Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji am 15.01.2022, 15:12 Uhr

Der erste Geburtstag rückt näher

Hallo zusammen,

Wie der Titel schon erkennen lässt, bald ist der erste Geburtstag unserer Kleinen.
Wir sind ganz am Anfang schon dran, nur noch 3 Wochen

Feiern werden wir im ganz kleinen Kreis. Die Großeltern werden kommen und wir werden zusammen Kaffee trinken. Auch backe ich ihm natürlich einen Kuchen, obwohl ich hier noch nicht weiß ob Babykonform ohne Zucker oder ob er ein wenig von einem normalen Kuchen probieren darf.

Was kriegen eure Kleinen denn zum Geburtstag?
Ich würde meinem Schatz gerne etwas zum Musik machen schenken, aber er ist noch sehr sehr stark am mundeln.
Also ausnahmslos alles landet im Mund. Letztens hat er sich an einem Holz Baustein am Zahnfleisch verletzt und sogar geblutet.

Darum fällt sowas wie Tamburin oder Xylophon weg. Rasseln und einen kleinen Regenmacher hat er schon. Kann einer von euch vielleicht etwas empfehlen? Auch elektronisch, aber gerne ohne nervtötende Melodien

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 
11 Antworten:

Re: Der erste Geburtstag rückt näher

Antwort von Matilda99 am 15.01.2022, 19:17 Uhr

Heeey! Ja , ich denke auch schon sehr oft an Emilias 1. Geburtstag. Wir haben ja noch bis zum 13. Zeit....
Freue mich auch schon soooo sehr, möchte alles schön dekorieren etc. Bei uns wird auch im kleinen Kreis gefeiert, nur ein paar Familienmitglieder und meine beste Freundin, das ist der Plan.
Zu deiner Frage : also Emilia bekommt von mir auf jeden Fall die Tonie Box. Sie ist vielleicht noch etwas klein, um das zu verstehen, aber sie hat sonst alles und die soll ja sehr beliebt sein bei Kindern. Außerdem was man hat , hat man schon mal. Vielleicht wäre das auch eine Idee für euch?
Wünsche euch auf jeden Fall jetzt schon Mal einen tollen ersten Geburtstag und du kannst ja gerne berichten dann
Ganz liebe Grüße Matilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Geburtstag rückt näher

Antwort von Würfelchen am 15.01.2022, 19:21 Uhr

Hallo liebe Juji,

Oh ja. Bald ist es soweit. Heute in 22 Tagen. wir sind auch schon aufgeregt. Bei uns sieht es ähnlich aus wie bei euch. Die Großeltern kommen auf Kaffee und Kuchen vorbei.

Mathilda bekommt ein eigenes zusammengebautes Laufrad. Das wollte der Papa gerne machen und ihr zum ersten Geburtstag schenken. Auch wenn es noch eine Weile rumstehen wird. Sie bekommt dann noch ein Buch von "Schau mal rein, wer kann das sein?" und ein Hüpftier. Das soll es dann auch schon gewesen sein.

Wenn du was musikalisches suchst, wir haben ihr eine kleine Trommel mit Stoffbezug geholt. Die ist nicht so laut (wie die Blechtrommel, die es vom Opa zu Weihnachten gab ). Ansonsten gibt es auch Bücher, die Geräusche machen und die von "Schau mal rein, wer kann das sein?" sind sehr kurz. Da freut sie sich immer und unsere Nerven werden auch nicht überstrapaziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Geburtstag rückt näher

Antwort von misses-cat am 15.01.2022, 20:48 Uhr

Ich werde mit Penelope und ihren Geschwistern alleine sein, mein Mann ist in Reha ( Penelope ist ja erst am 26.2 dran ihr Papa fährt am 16.2 i Reha), sie wird von mir Lego Duplo und Spielzeug von Grimm ( den Regenbogen) bekommen.
Wegen Musik Instrumente, schau mal bei Baby Einstein nach, Penelope hat die trommeln und das Klavier und liebt beides.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Geburtstag rückt näher

Antwort von kleene162 am 16.01.2022, 13:18 Uhr

Die kleine hat bei uns am Mittwoch Geburtstag. Evtl sind die Großeltern mit da. Es wird ein schönes Geburtstagsfrühstück geben. Mit Kuchen und Singen und die Geschenke. Ich muss ja wahrscheinlich an dem Tag wieder anfangen zu arbeiten...
Am Sonntag hat dann die Große Geburtstag. Das ist dann ihr Tag und es wird den ersten Kindergeburtstag geben.

