März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tommyma am 12.06.2008, 10:08 Uhr

Denkt schon einer übers nächste nach?

Hallo!
Letztes Jahr um diese Zeit ist unser Anton entstanden. Und jetzt ist er schon 3 Monate alt.
Die Schwangerschaft und die Geburt sind so super verlaufen, das macht eigentlich Lust auf mehr. Mein Mann ist davon zwar nicht so begeistert, aber es macht so Spaß mit dem Murkel und die Zeit vergeht ja so schnell.
Denkt eine von euch auch schon übers nächste nach?

Liebe Grüße,
Rieke

 
16 Antworten:

Re: Denkt schon einer übers nächste nach?

Antwort von kleene-mami am 12.06.2008, 10:15 Uhr

Bei uns ist die Familienplanung mit Nico abgeschlossen. Habe ja auch schon zwei große Kinder aus erster Ehe. 3 sollten dann reichen.
Aber ich kann dich gut verstehen, zwischen meinen beiden großen sind auch nur 1 1/2 Jahre Altersunterschied:-)
Jetzt genieße ich die Zeit nochmal doppelt.
Aber es gibt auch Momente, in denen ich traurig bin, dass es unser letztes Kind ist, weil die Zeit einfach so schnell vergeht:-)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon einer übers nächste nach?

Antwort von taniesha25 am 12.06.2008, 11:44 Uhr

Huuuuuuum also meine Familienplannung ist jetzt auch mit 3 Kinder abgeschlossen,ich wollte immer 2 Jungs und ein Maedchen und die habe ich jetzt 5J. 3J. und 3 Monate alt :-) ABER ich habe da so ein Gefuehl das es noch ein #4 geben wird (einschleichen :-) ) abtreiben wuerde ich NIE,wenn dann soll es bitte so in 5 Jahren sich einschleichen, momentan fuehle ich mich vollkommen mit meinen 3 und ausserdem gebe ich meinem Koerper jetzt Zeit sich wieder zu erhohlen, man sagt ja das der Koerper nach einer ausgetragener Schwangerschaft jetzt auch mindestens 9 Mon. braucht um sich wieder zu erhohlen.
Ich kann aber auch Frauen verstehen die vielleicht jetzt schon noch ein baby moechten, denn genau so habe ich nach #1 und 2 gedacht ich wollte die alle so schnell wie moeglich bekommen :-)
p.s. lasse mir aber so schnell wie moeglich eine Mirena-Sp. einsetzen wenn ich abgestillt habe,mein Fr.-A. hat mir die Spiralle bei der Nachsorgeuntersuchung abgeraten (naja wenn sich bis dahin nichts eingeschliechen hat :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon einer übers nächste nach?

Antwort von Sinsiria am 12.06.2008, 12:32 Uhr

Jein, also wir wollen schon noch ein zweites Kind haben. Aber eigentlich nicht jetzt, sondern so wenn der Kleine 2 Jahre alt ist.

Aber ich würde gerne jetzt wieder schwanger sein, weil ich die Zeit viel mehr geniessen werde, als bei Leo. Da wollte ich einfach nur unbedingt endlich mein Baby haben. Ich hatte schon ab der 20. Woche keine Lust mehr, schwanger zu sein und habe die Zeit nicht so intensiv erlebt.

Und die Geburt selber habe ich auch kaum mitbekommen, weil ich so unter Schmerzmittel stand (25 Std. und am Ende Zangengeburt). Ich habe nicht mitbekommen, wie der Kleine rausgezogen wurde. Ich war zwar am Schreien, aber ich war nicht wirklich anwesend. Ich dachte mir (während ich am Schreien war), ob die Leute draussen mich wohl hören. Und ob noch eine Mutter in einem anderen Kreissaal ist und jetzt wegen mir Angst bekommt usw. Und dann war Leo da. Ich habe das nicht so gemerkt und das würde ich gerne richtig erleben. Dafür alleien brauche ich schon ein zweites Kind und ich würde das am liebsten sofort erleben...

Naja, ein bißchen gedulden muss ich mich wohl noch.

LG
Maxi mit Leonard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher würde ich mich erschiessen! :-)

Antwort von Bübchen_2006 am 12.06.2008, 12:59 Uhr

Nein, ich werde defintiv nicht noch mal schwanger. Wir haben 2 Kinder und ich bin viel zu alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon einer übers nächste nach?

Antwort von Saiya am 12.06.2008, 13:00 Uhr

Wir haben jetzt 4 Kinder und sind damit vollauf zufrieden.
Wir planen also kein 5. Kind.
Ich möchte auch nie wieder schwanger sein, denn das fand ich nie so prickelnd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon einer übers nächste nach?

Antwort von mamahe am 12.06.2008, 15:47 Uhr

Ganz genau das gleiche wie Cindy hätte ich vor 9 Jahren auch geschrieben!
Dann haben wir vor gut 2 Jahren nochmal Lust auf was Kleines bekommen, aber jetzt mit den 2 Nachzüglern sind wir wohl komplett.
Bei den ersten Dreien haben wir immer so um den 1. Geburtstag das nächste geplant.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon einer übers nächste nach?

Antwort von Fabiansmama am 12.06.2008, 19:28 Uhr

Nein, definitiv nicht!!!
Wir haben zwei Kinder, damit ist unsere Familienplanung abgeschlossen. Ich wollte immer gerne zwei Jungs, die habe ich jetzt.

