Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tante_Erna am 20.03.2019, 18:59 Uhr

Das kann nur ein Albtraum sein

Ja, das ist scheisse! Und zwar richtig!

Aber Tatsache ist auch, dass sowas meist dann “passiert”, wenn es eben nicht gut läuft und sowieso alles schwierig ist. Und Tatsache ist auch, dass sowas auch in den besten Partnerschaften passiert. Ja, es sollte nicht passieren und nein, ich will hier nichts schön reden - aber es hilft auch nicht, nur zu sagen wie schlimm und arschig es ist! Wenn es ein „Ausrutscher“ war und keine Gefühle im Spiel waren/sind, dann gibt es sicherlich auch einen Weg, dass ihr euch wieder annähert - auch wenn jetzt gerade dein Herz blutet.

Zu allererst: Ich finde es gut, dass dein Mann im Gespräch ehrlich war. Es ist unglaublich schwer, jemandem den man liebt etwas zu sagen, von dem man weiß, dass es Schmerzen bereitet. Das er ehrlich war, zeigt doch auch, dass ihr eigentlich eine starke Partnerschaft habt, in der ihr euch alles anvertraut. Ich kenne euch und eure Partnerschaft nicht, aber von dem, was du bisher geteilt hast, ist klar, dass das Leben euch in der letzten Zeit vor grosse Herausforderungen gestellt hat. Viele Partnerschaften wären daran zerbrochen. Ihr habt das bisher gemeinsam geschafft. Daher würde ich gut überlegen, wie kann es weitergehen: Was willst du? Was kannst du verzeihen? Was brauchst du jetzt gerade? Hierbei denke ich nicht nur an die Partnerschaft, sondern auch an eure Rolle als Eltern.

Er muss sich natürlich auch Gedanken machen. Wenn er bei dir bleiben will, dann muss er jetzt zeigen, dass er das verdient hat. Dann muss er doppelt so sehr da sein, um deine Ängste und Zweifel zu besänftigen.

Überleg dir gut, ob es dir hilft, wenn er auszieht (auch wenn nur für einen gewissen Zeitraum) oder ob es für dich besser wäre, wenn er da ist und mehr unterstützt und mit arbeitet (er kann ja auf der Couch schlafen o.ä.). Wichtig ist, was du gerade brauchst und was Dir gut tut!

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr eine Lösung findet und diese Herausforderung auch noch bewältigt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.