Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel am 22.01.2017, 13:50 Uhr

Depression jetzt noch ??? sorry länger

ich bin echt an der grenze angekommen und weiß absolut nicht wa slos ist mit mir. ich schnauze seit wochen meinen mann und unsere tochter für absolute kleinigkeiten dermaßen zusammen das ich selbst vor mir weglaufen würde, absolut unnötig und überzogen wie ich im nachhinein einsehe und dann heulend dasitze und mich entschuldige. das kommt von jetzt auf gleich da geh ich dann hoch wie ne rakete.

ich werd morgen estmal nen termin beim gyn machen um meinen hormone und schilddrüse testen zu lassen vermute aber stark das ich in nen depri loch hänge. es gibt auch echt gute phasen so ist es nicht und ich genieße mattis auch sehr aber manchmal wird mir dann alles zuviel und ich wünschte ich könnt mich kurz ausklinken. ich weiß das ich was ändern muss auch für mich, mehr raus einfach mal spazieren mit mattis ne runde um den kopf frei zu kriegen.

ich versuche diesen spagat beiden kindern und mann und freunden gerecht zu werden und scheiter da kläglich. valeria liebet es abends noch im bett zu kuscheln und gute nacht geschichte zu lesen, leider die zeit wo mattis auch schläft meist oder anfängt nölig zu werden, so das es mit kurzem küsschen und cd anmachen für sie ins bett geht wenn mein mann spätschicht hat. ich weiß wenn sie im sommer in die schule kommt braucht sie mich wieder mehr und ich komm mir vor als müsst ich mich zerreissen um beiden mäusen gerecht zu werden.

heute wird unsere maus 6 Jahre und ich hatte heute früh nix besseres zu tun als sie strammstehen zu lassen weil ihr das telefon aus der hand gefallen ist (funktioniert noch und wenn nicht wärs auch egal).

nehme mir immer so sehr vor alles gelassener zu sehen und einfach mal n auge zuzudrücken und dann machts innerlich wieder peng und es knallt.

so nun werd ich unserer prinzessin noch die gewünschten muffins zaubern und dann gleich mit freunden kaffee trinken, kindergeburtstag machen wir nä woche denk ich.

sorry wenns länger wurde aber ich musste es mal niederschreiben, danke

 
8 Antworten:

Re: Depression jetzt noch ??? sorry länger

Antwort von Minnie_Mouse am 22.01.2017, 14:28 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe auch Tage da weiß ich nicht mehr wo hin mit mir ... Ich fühle mich alleine und könnte alles und jeden einfach ohne Grund anmaulen. Ich habe nur ein Kind klar ist das kein Vergleich wenn es 2 im Haus sind. Aber ich habe auch so einiges auf dem Programm ... Eigentlich kümmer ich mich unter der Woche alleine um Amelie, gehe einkaufen, mache essen, erledige Bankgeschäfte und das alles seit neuestem auch noch für meine Eltern, meine Mutter ist schwer krank und es sieht nicht so gut aus mein Vater ist sowieso gesundheitlich eingeschränkt und ich versuche ihn zu entlasten indem ich die Dinge für ihn erledige weil wir haben ja auch noch mein Haus zum sanieren. Alles in allem habe ich nicht das Gefühl zu versagen oder etwas nicht zu schaffen im Gegenteil ich glaube bis jetzt hab ich das alles echt toll gemeistert. Aber das ist es wieder Stark sein für andere bloß nicht einbrechen. Ich liebe meine Tochter so sehr und bin glücklich das sie gesund bei mir ist das war ja auch nicht selbstverständlich aber trotzdem wünsche ich mir so wie du mich mal ausklinken zu können ...
Ok dein "Fall" ist nochmal etwas anders, ich weiß nicht ob es depressive Stimmungen sind die da über einem schwingen .... Manchmal hab ich auch einfach keine Ahnung aber ich will dir sagen : du bist nicht alleine und du darfst auch mal einknicken du darfst auch mal schlechte Tage haben du bist eine gute Mutter und du kannst Stolz auf dich sein deine Leistungen sind enorm. Deine Kinder lieben Dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression jetzt noch ??? sorry länger

Antwort von -Finja- am 22.01.2017, 15:22 Uhr

Zunächst einmal finde ich deine Ehrlichkeit sehr mutig!Und es ist auch gut,dass du reflektierst, was da so manchmal passiert.Und ja,eine Depression kann sich auch jetzt noch zeigen, auch wenn unsere Mäuse schon ein Stück älter sind. Ich finde es gut, dass du den Termin beim Gyn machst,sprich bitte deine Sorgen offen aus. In vielen deiner Beiträge konnte ich herauslesen, dass du eine Powermutti bist (mein Eindruck).Du musst aber nicht immer 100 Prozent geben, 80 reichen auch aus...Dann hat man in besonderen Situationen wieder mehr Kraft,100%geben zu können. Ich weiß, dass das immer sehr leicht dahergesagt ist. Fühle dich lieb gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression jetzt noch ??? sorry länger

Antwort von babyno2 am 22.01.2017, 15:23 Uhr

Hallo,
Ich kann nicht wirklich helfen- außer sagen:

Du erkennst das "Problem" und machst was dagegen!

