April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2020Mami, 9. SSW am 16.09.2022, 13:34 Uhr

Das große Fressen

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 9ten ssw und finde es sooo anstrengend.
Ich muss ständig essen, damit mir nicht schlecht wird. Meine Ärztin meinte ich soll wirklich jede Stunde etwas essen!!!
Kennt ihr das auch? Hat jemand Tipps?
Wenn man so oft essen muss, ist nicht immer nur gesundes dabei
Mir gehen langsam die Ideen aus...
Nach großen Portionen habe ich Magenschmerzen, wenn ich aber nur mal einen Keks esse, kommt der Hunger gleich wieder... Jetzt ist es sogar schon soweit dass ich nachts aufstehe um zu essen
Gehts euch ähnlich...?

 
6 Antworten:

Re: Das große Fressen

Antwort von Jessi05, 10. SSW am 16.09.2022, 13:43 Uhr

Ja ist bei mir auch so. Ich mag super viele Sachen nicht mehr und ernähre mich grad von Knäckebrot und Cornflakes ich versuche auch alle 2 Stunden etwas zu essen damit die Übelkeit nicht zum Erbrechen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das große Fressen

Antwort von JoNiEm, 9. SSW am 16.09.2022, 21:04 Uhr

Alles mit Frischkäse, dann bin ich glücklich und Joghurt in allen Fruchtsorten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das große Fressen

Antwort von Mammi36, 12. SSW am 16.09.2022, 21:49 Uhr

Ich bin da auch voll dabei.

Essen muss irgendwie immer sein, aber dann nicht soooo viel und bloß auch nicht zu wenig

Ich esse gerne Herzhaft, süß geht kaum. Denke ja, es wird ein Junge, bei meinen Mädels hab ich mich fast ausschließlich von süßen ernähren müssen

Trinken ist ein echtes Problem!!!
Wasser schmeckt nach nix, Säfte Pur geht nicht, verdünnt mit Wasser schmeckt mir max 1x, Kaffee und Tee gehen auch nicht.

Falls da jemand einen Tipp hat, nur her damit.

Hoffe, die Übelkeit, wird ab nächster Woche besser, da ist das 1. Trimester um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das große Fressen

Antwort von fleur.mangoo, 10. SSW am 17.09.2022, 9:01 Uhr

Hallo, ja mir geht es ähnlich. Ich muss morgens schnell was essen, sonst ist mir schlecht. Dann mindestens alle 2Std etwas, meist schon davor. Sonst wird mir übel. Ich habe schon 3 kg mehr auf der Waage. Ich versuche nicht nur süßes zu essen. Aber der Kopf verlangt dann etwas bestimmtes und dann esse ich dann.
Auch sonst bin ich kraftlos und schnaufe schnell, kann mich kaum aufraffen. Das arbeiten strengt mich sehr an. Ich bin oft müde. Zur Zeit bin ich in der 10ssw. Hab ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das große Fressen

Antwort von foxypuravida, 13. SSW am 17.09.2022, 12:55 Uhr

Hallo,
Bei mir war es in letzter Zeit auch so, dass ich ca. alle 3 Std. etwas essen musste, um mit der Übelkeit bestmöglich zu fahren. Gut waren mittelgroße Portionen. Gut ging täglich Butterbreze mit Käse und Gurke, sonst auch überwiegend deftig zb Kartoffelsuppe, Omelette.

Trinken sind meine Favoriten: Fenchel-Kümmel-Tee oder verdünnte Saftschorle ohne Kohlensäure und kalt (nichts zu saures, zb Apfel, Traube). Zur Mahlzeit hat das Trinken besser als dazwischen geklappt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das große Fressen

Antwort von Rikami82, 10. SSW am 17.09.2022, 21:23 Uhr

Ein liebes Hallo in die Runde!

Hab auch dolle zu kämpfen gehabt, es wird weniger, kommt aber immer wieder stärker durch mit der Einnahme von Folsäure.

Mein "Wundermittel" bei der Übelkeit war dann irgendwann der Fruchtquetschi oder Fruchtriegel. Ich hab die Quetschies schluckweise genommen bei Übelkeit oder in kleinen Portionen Fruchtriegel.

Meine Ärztin meinte auch zu mir, dass ich die Folsäure mal weglassen soll. Das hat echt funktioniert. Nehm ich Folsäure, kann ich die Uhr danach stellen, dass ich spätestens 1 h später jammernd in der Ecke liege. Hoch dosiert ist ganz übel und der Rotbäckchensaft mit Folsäure solala. Ganz ohne ist super, kein Hungergefühl, keine Übelkeit,... es dauerte aber ein paar Tage. Komplett ohne ist mir aber auch nicht so Recht, daher schau ich, wie es mir geht und nehme danach die Folsäure.

Das Schlimme am Essen bei mir ist: ich hab Hunger, mach mir was zu Essen, auf was ich Lust hab und dann sitze ich vor dem Teller und ekle mich total davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.