Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchMitSternchen, 36. SSW am 14.01.2018, 18:48 Uhr

Der Moment, in dem es los geht

Hey Mädels,

die Neugier treibt mich aus dem Februar zu euch. Erst mal Glückwunsch an alle ausgekugelten. Dies ist eine Frage an euch und alle Mehrfachmamis. Wie habt ihr euch gefühlt, als ihr gemerkt habt, dass es jetzt echt los geht. Wart ihr erleichtert, aufgeregt, ängstlich, panisch oder wie fühlt sich das an? Ich hab im Moment das Gefühl, dass ich total daneben sein werde, meinen Mutterpass vergessen werde, die Nummer von meinem Freund nicht finden werde oder direkt ganz vergesse, wie so ein Telefon funktioniert

 
3 Antworten:

Re: Der Moment, in dem es los geht

Antwort von Menixe, 38. SSW am 15.01.2018, 10:01 Uhr

Also bei meiner Großen hab ich am Tag vorher schon irgendwie gemerkt, dass was passiert. Ich war irgendwie hibbelig und der Druck nach unten war so stark, außerdem war ich schon bei ET+3 und konnte‘s kaum erwarten. Abends sind wir ins Bett und ich war irgendwie aufgeregt, weil ich dachte „heut Nacht geht‘s sicher los“, konnte aber Zum Glück schlafen. Bis 3 Uhr, dann bin ich wach geworden und wollte auf Toilette, da merkte ich dass der Schleimpfropf abgegangen war und fühlte mich in meinem Gefühl, es geht heut los, bestätigt. Hab dann meinen Mann geweckt und tatsächlich kamen langsam die ersten Wehen.

Ich hab mich total gefreut, dass es losgeht. Und gleichzeitig war ich natürlich nervös, was jetzt auf mich zukommt. Haben dann um nachzufragen mal im Kreißsaal angerufen, dann bin ich aber erstmal noch in die Badewanne und dann hatte ich so Hummeln im Po, dass wir noch 1 Stunde die Wohnung aufgeräumt haben. es war noch zu früh um ins Krankenhaus zu fahren, aber hätte ich nur rumgesessen hätte ich mich so auf die Wehen konzentriert, deswegen haben wir lieber geputzt - nachts um 4!!
Also es ist nie so eine Hektik ausgebrochen, dass ich was vergessen hätte oder so. Wir hatten ja viel Zeit, ich war nur natürlich nervös weil ich nicht wusste wann man ins Krankenhaus fährt. Aber wir haben in Ruhe noch alles gepackt und sind dann ganz entspannt losgefahren.

Wie es jetzt beim 2. Kind wird bin ich aber trotzdem gespannt. Ich bin jetzt schon so aufgeregt, was da auf uns zukommt! Und beim 2. geht es ja oft deutlich schneller, da werd ich also wahrscheinlich auch nicht mehr so die Ruhe haben. Außerdem ist ja meine Große (3) noch da, die will ich auch nicht verrückt machen - wird trotz Wehen wahrscheinlich gar nicht so leicht. Also auch beim 2. Kind ist es noch sehr spannend. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Moment, in dem es los geht

Antwort von IchMitSternchen, 36. SSW am 15.01.2018, 10:34 Uhr

Hey, vielen lieben Dank für deinen so ausführlichen Bericht. Das hört sich total niedlich an einfach nach einem ganz tollen Erlebnis und ihr könnt drüber lachen, wenn ihr daran zurück denkt, was gibt es denn schöneres. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal mindestens genau so schön wird und ihr genug Zeit und Ruhe für die Große habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Moment, in dem es los geht

Antwort von datulitu am 15.01.2018, 11:27 Uhr

hallo

bei meiner tochter hatte ich so ein komisches gefühl im bauch, dachte ständig es könnte losgehen, war aber verunsichert, da ich ständig vorzeitige wehen hatte. waren dann um 23 uhr im kh und erst am nächsten tag um 11 war sie da. also hats noch ziemlich lange gedauert.

jetzt bei meinem sohn hatte ich wieder ständig vorzeitige wehen, war am 31.12. im kh weil ich dachte es geht los. kaum wehen am ctg ersichtlich. wieder nach hause. am 2.1. hab ich dann um 14:30 die ersten starken wegen in meiner wehen app mitgeschrieben. musste sie schon ordentlich verarmten. eine stunde später waren wir im kh, 2 starke wehen am ctg, rest nix gescheites. muttermund 3 cm offen. akupunktur, muttermund 5 cm. keine ersichtlichen wehen am ctg, ich trotzdem am ordentlich verarmten. hebamme meinte, ich müsse auf mein gefühl hören, ctg spinnt 18:30 blase aufgemacht, 21:32 mein zweites wunder im arm gehalten

vertrau auf deinen körper und dein gefühl, bei mir zeichnete es erst die presswehen ordentlich auf. du wirst wissen wann es losgeht, ich weiß, dass sagen viele und ich selbst dachte mir immer "achja wirklich!?" aber man weiß es :) ich wünsch dir alles gute
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.