Mir ist aufgefallen, dass du es FREUNDEN recht machen möchtest. Die streich mal von der Liste.... die verstehen, wenn grad wenig Zeit ist

Deine Tochter ist als Vorschulkind schon so weit, dass sie versteht, dass das Abendritual anders laufen muß. Ich finde CD absolut ok!
Könnt ihr kuscheln und vorlesen nicht beim stillen machen?

Tip Toi war auch toll. So können Bücher geschaut werden, wenn man grad nicht vorlesen kann.

Hast Du jmd. der 1x wöchentlich mit dem Baby 2 Std. Spazieren gehen kann und du mama tochter zeit hast? Da gibt es auch Organisationen wie wellcome oder ein Babysitter. Das hatte ich die ersten Monate und meine Kinder wußten bzw. Ich wußte, dass ein "wir spielen, lesen... später" keine leere Versprechung war. Die Babys waren verläßlich weg. Das war toll *seufz*

Wie ist es mit Spielbesuch? Es ist für mich easy, wenn meine Kinder Besuch haben. Dann sind die beschäftigt und ich hab Zeit für die Babys. Wäre das eine Option?

Keine Hilfe, aber meine Ideen zur Entspannung der Situation...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression jetzt noch ??? sorry länger

Antwort von 3-Mam am 22.01.2017, 15:30 Uhr

Liebe zauberinsel,
Fühl dich erstmal geknuddelt. Ich kann dich sehr gut verstehen. Es gibt einfach Tage, da kommt alles zusammen und niemand kann es einem Recht machen.
Ich versuche, wenn so ein Anflug von 'ich kann nicht mehr' kommt, innerlich einen Schritt zurück zu treten. Aus der Perspektive wird dann meistens klarer, was im Moment wirklich wichtig ist. Das klappt mal mehr mal weniger gut. Ich bin froh, dass alle um mich herum, mir immer wieder verzeihen.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, mal ohne Kids was zu unternehmen, um dann frisch gestärkt an den Mama-Job zurückzukehren.
Euch heute eine schöne Geburtstagsfeier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression jetzt noch ??? sorry länger

Antwort von Snowdiva am 22.01.2017, 17:25 Uhr

Hallo

Fühl dich erstmal ganz sehr gedrückt.
Ich kann das total nachempfinden. Mir geht s aktuell wie dir...der Stress mit der kranken Familie und dann sind aller 14 Tage noch die Kinder von meinem Mann da und die sind nicht ohne.
Da passiert es mir auch häufig das ich völlig entnervt reagiere.
Ich persönlich versuche mir Freiraum für mich zu schaffen und wenn es nur ein Schaumbad ist, welches ich ganz allein genieße.

Es ist vollkommen richtig dass du bei einem Arzt vorsprichst...und vor allem bewundere ich deinen Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression jetzt noch ??? sorry länger

Antwort von Nici_84 am 22.01.2017, 19:17 Uhr

Ich finde es gut, dass du es beim Arzt abklären lässt, aber ich glaube nicht, dass das eine Depression ist.
Mir geht es eigentlich genauso.

Mit zwei Kindern steht man irgendwie immer unter Strom. Meine Tochter ist nur ein Jahr jünger als dein großes Kind und auch die großen brauchen doch noch viel Aufmerksamkeit.
Im Moment besteht das Leben nur aus den Kinder und dem Haushalt. Ich bin manchmal so kaputt und freue mich einfach nur auf den Abend, wenn wieder ein Tag geschafft ist.

Ich liebe meine Kinder so sehr, aber ich bin auch so gestresst und gehe auch leider sehr schnell hoch. Auch bei Kleinigkeiten. Aber so ist leider auch ein bißchen mein Temperament. Hinterher tut es mir auch immer fürchterlich leid.

Zwei Kinder ist nochmal was ganz ganz anderes als nur eins. Irgendjemand will immer was von einem. Ist es nicht das Baby, dann ganz sicher das große Kind oder auch der Mann. Ich weiß manchmal nicht, wo ich eigentlich bleibe.

Aber es wird besser, das sage ich mir immer wieder. Das erste jahr mit kind ist für mich das anstrengendste und jetzt beim 2. Kann ich es viel mehr genießen.