Allerdings kann ich natürlich nicht endgültig sagen, wie ich in den nächsten Jahren denken werde, denn ich bin erst 28 Jahre alt, hätte also noch ne Menge Zeit für weitere Kinder. Vielleicht überkommt uns ja in 5-10 Jahren die Lust auf einen Nachzügler. Man sollte niemals nie sagen (dann dürfte ich eigentlich gar keine Kinder haben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon einer übers nächste nach?

Antwort von Irina81 am 12.06.2008, 20:28 Uhr

Ja, wir denken schon fleißig über ein zweites Kind nach!

Ich möchte eigentlich drei oder vier Kinder... mal sehen!

Nur ich bin am Überlegen, ob wir gleich nach einem Jahr wieder "probieren" oder ob wir erst warten, bis unser Kind etwas größer ist, so dass wir nicht 2 Wickelkinder auf einmal haben!

Aber bis zum ersten Geburtstag von unserem Kleinen warten wir auf jeden Fall!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon einer übers nächste nach?

Antwort von biazu am 13.06.2008, 1:02 Uhr

Hallo,

wir haben jetzt auch 3 Kinder und es ist schön so, aber irgendwie könnte ich mir doch auch eine Nr.4 noch gut vorstellen. Aber wenn dann auch in ein paar Jahren. Meine drei sind jetzt 5, 3 und 12 Wochen, das reicht mir grad fürs erste. Da ich auch erst 27 Jahre alt bin und wir ein großes Haus haben ist es auf jeden Fall nicht ausgeschlossen!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sinsiria

Antwort von mina123 am 13.06.2008, 10:45 Uhr

Hallo
bei meinem ersten Sohn 19 Mon.alt ging es mir genauso wie dir 24Std. Geburt und ich habe nichts mit bekommen wegen den ganzen Schmerzmitteln.Ausserdem haben sie ihn gleich auf die Intensiv gebracht.
Dabei stellt man sich das immer so schön vor.
Aber bei meiner kleinen Jetzt 3 Monate alt war alles wunderschön einfach eine Traumgeburt da wurde ich für alles entschädigt.
Wie du siehst wollte ich schnell wieder ein Baby unser Sam war 6Monate alt als ich wieder Schwanger war und ich würde es immer wieder so machen.

LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon einer übers nächste nach?

Antwort von Engelfritzi am 13.06.2008, 12:01 Uhr

Huhu Mädels...witr möchten auf jeden Fall noch ein Geschwisterchen für unseren Loius,aber planen erst wenn der kleine so 2 Jahre alt ist.

Wir hoffen dann auf ein kleines Mädchen :o))))

Lg Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon einer übers nächste nach?

Antwort von Leaaaaa am 13.06.2008, 19:05 Uhr

Wir planen noch nichts, hab meine Regel noch nicht einmal bekommen, weil ich stille.
Aber wir wissen jetzt, dass wir auf jeden Fall noch ein drittes wollen, auch ziemlich bald nach Isabel.

Lg Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bübchen + all

Antwort von ente07 am 14.06.2008, 11:30 Uhr

Echt? Wie alt bisse denn?

BEi uns ist die Familienplanung zwangsläufig abgeschlossen. Felix und Fabia waren lange erwartet, Fabia kam fast unverhofft, zwar auch wieder mit Nachhilfe, aber wir hatten nicht wirklich damit gerechnet, dass es klappt. Jetzt hätten wir wieder erhöhten Aufwand und das kostet viel Geld und die Hormonbehandlungen waren auch nicht ohne.

Außerdem bin ich auch VIEL zu alt :-) VIEL VIEL (Oh gott, einige noch Ältere werden mich virtuell steinigen mit meinen jugendlichen 39 Jahren)

LG von Henri, alt und runzlig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So in 4-6Monaten

Antwort von knuffelbär am 15.06.2008, 13:50 Uhr

Ich will auf jeden Fall noch eines, oder auch 2-3weitere, bei den ersten beiden fände ich ein Abstand von etwa 18Monaten toll, das würde bedeuten, dass ich so in 5 Monaten schwanger werden müßte, mal schauen ob das klappt. Einen großen Abstand fände ich doof (mehr als drei Jahre sind nicht so dolle, wenn sie näher zusammen sind können sie einfach schneller was miteinander anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon einer übers nächste nach?

Antwort von Mini-Maus am 15.06.2008, 23:22 Uhr

also ich möchte schon noch gern ein zweites Kind haben. Erstens vergeht die Zeit so schnell und zweitens wäre ich auch gern nochmal Schwanger
Muss aber ohne hin erstmal 1 Jahr warten nach dem Kaiserschnitt bis zu einer neuen SS. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon einer übers nächste nach?

Antwort von nancy77 am 17.06.2008, 10:08 Uhr

ja!!!!!!

Die Hormone tanzen schon wieder Samba. Wenn ich mein Baby sehe, möchte ich sofort noch eins. Eigentlich dachte ich, zwei Kinder würden mir reichen. Aber jetzt denke ich schon seit einiger Zeit über ein drittes nach. Das liegt bestimmt auch daran, daß dieses Mal die Geburt so gut verlief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.