Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia102, 21. SSW am 04.01.2021, 0:23 Uhr

Dehnungsstreifen

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Mein Bindegewebe ist scheinbar sehr schlecht und ich reiße total und die streifen sind mega rot. Weiß jemand ob da was gegen hilft außer Ölen? Oder werden sie tatsächlich irgendwann hell?

 
16 Antworten:

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Weißer_papagei, 19. SSW am 04.01.2021, 3:56 Uhr

Kann für nichts garantieren aber normalerweise werden sie immer heller.
Manche meinen Cremen hilft, anderen bringt es wieder nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von steffalive, 20. SSW am 04.01.2021, 7:39 Uhr

Ich benutze die anti stretchmark Creme von Vichy. Finde sie super. Ich öle und creme in Abwechslung.
Hab eigentlich total mieses Bindegewebe (bin in der Jugend durch Wachstum / Ab-/Zunehmen gerissen), aber erstaunlicherweise in der SS noch nicht. Woran es genau liegt kann ich nicht sagen.
Ich massiere auch beim duschen die Haut mit einem rauen Peeling Handschuh. Durchblutung anregen ist wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Sarii24, 20. SSW am 04.01.2021, 8:30 Uhr

Ja sie werden wirklich hell. Ich bin bei meiner Tochter sofort in der 9 ssw damals so schlimm gerissen. Selbst mein Scharmbein hat Dehnungsstreifen und die Brüste.

Meine Ärztin und die Schwester waren auch immer erschrocken und meinten ohjeee da hat jemand schlechtes Bindegewebe.

Meine Hebamme meinte dafür reißt man beim 2 Kind nicht so und ja sie hatte recht behalten. Bei meiner Tochter die Katastrophe und jetzt in der Schwangerschaft nicht ein Ding dazu gekommen, einige Streifen sind nur bissel wieder rot geworden aber keine neuen dazu.



Ja leider hilft da echt nix dagegen. Ich hatte von Tag eins mehrmals am Tag geölt was das Zeug hält, egal ob billig oder teures. Nic brachte eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Nena06 am 04.01.2021, 10:07 Uhr

Hallo, ich creme mit der Strechmark Tummy Cream von Rituals. Als ich bis vor paar Wochen noch geölt habe, hatten sich auf meinem Bauch schon kleine Risse gebildet und es hat gejuckt wie Sau. Seitdem ich creme juckt es nicht mehr und die kleinen Risse sind weg .. vielleicht solltest du es auch mal mit Creme versuchen? Mein Bindegewebe ist auch ziemlich schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Sporty87, 23. SSW am 04.01.2021, 11:09 Uhr

Ist leider genetisch bedingt, viel tun kann man nicht. Meine FA meinte, Zupfmassage würde helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Quantum am 04.01.2021, 13:05 Uhr

Also ich benutze von Anfang an das Öl und die Creme von bellybutton streifenlos. Gibts bei Rossmann und DM. Bisher sieht bei mir auch alles gut aus. Hab auch mega schlechtes Bindegewebe. Bisher toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Emilia102, 21. SSW am 04.01.2021, 15:39 Uhr

Okey danke. Ich hoffe mal das man beim zweiten Kind nicht so reißt Ich hatte aber tatsächlich auch vor der Ssw schon paar durch schnelle Gewichtszunahme. Hoffe mal das die hell werden fühle mich damit total unwohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Emilia102, 21. SSW am 04.01.2021, 15:40 Uhr

Okay danke ich werde mir die Creme mal besorgen. Den Bauch einfach dann peelen? Ich probiere jetzt alles aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Emilia102 am 04.01.2021, 15:40 Uhr

Ich werde mir die definitiv kaufen. Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Emilia102 am 04.01.2021, 15:41 Uhr

Werde ich mal probieren, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Emilia102 am 04.01.2021, 15:41 Uhr

Okay danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Mützipütz am 04.01.2021, 16:43 Uhr

Ich habe in zwei SS immer die von Vichy genommen und am Bauch nicht einen Streifen.Morgen eincremen weil die schön wegzieht uns abends habe ich dann mit Öl gezupft.Allerdings hab ich in SS1 die Oberschenkel vergessen und in SS2 die Brüste.Da sieht man es.Ja sie werden heller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Manoen0511, 36. SSW am 04.01.2021, 18:45 Uhr

Ich bin extrem gerissen, ich habe ein sehr schlechtes Bindegewebe und ich habe wirklich jeden Tag eingeölt. Laut meinem FA bringt das nichts, dass Öl gelangt nicht in die tiefere Hautschicht. Dein Bauch bleibt geschmeidig aber leider kannst du nichts machen..
Ich werde irgendwann wenn die dehnungstreifen abgeheilt sind, microneedling ausprobieren. 1 Jahr nach der Geburt sollte das eventuell gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von steffalive am 04.01.2021, 22:07 Uhr

Ich reibe einfach mein Duschgel drüber oder auch gar nix extra. Der Handschuh hat ja selber den Peeling Effekt da brauchst theoretisch nicht extra Peelingprodukte.
Man merkt und sieht nach dem duschen auf jeden Fall den Effekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von nawenala, 20. SSW am 05.01.2021, 13:56 Uhr

Hey du. Oh nein, das ist ja richtig doof und tut mir leid! Habe auch Angst davor, dass es bei mir so kommen könnte.

Ich nehme seit der sechsten Woche zum duschen das Mama Cremeöl von Alverde und für danach das Weleda Schwangerschaftsöl. Bin mit beidem zufrieden und riecht so angenehm. Allerdings treten auch bei mir minimal rote mini Striche an den Hüften auf, ansonsten bisher zum Glück noch nichts.

Habe des Öfteren gelesen, dass Kaffeesatz als super Peeling dienen und straffen soll, habe es selbst aber auch noch nicht getestet.

Ich hoffe, es wird bei dir nicht schlimmer und drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Emilia102, 22. SSW am 05.01.2021, 15:33 Uhr

Hey, danke das ist echt lieb von dir.. Ich hoffe es auch Habe ja einige Tipps bekommen was Creme angeht aber mit Peelen werde ich auch mal starten.. Ansich hoffe ich einfach das sie hell werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Na hallo Dehnungsstreifen 😬

Hallo ihr Lieben, Trotz so gut wie täglich viel Bewegung, trinken und einölen bin ich nun gerissen Nicht Am Bauch komischerweise, sondern hinteres Becken am Übergang zum po und auch nur eine Seite und ein bisschen ...

von Pearli510 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Dehnungsstreifen

Hallo zusammen Was benutzt ihr um es vorzubeugen bzw. Mit welchem Produkt habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Und macht ihr es mit der Zupfmassage? Bei mir kann ich nix zupfen - geht irgendwie nicht ...

von 00IM00, 17. SSW 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.