Kopf hoch, du bist nicht alleine. Gerade die Wochenenden finde ich sehr anstrengend, wenn alle zu Hause sind und ich nicht einmal kurz durchatmen kann, weil immer irgendwas ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression jetzt noch ??? sorry länger

Antwort von Mamakastaniebaum am 23.01.2017, 3:33 Uhr

Ich sehe es genau wie Nici_84.
Gut das du es abklären lässt, sicher ist sicher aber glaube eher nicht an eine Depression.
Mir geht es leider manchmal auch so und im Nachhinein immer wenn ich zu wenig Schlaf bekommen habe ( also so vier Stunden auf drei Etappen in einer Nacht).
Ich kenne mich dann selbst nicht mehr und hasse mich dafür.
Mein Mann versucht mir dann immer eine richtige Auszeit zu schaffen in der ich dann mal eine halbe Stunde/Stunde nur für mich sein kann zum runter kommen und dann geht es wieder.
Sei freundlich zu dir, du bist auch "nur" Mensch wie wir alle und jeder kommt irgendwann an seine Grenzen. Stelle Freunde und Haushalt hinten an und versuche viel mit deinem Mann zu sprechen über deine Empfindungen, das Reden hilft meist auch und man kann es ablassen ohne Emotionen. Das ist der Job der Männer in der Kinderbegleitung, wenn die Frau das meiste macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression jetzt noch ??? sorry länger

Antwort von Lotusblume84 am 23.01.2017, 12:26 Uhr

Ich muss sagen, ich habe das auch ähnlich. Ich bin auch fast nur noch schlecht drauf, sauer wegen jedem Kleinkram, total gefrustet auch wegen allem und schnauze auch nur meinen Mann an. Ich weiß dass es falsch ist aber ich mache es trotzdem immer wieder. Ich bin auch dauer gereizt.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Termin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger und Depressionen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt ende der 12. Ssw. Seit einigen Jahren leide ich unter Depressionen, da es aber alles relativ stabil war und es mir gut ging haben wir uns im Sommer für ein Kind entschieden. Dafür habe ich meine Medikamente zusammen mit meinem HA ...

von Vanejs92, 12. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Postpartale Depression

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut Ich wollte mich mal umhören, wie es euch als (Neu-)Mamas so geht, wie ihr die neue Rolle annehmen konntet/ könnt oder welche Schwierigkeiten ihr dabei vielleicht auch habt. ...

von Weberknecht 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Depression?

Ich bin jetzt 21+ und mir geht es seit Anfang der Ssw total beschi*****. Ich fühle mich extrem verloren. Ich kann leider nichtsmehr von den Dingen tun mit dennen ich mir vorher in meinem Leben beschäftigt habe wegen der ssw.. es gibt Tage da langweile ich mich zu Tode und ich ...

von MonaBaby27, 21. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Peripartale Depression

Ich glaub ich hab Anzeichen einer Depression, weil mir dieses ganze schwangerschaftsding irgendwie viel zu viel ist. ich freu mich irgendwie auch nicht wirklich so doll über die Schwangerschaft und hab Angst dass mir das alles zu viel wird. Ich weiß halt auch gar nicht wie es ...

von LaLolita, 13. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Depressionen schlimmer Jammerpost

Ich nehm auch in dieser Schwangerschaft alles mit. Ich mag nicht mehr. Jetzt hab ich seid drei Tagen solche Depressionen das ich wollte das das Kind aus meinem Bauch kommt. Egal wie. Was ist nur los mit mir? Find es aufeinmal gar nicht mehr schön wenn sich das Baby bewegt. Will ...

von Jani14091982, 29. SSW 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Schreibaby oder Schub Depression oder Erschöpfung

Hallo zusammen, ich bin momentan echt durch, meine Kleine kostet mich ganz schön Kraft. Sie ist jetzt fast 10 Wochen alt. Sie schreit recht viel. Seit 2 Wochen ist es mehr geworden und es wirkt nicht so als ob es besser wird. Ich habe mich seit einer knappen Woche mit ihr ...

von Taotao123 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Depression

Hallo Ich heule seit 3 Tagen nur noch und werde immer depressiver. Es liegt auch mit daran das der Vater sich im Dezember getrennt hat und seit dem auch kein Gespräch mit mir führen kann da er zu überfordert ist . Eine neue Freundin hat er auch schon . Und ich kenne ...

von Minibert, 25. SSW 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Depressionen, Frust und Co.

Hallo Zusammen, durch Facebook sind wir hier zwar nicht mehr ganz so anonym aber nachdem wir uns ja jetzt alle schon relativ lange kennen schreibe ich Euch doch auf was sich bei mir so getan hat. Ich hatte ja in den vergangenen Monaten schon geschrieben das ich nach der ersten ...

von Woelckchen1 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

postnatale Depressionen

hallo an alle. ich wollt mal gern wissen ob jemand schon mal welche durchgemacht hat oder jemanden kennt wo welche durchgemacht hat, wie das dann genau abläuft und wann es besser wird. ich bin grad irgendwie kurz davor oder mittendrin. ich hab mich so auf mein Baby ...

von incikiz 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.