Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 19. SSW am 07.02.2018, 16:06 Uhr

Das ist eine Googlei: Babyschale

Heute habe ich echt viel Zeit damit verbracht, welche Autoschale zu uns passt. Habe sogar herausgefunden, dass ich in meinem Auto eine Isofix-Vorrichtung habe (kannte mich vorher gar nicht damit aus), habe aber herausgefunden, dass ich den auf den äußeren Sitzen aufgrund der Staufächer darunter wegen des Stabdfußes nicht installieren darf. Auf dem Mittelsitz ist keine Isofixvorrichtung (schlauer Hersteller ).
Mir ist dieser Isofix jetzt auch nicht so wichtig. Finde das Angurten auch nicht lästig. Trotzdem weiß ich nicht, welches der vielen Modelle zu uns passt. Ich hatte mal einen von Römer, mit dem ich sehr zufrieden war, aber einfach zu schwer. Neben der Sicherheit fänd ich einen leichten Sitz toll. Habt ihr Tipps für ein isofixfreies Auto?

 
6 Antworten:

Re: Das ist eine Googlei: Babyschale

Antwort von Himbeere90 am 07.02.2018, 16:16 Uhr

Oh mir geht es auch so! Unser Auto ist 18 Jahre alt. Mal gucken ob wir es lange behalten mit drei Kindern, aber es hat natürlich kein Isofix.
Habe mich beim ADAC informiert. Außerdem war mir wichtig, dass er möglichst lange passt, also nicht nur bis 1 Jahr, sondern 1,5. Da man ja die Kinder bis zu dem Alter rückwärts fahren lassen soll und ich keine Lust auf einen extra Sitz für die 6 Monate habe.

https://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/detail.aspx?KisiID=436&nc=True&info=BRITAX+R%c3%96MER+Baby-Safe+i-Size&ergo=True

Der hier gefällt mir von der Bewertung ganz gut. Danach kann ich nur von Joie den Trillo Shield empfehlen. Wächst ebenfalls mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist eine Googlei: Babyschale

Antwort von KesseLady am 07.02.2018, 18:45 Uhr

Also mit dem Römer, Cybex oder Maxi Cosi, machst nix falsch.
Wir werden wieder n Cyber Aton kaufen denke ich.
Ich hab kein Isofox, mein Mann hat Isofox.
Also bekommt es wieder die Base rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist eine Googlei: Babyschale

Antwort von 2o11 am 07.02.2018, 19:17 Uhr

wir haben zwar isofix aber werden aus platzgründen diesmal keine base kaufen.
tja welche schale es werden soll? keine ahnung ;)
passt ja so ziemlich jede schale ins auto.
vermutlich wirds eine ohne schnick schnack von cybex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist eine Googlei: Babyschale

Antwort von littlestarling82, 20. SSW am 07.02.2018, 21:20 Uhr

ich wusste schon bevor ich schwanger war welche Schale ich will

ich hatte bei meiner ersten Tochter die von Maxi Cosi, die war gut
bei meiner zweiten Tochter die Babysafe izisleep, das Teil wog gefühlt 20 kg!! und die kleine hing drin wie als würd sie nicht reingehören :-/ haben dann den Cybex Sirona genommen, aber den kann man halt nicht rausnehmen.
Zusätzlich nehm ich jetzt von Cybex die Cloud Q Koi Edition

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist eine Googlei: Babyschale

Antwort von Mucky am 08.02.2018, 8:12 Uhr

Hallo Sanne,
bei Autos mit Staufächern im Fußraum besteht die Möglichkeit, so genannte Staufachkissen einzusetzten, so dass man auch eine Base nutzen kann, am besten mal beim Autohersteller oder der Werkstatt deines Vertrauens nachfragen, ob dass bei deinem Auto erlaubt ist.
Und für alle die kein Isofix im Auto besitzen, es gibt von den meisten Herstellern auch Base, die nur mit dem Sicherheitsgurt des Autos befestigt werden, bei Cybex gibt es sogar eine Base die entweder durch Isofix ODER durch den Gurt angeschnallt werden kann, so dass man diese in jedem Auto nutzen kann.
Generell kann ich euch noch empfehlen. testet die Babyschale in eurem Auto,(inklusive Base), denn manche Schalen benötigen sehr viel Gurt, so dass nicht alle Schalen mit jedem Auto kompatibel sind, auf den Internetseiten der Hersteller findet man ebenfalls Angaben, ob euer Wunschsitz in eurem Auto erlaubt ist .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist eine Googlei: Babyschale

Antwort von Fusssel, 17. SSW am 08.02.2018, 10:05 Uhr

den trillo shield lx haben wir jetzt als Folgesitz. super Preis Leistung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale/Autositz

Einen schönen Sonntag zusammen. Anscheinend haben ja schon ein paar zugeschlagen oder noch ihre Schale vom Baby davor. Daher wollte ich nach euren Erfahrungen fragen. Da unsere Familien ca. 400km weit weg wohnen, werden wir wohl öfter mal längere Strecken fahren. Es ...

von Trine13, 20. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Achtung bei älteren Kindersitzen bzw. Babyschalen

Kinderautositze müssen mindestens der Norm ECE R44/03 entsprechen, die aktuelle Normversion ist die ECE R44/04. Kindersitze sollten in jedem Fall das ECE-Prüfzeichen tragen: Die mit dem orangenen Siegel ausgezeichneten Sitze wurden einer Sicherheitsprüfung unterzogen. Die ...

von naddl2009, 12. SSW 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.