Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM, 13. SSW am 09.04.2020, 13:55 Uhr

Deprimiert

Vorhin noch kommentiert das ich mich auch nicht schwanger fühle und eine Stunde später liege ich heulend im Bett, weil ich mich so fett fühle
Ich weiß, Jammern auf ganz hohem Niveau. Aber geht's euch manchmal auch so?
Ich trage eigentlich eine 34 (hab aber immer schon ein bisschen mehr Oberschenkel und einen dicken Popo worüber ich sehr froh bin )
Nun pass ich aber schon ein paar Wochen nicht mehr in meine Hosen, weil sie oben rum so eng sind. Hab ein kleines Bäuchlein (was auch immer, baby oder Blähbauch). Ich hab mich so auf den Sommer gefreut, aber nun passt mir fast gar nichts mehr. Alles ist auf einmal super kurz (weil ich es besser ausfülle). Ich hab das Gefühl als wenn meine Oberschenkel glatt ein paar Zentimeter mehr bekommen haben. Ohhhh waia und ich hab bis jetzt erst einen kilo zugenommen

 
7 Antworten:

Re: Deprimiert

Antwort von rgb, 14. SSW am 09.04.2020, 14:08 Uhr

Hei

Das darf so sein. Ich bin mit 160cm und 50kg eigentlich recht schlank aber sobald ich schwanger bin ist da überall alles etwas aufgeblasen: mein Gesicht ist runder, die Oberarme wie geschwollen, mein Bauch sieht (dank 3. Schwangerschaft) schon aus wie bei der 1. in der 20.ssw und dazu kommen noch die kompressionsstrümpfe die ich täglich tragen muss (und kein outfit mehr lässig und hübsch aussehen lässt) keine kurzen sachen kann ich anziehen und bei langen kleidern und später dickerem bauch sieht das auch nicht mehr schön aus. Diesen sommer gibt es wieder nur lange, schlabber Hosen, junsuits und lange kleider solange es so gut aussieht wie möglich.
Dann noch die doofe periorale Dermatitis mit der ich micht null und nichts schminken und cremen darf im gesicht

Ich bin nicht gern schwanger, war ich noch nie. Ich bin dankbar es zu sein und dass es wurmi gut geht aber wohl fühlen tu ich mich eigentlich keinen tag
Ich versuche das beste draus zu machen und diese zeit einfach vorbei gehen zu lassen. Konzentriere mich auf alles was danach kommt und dass in einem jahr alles wieder anders ist und so ein jahr gehr ja meistendäs schnell vorbei.
Meine glorreichen zeiten mit after baby body, schlafen, entspannen, zeit für mich haben, all das wird in ein paar jahren realität haha aber bis dahin: augen zu und durch! Immerhin arbeiten unsere körper hart für ein neues leben und dieses leben wird unheimlich gut geschützt und versorgt. Also nörgeln wir auf hohem Niveau aber dürfen tun wir das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Ani.Me am 09.04.2020, 15:28 Uhr

Hallo liebe Ellium,
Kopf hoch, ich schließe mich euch an!!! Ich hab gestern bei der Vorsorge seitdem ich das erste mal auf der Waage stand genau 200g abgenommen. Und ich kann nix mehr anziehen! Mein Bauch ist insgesamt dick, keine süße Kugel, ich fühle mich insgesamt wie aufgepustet, es passt kein BH mehr :-(
Ich trage also Umstandskleidung, die natürlich noch viel zu groß ist und in der ich noch unförmiger aussehe. Dazu kommt, dass meine ersten beiden Kinder im Frühling geboren sind und ich für die heißen Temperaturen aktuell nix anzuziehen habe, da ich nie im Sommer schwanger war. Aber fürs letzte Kind nochmal tief in die Tasche greifen? Werde mal schauen, welche Kleider noch vertretbar sind...
außerdem finde ich, auch vermeintlich kleine Sorgen sind berechtigte Sorgen! Unsere Hormone tun sicher grad ihr Übriges :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von sweety92, 14. SSW am 09.04.2020, 15:37 Uhr

Das darf auch alles! Ich mache weiter Sport, aber das Becken weitet sich auch etwas, das heißt, ohne, dass man dicker wird, wird die Hüfte breiter. Ich habe mir eine SS Hose bestellt, irgendwie für die Nerven ;)
Ich fülle sie oben rum nicht aus, ist eine Jeggings, ich warte noch auf eine leichte Sommerhose. Mein Bauch kommt jetzt tatsächlich raus, wenn auch nur ganz klein.
Ich kann das total nachvollziehen, dass man sich unwohl fühlt. Es sieht immer so aus, als müsste man seinen "neuen Körper" lieben. Für mich ist es total ungewohnt und etwas befremdlich. Ich kenne das nicht von mir. Aber ich akzeptiere einfach, dass ich jetzt nicht die Figur haben werde, die ich immer hatte. Das heißt nicht, dass ich das toll finde. Diese Einstellung finde ich auch in Ordnung und fühle mich damit besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Curly89, 12. SSW am 09.04.2020, 15:47 Uhr

Hallöchen Hormone ich habe letzt bei einem Video mit Tierwelpen ohne Grund geweint
Ich denke wir Frauen haben ja meist eh damit zu kämpfen wenn sich der Körper verändert... Ich stand seit 4 Jahren nicht mehr auf der Waage und hatte vor der Zahl Angst, obwohl es doch einfach nur ne Zahl ist und Hauptsache dem Krümel geht es gut!!
Ich habe mir bei Amazon diese Hosenknopferweiterungen bestellt, denn meine Jeans haben relativ schnell angefangen zu zwicken und ungemütlich zu werden. Evtl fühlst Du einfach mit Leggins und einem Kleidchen wohler? Dann kann nix zwicken und du bist nicht eingeengt? oder verwöhne dich mit Onlineshopping und einer schönen Umstandshose/Chino?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von nuknuk., 16. SSW am 09.04.2020, 19:48 Uhr

Same Same. trage auch eine 34 und jetzt Umstandshosen. Aber ich habe mir von mamikreisel ganz enge Umstandshosen gekauft, damit ich nicht so bescheuert aussehe. Aber der Bauch sieht so komisch aus. Einfach nur dick und wabbelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Silvabo, 12. SSW am 09.04.2020, 21:45 Uhr

Ich reihe mich ein... eigentlich trage ich mit 1,53m und 42 kg quasi Kindergrösse und jetzt mag ich seit 2-3 Wochen schon keine Hose ohne Gummizug anziehen und fühle mich wie aufgepumpt. Ich habe die Tage auch meine alten Umstandshosen gesucht, aber nichts gefunden. Die habe ich dann nach Kind Nr. 2 wohl schon entsorgt. Zumal ich wie Ani.Me beide Mal über Winter schwanger war und Frühlingskinder bekommen habe. Eine Sommerschwangerschaft ist noch mal neu... Ich hoffe auf baldiges Kleiderwetter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von ELLIUM am 09.04.2020, 21:58 Uhr

Ohhhhh danke für eure Antworten
Es ist wirklich schön zu sehen das man nicht alleine ist
In einer Zeit in der man nicht eben shoppen kann ist es echt schwieg. Aber gut zu wissen das es relativ "normal" ist. Ich versuche mich nun damit zu arrangieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.