sowieso alles anders. Außerdem fahren wir morgen erstmal zu meinen Eltern.

Ach ja, und die Zähnchen drücken derzeit auch immer wieder, Nr. 2 oben ist quasi da und es sieht so aus, dass es dann auch gleich noch die anderen beiden kommen. So richtig einzuschätzen ist das ja auch immer nicht, ob sie nur motzt oder ob es weh tut oder quer sitzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.