April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JemYvi, 38. SSW  am 16.03.2020, 17:49 Uhr

Der Worstcase ist eingetroffen...

... hab heute gesehen, dass das Krankenhaus in dem ich entbinden werde, keine Besucher mehr gestattet... nach einem Anruf, weiß ich nun auch, dass nur noch die entbindende kommen darf...
Und das bei meiner ersten Geburt... wow...
Bin gerade echt ganz schön am Boden zerstört... hoffe da wird nochmal was gelockert...
So ein Mist...

 
24 Antworten:

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von MrsSchleife, 37. SSW am 16.03.2020, 17:53 Uhr

Ech nicht der Vater??

Bei ntv hieß es sowas wie : bundesweit keine Besucher in Krankenhäusern... Ausnahmen sind palliativ Patienten und werden Väter


Wo wohnst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von JemYvi am 16.03.2020, 18:00 Uhr

In Berlin... und mir wurde am Telefon eben gesagt, dass nur noch ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von Karola@Baby, 37. SSW am 16.03.2020, 18:10 Uhr

Hey,
bei uns ist es nach aktuellem Stand genauso... (Baden Württemberg)
Heute kam die Info. Mein Entbindungstermin ist der 10.04 also könnte es jederzeit losgehen. Da bisher alle Maßnahmen täglich verschärft werden, gehe ich nicht davon aus, dass die Situation bis dahin besser wird. Bei uns ist es auch das erste Kind und mein Mann wäre mega gerne dabei gewesen.
Ich hätte ihn auch gebraucht. Leider hilft das nichts da wir es nicht beeinflussen können. Wir müssen jetzt noch mehr versuchen unsere innere Stärke zu finden und uns nicht emotional zu stark zu belasten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von dunkelbunt_ am 16.03.2020, 18:34 Uhr

Oh nein, bitte nicht. Welches Krankenhaus? Entbinde auch in Berlin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von Tamara W. am 16.03.2020, 18:36 Uhr

Kannst du nicht in ein anderes KH? Ich würde da noch mal genauer auf der entbindungsstation nachfragen, ich komme aus Österreich und bei uns sind die Regelungen schon sehr streng, strenger als in Deutschland. Bei uns darf der Vater mit zur Geburt aber dann halt nicht mehr zu Besuch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von diesesüßen, 39. SSW am 16.03.2020, 18:40 Uhr

O man ist das blööööd!!!!
Bin ICH froh, dass ich einfach zuhause bleiben kann ... bisher keine Besucher-Einschränkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von Maikäferchen2017, 35. SSW am 16.03.2020, 18:42 Uhr

Oh man, wo soll das noch hinführen? Finde es so traurig und schade, dass man die letzten Schwangerschaftswochen nun nicht mehr in Ruhe genießen kann, weil man irgendwie immer mit den Gedanken bei einer evtl. alleinigen Geburt ist. Oder die Väter dürfen nur eben zur Geburt rein und anschließend nicht mehr zu Besuch. Und die Geschwister lernen ihren Bruder/ihre Schwester erst Tage später daheim kennen...
Ich muss das Thema jetzt ausblenden, sonst werde ich noch verrückt bis dahin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von @ni, 36. SSW am 16.03.2020, 18:54 Uhr

Oh scheiße!! Das tut mir unendlich leid!!

Da lässt sich auch nichts beschönigen. Ich hoffe für uns alle, dass das nochmal überdacht wird, hege da aber wenig Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von Mopli am 16.03.2020, 19:19 Uhr

Hallo aus dem maibus...

Oh man das tut mir Leid .. Das ist ja heftig.
in welchem Krankenhaus entbindest du?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von Acidalia, 34. SSW am 16.03.2020, 19:22 Uhr

Bist du ganz sicher das der Vater nicht mit zur Geburt darf? Das wäre heftig. Nachher nicht mit auf Station und nicht zu Besuch kann ich ja verstehen aber Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von JemYvi am 16.03.2020, 19:23 Uhr

Ich hab jetzt doch nochmal im Kreißsaal angerufen... musste das jetzt machen um ganz sicher zu gehen... hab vorher echt geheult...

Also es ist nun so, dass er zur Entbindung kommen darf... ich muss alleine hinkommen und mich alleine anmelden und erst wenn es wirklich los geht, darf er auch kommen.
Sobald er einmal da ist, darf er zwischendurch NICHT mehr weg... nach der Geburt darf er noch im Kreißsaal bleiben; sobald verlegt wird, muss er gehen und darf dann auch nicht zu Besuch kommen.

