Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Emsl96, 28. SSW  am 02.05.2020, 23:21 Uhr

Das un/wichtigste in der Baby Erstausstattung

Hey Freunde,

war bis jetzt immer nur als Stille Leserin dabei nun möchte ich eure Meinung hören. Was ist das unwichtigste/ wichtigste in der Baby Erstausstattung. Vielleicht sind einige Mamis dabei die uns einen Fehlkauf ersparen können :-) oder wo wir besonders guten Wert auf das Produkt legen sollten.

Bei mir ist es eindeutig das Isofix für die Maxi Cosi, nicht nur die leichte Handhabung sondern einfach die Sicherheit.

 
10 Antworten:

Re: Das un/wichtigste in der Baby Erstausstattung

Antwort von Storiette, 34. SSW am 03.05.2020, 0:24 Uhr

Für uns persönlich ziemlich unwichtig war der Kinderwagen. Den haben wir so gut wie gar nicht genutzt. Nun haben wir ihn abgegeben und für Kind Nr. 2 gar nicht erst einen.

Sehr nützlich erwiesen haben sich:
Wickeltisch, Tragetuch, Babyphone mit Kamera und geruchsdichter Windeleimer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das un/wichtigste in der Baby Erstausstattung

Antwort von Andee92 am 03.05.2020, 0:29 Uhr

Witzig...bei uns das komplette Gegenteil :D
Ohne Kinderwagen geht gar nicht. Dafür Babyfon unnötig, Tragetuch wieder verkauft, Windeleimer in Keller gewandert und dann abgegeben glaube ich. Wickeltisch... okay. Irgendwann ist eh alles ein Wickeltisch gewesen, aber wir hatten den geschenkt bekommen und zwischendurch auch genutzt, jetzt kommt er zum dritten Mal in Einsatz, sonst dient er als Kommode für Spielzeug.

Jeder hat eigene Prioritäten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das un/wichtigste in der Baby Erstausstattung

Antwort von Kiwu2020, 28. SSW am 03.05.2020, 7:24 Uhr

Ich glaube auch, dass das jeder anders sieht, was für den einen ein Fehlkauf war ist für den anderen Gold wert. Wir haben 2 Babytragen geschenkt bekommen, mal sehen wie wir sie finden und wenn es nichts für uns ist war es wenigstens kein Fehlkauf
Ich persönlich finde den Wickeltisch, das Beistellbett und einen anständigen Kindersitz bzw Babyschale extrem wichtig. Ich möchte hte einfach nicht mein Kind auf Sofa, Bett oder co wickeln, sondern einen festen Platz haben. Der Kinderwagen ist wichtig, weil wir viel spazieren gehen und auch der große Bruder den kleinen mal schieben will - da kommt er sicher nicht im Tragetuch ans Kind!
Das Beistellbett erklärt sich ja von selbst, unser Bett ist schon für uns beide gefühlt zu klein, da passt kein kleiner Mensch mehr mit rein, ausserdem hätte ich Panik den kleinen zu überrollen oder das mein Partner ihn überrollt und in seinem kleinen Reich neben mir ist es einfach sicherer finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das un/wichtigste in der Baby Erstausstattung

Antwort von KnuddelnaseEva am 03.05.2020, 7:47 Uhr

Das Thema kam bei uns im August Bus auch schon auf und wir haben mit vielen Mamis Ideen, Anregungen gesammelt und diese wurden von einer anderen lieben Mami zusammen getragen.
Guckt doch da mal rein:

https://m.rund-ums-baby.de/foren/-Wichtiges-Erstausstattung-Tipps_578668-8.htm

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das un/wichtigste in der Baby Erstausstattung

Antwort von Traumtänzerin, 29. SSW am 03.05.2020, 8:31 Uhr

Unwichtig war für uns das für das erste Kind angeschaffte Tragetuch. Ich fand die Binderei total nervig und mir hingen die Enden ständig im Schmutz. In der zweiten Schwangerschaft hab ich mir eine Kombination aus Tragetuch und Babytrage angeschafft - das hat viel besser geklappt und ich hab lange getragen.

