April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyondthemaze am 16.10.2018, 15:56 Uhr

Dehnungsstreifen...

... welche Hausmittel habt ihr?

Bis jetzt bin ich immer ganz gut davon gekommen, hab nur minimalste Streifen am Bauch die man kaum sieht.

Aber jetzt wächst der Bauch so schnell dass ich langsam doch Bammel bekomme ob meine Haut das diesmal gut wegsteckt.

Hab jetzt recherchiert ohne Ende welche Wirkstoffe gut sind und lass mir immer frisch was zusammenrühren aus Sheabutter, Hyaloron, Panthenol und Vitamin E.

Es gibt in der Schweiz wohl eine sehr gut getestete Salbe (in D nicht zugelassen) explizit für die Schwangerschaft in der die o.g. Wirkstoffe drin sind.

Allerdings auch Retinol und Kampfer, welches ja absolute no gos sind (mal ganz unabhängig von Alkoholen und sonstigen Füllstoffen).
Warum ist sowas explizit für Schwangere zugelassen und hergestellt, frage ich mich da?!

Nun ja, aus den wirksamsten Hauptbestandteilen mische ich mir jetzt eben selber was... und dann einfach hoffen

Habt ihr noch erprobte Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Dehnungsstreifen...

Antwort von Toasty am 16.10.2018, 16:09 Uhr

Ich hatte immer gedacht, da ich ja mal fett war und eh schon einige hatte, bleibe ich verschont. Tja pusten Kuchen.. Schwaches Bindegewebe eben, machen kann man da nicht viel. Außer vll noch wechselduschen und mit so nem Massage schwamm vll ran. Ich drück dir die Daumen das du verschont bleibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen...

Antwort von zwölf am 16.10.2018, 19:44 Uhr

Hallo. Ich versuche immer den Bauch hält geschmeidig zu halten,egal mit was (verteäglichem), ob Creme, Öl oder extra schwangerschaftsöls...Hauptsache cremen ist meine Devise. Hoffentlich klappt's bei euch auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen...

Antwort von anemoone, 15. SSW am 18.10.2018, 9:54 Uhr

@beyondthemaze: Weisst Du per Zufall wie das Produkt in der Schweiz heisst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen...

Antwort von Neuhier2017, 16. SSW am 20.10.2018, 13:03 Uhr

Ich benutze kokosöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.