August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von TanchetoHello am 24.08.2021, 22:18 Uhr

Dauerstress

Hey,

vielen Dank für die liebe Worte und super Tipps. Ich habe mir die Videos von kid doc angeschaut, heute in der Schreistunden ausprobiert und siehe da viel viel weniger geweint, das ganze war viel entspannter für mich und für das Kind.
Was wer große betrifft er hat nur erhöhte Temperatur bis 38,5 aber die ganze Zeit heute, sonst nichts weder Schnupfen noch Husten, keine Schmerzen Ohren, Kopf Hals Bauch alles in Ordnung. Hoffentlich geht das wieder schnell vorbei.
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Wir verbringen immer noch sehr viel Zeit zusammen. Ich bringe ihn ins Bett, manchmal beide zusammen, Baby auf dem Arm wird gestillt und mit dem anderen umarme ich den großen und so schlafen beide ein. Es gibt auch Momente, wo er total süß ist und nett zu dem Baby. Das Problem ist dass der kleine tagsüber nur auf dem Arm schläft und auch da total leicht, bei jeden laut wird er wach. Dann ziehe ich mich zurück, da der große entweder im Spiel oder oft auch absichtlich schreit und das Baby weckt. Wie haben so oft liebevoll versucht ihm zu erklären, dass das Baby Schlaf braucht und noch so klein ist und deswegen bei mir auf dem Arm schlafen muss, aber da wird er immer wütend und fängt an mir blöde Mama, blöder Papa dann droht er was hinzuschmeißen und sagt er will den tot machen. Ich sage und zeige ihm jeden Tag dass wir ihn genau so wie früher lieben, aber das Baby auch und er ist jetzt der große und wird alles seinen kleinen Bruder beibringen können. Jetzt wo er krank ist haben wir uns mit dem Baby auch wieder zurückgezogen, da ich Angst habe, dass der kleine sich bei den großen ansteckt.
Ich denke er ist noch mit noch nicht 4 Jahre vllt noch zu jung um die Situation zu verstehen und mit seinen Gefühlen umzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.