Immerhin muss ich die Geburt nicht allein durchstehen... zumal da ja auch keine Hebamme Zeit hätte mir die ganze Zeit das Händchen zu halten
Auch wenn’s dann ein paar Tage doof ist... vielleicht schwenke ich auch um - auf eine ambulante Geburt... ich weiß es noch nicht...

Man man man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von Acidalia, 34. SSW am 16.03.2020, 19:36 Uhr

Hey immerhin darf er dabei sein, das ist doch schonmal super. Und wenn nicht viel los ist darf man ja noch im Kreissaal eine ganze Zeit kuscheln. Bei uns waren es fast 3h damals...
Im Märzforum haben auch schon welche geschrieben das der Partner erst dazu geholt wird wenn die Geburt noch ca. 1h dauert.

Ich glaube das ist auch gut so auch wenn wir das jetzt Mist finden, aber wenn wir mit unserem Neugeborenen auf Station liegen und du jedesmal wenn irgendwer kommt Angst um die Gesundheit haben musst von dir und dem Zwerg ist ja auch nicht schön.

Das wird schon alles werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von Freiwildgirl912 am 16.03.2020, 20:31 Uhr

Das hört sich ja ned gut an , also bei uns im nebenbundesland dort im KH sind jetzt auch alle Besuche verboten bis auf Palliativ Besucher oder werdende Väter.
Ich hoffe es kommt bei uns ned auch noch so. Wohne in Thüringen und bisher darf man noch ins KH und seine Familie besuchen


Und egal was kommt die können nicht verbieten das der werdene Papa bei der Geburt dabei ist...
Danach besuchs Verbot na ok aber von der Geburt ausschließen das werden sie denke ich mal nicht tun.vllt hast du was falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von Krümel042020 am 16.03.2020, 20:50 Uhr

Leider darf der vater auch bei der geburt nicht mehr dabei sein.... Bin auch ais österreich... Et 20.4.... Bin auch total fertig deswegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von Tamara W. am 16.03.2020, 20:59 Uhr

Ja auch das ist doof aber ich glaube das wird uns alle treffen aber ich glaube wir sollen alle die Daumen drücken das jeder vater bei der geburt dabei sein darf. Das ist das wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von heli89 am 16.03.2020, 22:29 Uhr

Bei uns dürfen nur noch Personen rein, die eine Ausnahmegenehmigung und einen Besucherausweis erhalten haben. Wer das bekommt wird je nach Situation neu angepasst. Derzeit sind es Angehörige von Sterbenden und von Kindern. Und pro Patient nur eine Person. Aber das kann bis Anfang April natürlich alles und nichts bedeuten. Also abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von Mamimoni, 37. SSW am 16.03.2020, 23:17 Uhr

Also, dass das alles ziemlich scheisse is, ist klar.
Aber ehrlich gesagt finde ich das nicht so dramatisch.
Alles was ich mir wünsche ist, einfach nach der Geburt n gesundes Mäuschen in meinen Armen halten zu dürfen. (Und diesmal bitte bitte ohne Notkaiserschnitt und ohne Neugeborenenintensiv). Und dass mein kleiner sehr mamabezogener Zwerg daheim , unter meiner Abwesenheit nicht zu sehr leidet und nicht die halben Nächte durchweint....
Alles andre is doof, aba kein Weltuntergang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von Dudi, 35. SSW am 17.03.2020, 5:57 Uhr

Ich wohne in Schleswig-Holstein,wir waren gestern zur Geburtsanmeldung,mein Partner musste draußen bleiben. momentan ist es noch so,dass er "dazukommen darf,wenn das Köpfchen zu sehen ist und danach dann gehen muss".
Es ist unser erstes Kind,ich finde es absolut schrecklich und auch bescheuert um ehrlich zu sein. Wenn er Corina hat,dann habe ich es schließlich auch und anstatt die Hebammen etc.präventiv zu testen oder eben die Partner zu testen,werden sie von der Geburt ausgeschlossen und für uns erhöht sich das Risiko uns beim Pflegepersonal anzustecken. Da sollte doch die Fehlerquelle gesicht werden um die Verbreitung zu minimieren..
Schön,dass er die letzte Stunde dabei sein kann,aber was ist mit den ganzen Stunden davor und danach?
Tut mir leid,dass ich dir keinen Trost spenden kann, außer:Wir sitzen im selben Boot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von Maikäferchen2017, 36. SSW am 17.03.2020, 8:03 Uhr

