Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NAG-Hasi am 13.08.2016, 11:01 Uhr

Das letzte Kind?

Bei uns ist es das dritte und letzte Kind. Das Haus ist jetzt voll (dann alle Zimmer belegt) und wir sind dann wohl auch nervlich und finanziell an der Grenze.
Schon das dritte Kind meinem Mann gegenüber durchzusetzen war ein Kampf, ihm hätte bereits eines genügt.

Als er durch den Harmonytest erfuhr, dass es ein Junge wird, hat er (!) bereits alle pinkfarbenen Sachen aussortiert und auch schon einiges über EBay verkauft. Außerdem hat er sich schon nach Ärzten hier in der Region informiert, die Vasektomien machen.

Also da kommt wohl nix mehr...

Für mich ist es ein bisschen schwer, von der Babyzeit Abschied zu nehmen, allerdings merke ich auch, dass ich nicht mehr so viel Geduld habe, den Schlafmangel schlechter wegstecke etc. Wir sind jetzt beide 37 und vielleicht hilft es ja auch, bewusst mit dieser Familien-Gründungs-Lebensphase abzuschließen, um dann wieder bereit für Neues zu sein. Wehmütig bin ich trotzdem manchmal, aber inzwischen weiß ich, dass das wohl auch nach dem 4., 5. oder 6. Kind so wäre...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.