September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aj889 am 21.11.2016, 14:01 Uhr

Depression?

Ich finde es gut das du dir Gedanken machst!
Wie heißt es immer so schön:
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!
Wie Bine87 schon geschrieben hat: Erzähle es deiner Hebamme!
Du bist ja dadurch keine schlechte Mutter nur weil du solche Gedanken hast, die hat wohl jeder mal irgendwann...
Wichtig ist nur das du dich nicht davon leiten lässt.

Zum Thema stillen: Erstmal Respekt das du so dafür gekämpft hast.
Aber auch hier: Du bist keine schlechte Mutter wenn du ihm das Fläschchen gibst! Klar ist das blöd zwecks der Allergien bei euch in der Familie aber wenn das stillen nun mal nicht klappt machst du dir viel zu viel stress was sich dann auf deinen kleinen überträgt.
Fläschchen-Kinder werden auch groß!
Mein erstes Kind hat auch Flasche bekommen und war immer zufrieden. Gut er war vielleicht etwas zu pummelig aber das verwächst sich...jetzt ist er lang und schmal.

So dann zum Thema was du mit ihm machen kannst: Nicht viel, das stimmt. Aber wenn das stillen nicht klappt, ist er sicher immer quengelig. Und schläft deshalb wenig?
Weil wenn er satt und zufrieden ist kannst du durchaus ein bisschen was mit ihm machen, wir schauen zum Beispiel oft Bücher an. Gut vielleicht sieht sie alles noch nicht ganz klar aber die Bilder sind bunt und sie hört meine Stimme und schon ist meine Kleine zufrieden. Manchmal lege ich sie auch einfach aufs Sofa neben mich und häkel. Da passt sie immer auf und wird dabei schläfrig.
Oder du kannst deinem kleinen eine Rassel an den Arm machen. Gibt doch solche mit Klett oder Socken mit rasseln drin. Findet meine klasse wenn sie rumstrampelt und dabei Geräusche macht. Und raus gehen. Das liebt meine auch ganz sehr. Frische Luft macht müde. Babyphone an und den Kiwa draußen stehn gelassen und schon hast du auch mal Zeit für dich!

Zum Thema schlafen nachts:
Bade ihn doch immer bevor ihr schlafen geht! Aber nicht kurz vorher weil er ja erst richtig trocken sein muss bevor es ins kühle Schlafzimmer geht. Wichtig ist auch das er satt und zufrieden ins Bett geht.

Hmmm was noch...
Achja, nimm Hilfe an wann immer du sie angeboten bekommst!
Das ging mir anfangs auch ziemlich auf den Zeiger das ständig alle zu mir und der kleinen wollten. Ich wollte auch lieber allein sein. Aber mittlerweile nutze ich es wann immer jemand da ist um auf sie aufzupassen.
Hast du niemanden da? Freunde, Verwandte? Die kannst du auch mit der Kutsche losschicken. Macht eine Zeit aus wann sie wieder da sein sollen, damit machst du dir weniger Gedanken.

Rede aber auf jeden Fall mit deiner Hebamme! Und vielleicht vertraust du dich auch Verwandten an oder Freunden. Es ist keine Schande wenn man Depressionen hat, du hast sie erkannt und tust was dagegen!

Kopf hoch, das wird alles!

Ach ja: Ich wollte anfangs auch lieber ein Mädchen haben, nun ist mein erstes Kind auch ein Junge geworden....
Ich bereue es kein bisschen! Hat alles seine Vor und Nachteile!
Mädchen sind viel zickiger!

Ganz liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.