August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily  am 02.12.2015, 11:34 Uhr

Das große fremdeln. ..

... hat bei uns begonnen. Vor 2 wochen bereits hat ne bekannte gemeint das der Zwerg fremdelt. Dachte mir nix dabei, von der großen kenne ich das nicht. Na jedenfalls wsr ich Grad beim Arzt mit beiden und kaum hat er die Ärztin gesehen ging die Sirene los. Hat sich gar nimmer eingekriegt. Auch gestern als meine Schwester da war hat er ständig n flunsch gezogen und sie meinte er fremdelt. Tja wird wohl so sein...
nun zur frage: wie geht man damit um? Gibt's nen Trick (keine ahnung vll ganz viele menschen um ihn rum lagern also viel Besuch oder eben genau das Gegenteil gar niemand unbekanntes vorführen) das das schnell wieder vorbeigeht? Hat jemand von euren 3 monate Lt en Zwetschgen das auch?

 
8 Antworten:

Re: Das große fremdeln. ..

Antwort von alicebrown am 02.12.2015, 11:44 Uhr

Bei uns fing das schon vor ein paar Wochen an und wird gerade schon wieder besser. Mir wurde überall gesagt, dass das ja eigentlich ein Zeichen dafür ist, dass mein Kind stark an mich/uns Eltern gebunden ist. Hab sie halt einfach dann immer aufm Arm behalten, getröstet und ihr gesagt, wer das ist. Jetzt dreht sie meist nur noch den Kopf weg und versteckt sich bei mir, wenn eine neue Person Kontakt zu ihr aufnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das große fremdeln. ..

Antwort von Hasenbande am 02.12.2015, 11:50 Uhr

Da es zur normalen Entwicklung gehört, solltest du weder zu viel noch. zu wenig Besuch haben. Also einfach normal leben,aber NIch das Kind rumreichen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das große fremdeln. ..

Antwort von Kerusa am 02.12.2015, 11:55 Uhr

Wir hatten das letzte Woche, sind zu meinen Schwiegereltern gegangen und der Opa hat den Zwerg dann auf dem Arm gehabt (wir sind eigentlich jede Woche mehrmals da) und die Oma hat mit ihm erzählt. Erst hat er eine ganze Weile geguckt und sah ziemlich skeptisch aus und dann hat er plötzlich angefangen zu brüllen wie am Spieß. Ich hab ihn dann genommen, dann war schnell wieder alles gut. Dann habe ich ihn später wieder dem Opa gegeben. Erneut wurde skeptisch geguckt, dann ging wieder das Brüllen los. Der Opa hatte gemeint, ich soll mal kurz warten. Er hat dann versucht ihn zu beruhigen, ist mit ihm aufgestanden, hat ihn gewippt, aber nichts hat funktioniert, dann hat er ihn mir wieder gegeben und dann war wieder alles gut. Wobei ich sagen muss, dass mir das ganz gut getan hat, da ich ja arbeiten gehe ist der Zwerg eh so ein Papa Kind, da ist es gut zu wissen, dass das Kind mich trotzdem irgendwie akzeptiert und als "Sicherheit" sieht. Diese Woche war aber alles wieder normal und wir konnten ihn bei den Großeltern lassen. Wie das sonst bei anderen so ist weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das große fremdeln. ..

Antwort von clear am 02.12.2015, 12:02 Uhr

Meine große hatte das auch nie!
Sie Wurde nur still und schaute!
Die mittlere hat auch sehr früh gefremdelt und dabei richtig geschriehen!
Machen kann man glaube ich nichts ausser es durchstehen!
Ich hab sie in der Zeit keinem "fremden" auf den arm gegeben, wollte sie nicht unnötig schreien lassen!
Bei mir und dem Papa hat sie sich in der Zeit einfach sicher gefühlt!
Es verging aber relativ schnell wieder den zu weihnachten war es schon so gut wie weg, hatte Sorgen wegen den ganzen Verwandtschaftsbesuchen aber das hat echt super geklappt!
Und dafür hat sie dann später als alle anderen gefremdeld haben es nicht mehr gemacht!
Mal schauen wie es jetzt mit der kleinen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das große fremdeln. ..

Antwort von Puschi83 am 02.12.2015, 12:53 Uhr

Bei der großen fing es mit 3 Monaten.an und ging bis zum 1.Geburtstag.kannst nichts groß machen.nur immer mal wieder versuchen sie anderen zu geben..und wenn nicht nimmst ihn wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das große fremdeln. ..