Wichtig außerdem: MaxiCosi, Kinderwagen, Beistellbett, Wickelkommode mit Schubladen (meiner Ansicht nach viel praktischer als mit Schranktüren!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das un/wichtigste in der Baby Erstausstattung

Antwort von Storiette, 34. SSW am 03.05.2020, 9:09 Uhr


Ja so unterschiedlich ist es. Jeder hat da echt andere Vorlieben. Aber daran sieht man mal wieder, was für den einen funktioniert muss für den nächsten überhaupt nicht passen.
Ich bin ja der Meinung, man weiß erst nach der Geburt, was man wirklich braucht. Denn die Kinder sind ja auch einfach total unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das un/wichtigste in der Baby Erstausstattung

Antwort von Storiette, 34. SSW am 03.05.2020, 9:13 Uhr

Ich finde bei Tragetüchern/Tragehilfen wird immer wieder deutlich, dass man diese doch erst mit Kind nach der Geburt kaufen sollte.
Dann kann man verschiedenes ausprobieren und gucken was zum Mama-Papa-Kind-Konstrukt passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das un/wichtigste in der Baby Erstausstattung

Antwort von vegeta-bunny, 31. SSW am 03.05.2020, 9:49 Uhr

Was ich von meinem Sohn noch weiß, ist das zu viele und zu laute und flackernde Spielzeug. Vorallem die Altersempfehlung dazu, eine Katastrophe.

Wir wollten damals eigentlich schon mehr Holz, pädagogisch wertvolle Spielzeug haben, aber die Verwandten haben alle die andere geholt. Auch wenn man wünsche geäußert hatte wurde das ignoriert.
Aber das konnte man halt bei sehr jungen Eltern (21 und 22) ja durchziehen, denn wir hätten ja auch keine Ahnung.

Heute lasse ich mir nichts mehr einreden. Wenn mir einige sagen, was ich zu tun oder zu lassen habe, war es oft das letzte mal, dass man sich sieht. Ich bin da knallhart geworden.
Bei Verwandten mach ich auf Durchzug, die kann man nicht so schnell los werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das un/wichtigste in der Baby Erstausstattung

Antwort von Bava am 03.05.2020, 11:54 Uhr

Für mich/ uns waren die unnötigste Anschaffungen=
Tragetuch
Babybadewanne
Seitenschläferkissen für Babys

Die wichtigste / beste Anschaffung =
Babywippe
Laufstall höhenverstellbar
Autositz fürs Baby
Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das un/wichtigste in der Baby Erstausstattung

Antwort von KeiraKiryu, 32. SSW am 03.05.2020, 12:39 Uhr

Ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort :D
Ich finde es wichtig in der ersten Schwangerschaft vorsichtshalber alles da zu haben.

Natürlich bei einigen Sachen sollte man am besten auf einen Neukauf gar nicht erst verzichten wie bei einem Maxi Cosi wenn man ein Auto hat aber man kann auch vieles gebraucht kaufen/geschenkt bekommen und Rum testen.

Manches mag man selber / gar nicht und bei einigen Sachen kann es auch sein dass das Kind es (nicht) mag.

Aber das sieht man alles dann was man wirklich braucht und was nicht. Mir persönlich ist der Wickeltisch wichtig und die Babybadewanne da ich seit einigen Jahren Rückenprobleme habe und mir das also nur zu gute kommt. :)

Also probier dich aus, vielleicht hat du ja auch bekannte mit Babys und kannst da mal etwas rum probieren. Durfte letztens den 10monate alten Sohn von meiner Mitbewohnerin wickeln und umziehen...war eine lustige und interessante Erfahrung da er ja doch ein kleiner Zappelphilipp ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.