Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von FräuleinMotte  am 22.07.2017, 7:33 Uhr

Der Papa...

Die Zeit des Papas kommt noch....irgendwann wird euer Sohn dem Papa in die Arme springen wenn er von der Arbeit kommt. Ausgiebige Tobestunden, wie es nur Väter können. Es wird Phasen geben, da darf NUR DER PAPA ins Bett bringen - auf all das kann sich dein Mann freuen!

Aber jetzt führen wir Mamis eine Art simbiontisches Dasein - ganz eng, als wäre noch immer die Nabelschnur da. Natürlich kann man(n) da eifersüchtig werden...und dass der Mann keine Brust zum Stillen hat, bedeutet, dass er sich immer ganz schön ins Zeug legen muss!
ABER die anderen Zeiten kommen gewiss...bis dahin muss dein Mann sich damit begnügen Söhnchen anzuhimmeln wenn er schläft.

Noch 'ne Idee: Wie wärs wenn du deinem Mann besondere Moment mit Sohnemann schenkst? Lass deinen Mann doch mal mit dem Baby baden? Gemeinsam in der Familienbadewanne? Danach schön Haut an Haut im Bett kuscheln?
Oder etwas MuMi abpumpen und mal ausgehen, die beiden ganz allein lassen?
Wenn du ihm das in Aussicht stellst, kann er diese Zeit wo er so viel arbeitet und Söhnchen nur schlafend sieht vielleicht besser verkraften.
Mein Mann hat schon am Ende der SS jedem erzählt, wie er sich auf die Zeit GANZ ALLEIN mit unserer Tochter freut wenn ich bei der Rückbildung bin. Das erste gemeinsame Bad hat auch er gemacht - da war er auch ganz seelig.

Es gibt schon Möglichkeiten - aber JETZT sind wir Mamas noch so connected mit den Kleinen, da muss er durch.
Und du: hab Verständnis für den Papa der seinen Sohn sooooo sehr liebt...aber schütze die Bedürfnisse deines Babys. Nehm den Papa ganz feste in den Arm und sag, dass es hart ist, es aber nun nicht geht und der Kleine seinen Schlaf braucht. Schick' ihm schöne Fotos, mach Soundaufnahmen, lass ihn teilhaben :) ..und schaut euch gemeinsam das schlafende Kind an. Mach Fotos vom Papa neben dem Babybett! Lauter so Spielkram. Das hat auch Bedeutung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.