Antwort von nita83 am 02.12.2015, 13:11 Uhr

Hallo hm ich kenn das gar nicht.
Vom großen nicht und auch jetzt sieht es bisher nicht so aus.
Aber da bei uns freunde und verwandte das kind gerne mal "in arm" gedrückt bekommen ist es nie Thema gewesen.
Wir umgeben uns gerne mit unseren Freunden und da in letzter Zeit so einige babys geboren sind werden die gerne mal rumgereicht und getauscht.
Worauf ich allerdings bei meinem kind nicht bestehe ist das Hände geben müssen oder antatschen von fremden.
Guten Tag sagen muss er aber mehr auch nicht und das kann man auch ohne anfassen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das große fremdeln. ..

Antwort von schubuduu am 02.12.2015, 13:35 Uhr

So wie Nita. Denke es hat schon seine Gründe das Babys fremdeln. Ich würde es einfach so hinnehmen und abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das große fremdeln. ..

Antwort von Pünktchen182 am 02.12.2015, 13:51 Uhr

Meiner ist auch drei Monate, bisher fremdelt er noch nicht. Dabei wäre es mir am Wochenende als die Schwiegermonster da waren ganz recht gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln bei Männern

Hallo zusammen Ich hätte mal wieder eine Frage an euch und eure Zwerge. Wie reagieren eure Kleinen auf fremde bzw. allgemein Männer? Erkennt ihr da einen Unterschied, ob Mann oder Frau? Ich frage deshalb, weil meine Maus sehr viel ...

von ErstlingsMami 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Hallo ihr Lieben, meine Tochter hat eine neue Dimension des Fremdelns erreicht es war schon immer mal stärker mal schwächer ausgeprägt und natürlich auch phasenweise, aber in den letzten Tagen ist es echt schlimm ...

von jbfl22 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Fremdeln eure Kleinen eigentlich? Man sagt ja, dass sie so ca mit 8 Monaten anfangen zu fremdeln, bzw man nennt es deswegen ja auch 8 Monats Angst. Meine Kleine wird jetzt bald 9 Monate alt und aktuell ist sie super zufrieden und fremdelt null. Sie ist total aufgeschlossen. ...

von Kapunkt 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Kurze Geschichte : Unsere kleine kennt Opa und Oma seit der Geburt , sie war auch jedes Wochenende dort. Wo sie noch ganz klein war mit uns. Seit sie 4 Monate ist, war sie jeden Samstag dort zwischen 2-5 Stunden ca ,gab nie Probleme. Letzte Woche Dienstag waren wir kurz ...

von Mami2020_1988 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Hallo Fremdeln Eure Mäuse auch so arg? Finja ist jetzt 19 Wochen und fremdelt sehr. Sie schreit kurze Zeit später, wenn sie bei Oma oder Opa auf dem Arm ist. Ist das jetzt schon so? Ich dachte, dass kommt erst ...

von Dia2710 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

fremdeln und anhänglich?

liebe mamis, einige haben ja die fremdelphase schon durch. waren eure mäuse in der zeit sehr anhänglich? wann ging das so richtig mit dem fremdeln los, wenn sie angefangen haben zu krabbeln? hab zwar noch nicht das gefühl, dass die fremdelphase bei uns beginnt, das ...

von caro79 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

er wird bockig.... und wie is das mit fremdeln bei euch?

sagmal, haben eure kleinen auch schon so einen festen willen? wenn meiner was nicht bekommt, oder ich ihm etwas wegnehme,was nicht für ihn bestimmt ist, dann wird er richtig wütend. strampelt oder stampft vor wut und quengelt...macht richtig terror. dafür schreit er aber nicht ...

von sickandstrange 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Starkes Fremdeln und andere Fortschritte

Hallo Mädels, in der Schwangerschaft war ich hier noch aktiver. Nun habe ich drei Kinder und alle Hände voll zu tun. Mein Lenny ist am 15.08.13 geboren. Er hat in den letzten drei Wochen eine gewaltige Entwicklung durch gemacht. Er hat angefangen zu krabbeln und sich ab dann ...

von Dansen1984 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Liam fängt an zu fremdeln.....eure auch?

Ich habe gestern gedacht ich sehe nicht richtig,Liam hat seinen Opa jetzt 1 Woche nicht gesehen und zog voll die Schnute und fing an zu weinen an.Erst als ich ihn wieder genommen hatte kuschelte er sich bei mir ein und wagte immer wieder mal einen Blick zum Opa .Dauerte bestimmt ...

von Mamavonvieren 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Sagt mal fremdeln Eure Kinder auch so doll??

Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer.Wenn ich den Raum verlasse und sie mich nicht mehr sieht,fängt sie gleich an ,wenn ich wieder rein komme,dann ist alles gut und es wird gegrinst. Ich darf mich auch nicht verabschieden,ich muss ...

von Juli1979 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.