Ich frage mich auch schon, wie die Entlassung aussehen soll. Ich bekomme einen KS, darf somit nicht schwer heben. Wenn kein Besuch erlaubt ist, frag ich mich, wie die Babyschale auf Station kommt und vor allen Dingen, wie sie anschließend mit Baby wieder raus zum Auto kommt .
Und genauso hab ich schon überlegt, ob uns selber denn auch der Gang vor die Tür verboten wird, um mal frische Luft zu schnappen. Dort könnte man sich ja rein theoretisch dann auch mit Angehörigen kurz treffen...
Werde glaub ich nächste oder übernächste Woche mal im Krankenhaus anrufen, vielleicht entspannt sich die ganze Situation ja bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von Saralina1991, 36. SSW am 17.03.2020, 8:28 Uhr

Ja war gestern auch nur am heulen...
wenn es sich nicht lockert muss ich hier in Berlin wahrscheinlich auch alleine entbinden. Das ist doch einfach nur Horror alles. Keine Besucher ... mein Sohn darf nicht kommen... tagelang ohne ihn ne wirklich nicht. Werde mich so schnell wie möglich entlassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von Maikäferchen2017, 36. SSW am 17.03.2020, 8:44 Uhr

Ich denk auch an nichts anderes mehr... Mir ist auch ehrlich gesagt die Vorfreude aufs Baby etwas abhanden gekommen. Man wird sich doch nie positiv an die Geburt und die Tage im Krankenhaus zurück erinnern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von Emma123, 35. SSW am 17.03.2020, 9:50 Uhr

Ich hab gestern auch im Krankenhaus angerufen (Bayern - Raum Regensburg). Momentan ist es wohl so, dass die Väter noch bei der Geburt dabei sein dürfen. Sie dürfen aber nicht mehr mit übernachten und anderweitiger Besuch darf nicht mehr empfangen werden. Sie meinte aber auch am Telefon, dass sich das ganze noch verschärfen könnte die nächsten Tage/Wochen. Ich soll mich vielleicht darauf einstellen, dass der Partner nicht mit bei der Geburt dabei sein kann. Ich hab gestern nur noch geweint.
Und der Supergau kam dann noch hinzu, dass meine Hebamme nachmittags angerufen hat und mir den Kennenlerntermin nächste Woche absagen muss. Sie muss sehen, wie sich das alles mit Corona entwickelt und kann jetzt noch nichts genaueres sagen wie es dann nach der Geburt sein wird. Leute ich hab richtig Panik bekommen gestern. Ist auch mein erstes Kind. Ich hab mich so alleine gelassen gefühlt. Mein Mann hat versucht mich zu beruhigen, aber das hat dann auch nicht mehr geklappt. Ich hoffe für uns alle, dass wir trotzallem eine wunderschöne Geburt haben werden. Mädels wir bekommen das hin und für unsere Mäuse im Bauch müssen wir stark bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von Mamimoni am 17.03.2020, 12:23 Uhr

Das frag ich mich auch. Wohl in einer Hand das Gepäck und am andren Arm das Mäuschen.

Also bei unsrem KH (große Universitätsklinik in Österreich) durfte man noch nie mit dem Baby die Station verlassen. Fand ich schon beim ersten Kind blöd. Wenn zB das Essen nicht geschmeckt hat, konnte ich mir nicht einfach mit Baby beim Snackshop unten was kaufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Worstcase ist eingetroffen...

Antwort von weaslette, 35. SSW am 17.03.2020, 17:19 Uhr

Hey,

also mein Krankenhaus hat jetzt auch ein Besucherverbot erlassen und ein Anruf dazu hat bestätigt: Ja, das gilt auch für den Vater, ich muss komplett alleine entbinden. Also nicht mal wie bei euch teilweise, dass er wenigstens am Ende dazukommen darf, nein. Alleine entbinden, danach die ganze Zeit alleine auf Station (in dem Fall werde ich dann wohl doch ambulant entbinden).
Meine Mutter ist Ärztin und versucht jetzt Schlupflöcher zu finden, damit es doch noch klappt. z.B. ein kurzfristiger Coronatest wenn es loszugehen scheint. Oder wenn mein Mann gar nicht mit reinkann, dann wenigstens sie als Ärztin, damit ich nicht alleine sein muss. Beim ersten Kind nämlich eine ganz und gar grauselige Vorstellung.
Mir verdirbt das auch gerade gewaltig die letzten Wochen (die für mich sowieso nur schwer auszuhalten sind, weil ich 1. ungeduldig bin und 2. das körperlich auch kaum noch ertrage).
Zudem noch die Tatsache dass der Kleine schon bombenfest im Becken sitzt und ordentlich nach unten drückt und ab Freitag (36. SSW) ja dann auch nix mehr getan würde um zu verzögern...

Oh mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.