Die Kleine bekommt ein Schiebetier von meiner Schwester. Ansonsten sind wir auch noch etwas ideenlos, so kurz nach Weihnachten und wenn sie ja eigentlich fast alles von der großen Schwester hat...

Wir haben ein Tamporin von V-Tech. Das macht Musik, kann man aber in 2 Lautstärken einstellen, oder ausmachen. Dann klappert es nur noch etwas. Ich finde nett und wenig nervig.
Dann haben wir noch ein Liederbuch, wo ein kleines Klavier/Keyboard mit dran ist. Da sind zu den Liedern die Noten dabei, so dass man es quasi nachspielen kann. Klar ist für die Kleinen noch viel zu früh, aber so können sich auch Mama oder Papa damit beschäftigen :) und die kleinen hauen einfach drauf und freuen sich, dass ein Geräusch raus kommt. Ist auch nicht sofort laut und auch zum Ausschalten.
Ein Klangbaum find ich auch immer nett, aber irgendwie auch recht teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Geburtstag rückt näher

Antwort von Lottamama am 16.01.2022, 19:07 Uhr

Von V-Tech gibt es, finde ich, eh schöne Sachen. Die Flitze Garage zum Beispiel;-). Wenn man aber kein Plastik inklusive Gedudel mag, kann ich den Klangbaukasten von Haba empfehlen. Da macht es auch nix, wenn am Anfang noch bisschen an den Sachen rumgelutscht wird...
Liebe Grüße und ein schönes Fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Geburtstag rückt näher

Antwort von Sunrise271 am 16.01.2022, 22:40 Uhr

Wir haben einen Musikspieltisch bestellt Vielleicht ist das was für euch. Einfach mal googeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Geburtstag rückt näher

Antwort von Olala88 am 16.01.2022, 23:26 Uhr

Oh wir sind auch bald dran. Am 4.2 und planen schon fleißig. Eigentlich dachten wir, wir laden einfach alle ein, aber kommen tun ehe nur die Großeltern, da alle Verwandten so in einer Entfernung 160-350 km wohnen. Aber es haben echt fast alle zugesagt

Naja, mein Mann hat dann Elternzeit. Und so haben wie die ganzen Besuche auf 2 Wochenenden verteilt.

Unser kleiner bekommt auch ne Tonnie box und ne Werkbank für Kinder Black+Decker. Allerdigs alles von den Großeltern und mehr braucht er eigentlich auch nicht. Von uns vielleicht noch ein Paar Strumpfhosen ;)

Kuchen will ich normalen, aber auch nen Zuckerfreien machen. Finde mit Obst-Süße schmecken die sehr gut. Wobei ich bisher nur Cookies gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Geburtstag rückt näher

Antwort von Juji am 17.01.2022, 10:21 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ohja der erste Geburtstag, etwas ganz Besonders!
Erst ein Jahr alt, aber ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie es ohne ihn war. Auf jeden Fall mit meinem Schatz tausendmal schöner

Ich hab ihm jetzt die Trommel von Haba/ Baby Einstein bestellt, danke für den Tipp!

Er hat zu Weihnachten von den Großeltern einen Hörbert bekommen. Auch was zum Musik abspielen. Da hören wir auch schon täglich mit!

Habt einen wunderbaren Tag mit euren Mäusen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Geburtstag rückt näher

Antwort von kleene162 am 17.01.2022, 23:02 Uhr

Die kleine hat bei uns am Mittwoch Geburtstag. Evtl sind die Großeltern mit da. Es wird ein schönes Geburtstagsfrühstück geben. Mit Kuchen und Singen und die Geschenke. Ich muss ja wahrscheinlich an dem Tag wieder anfangen zu arbeiten...
Am Sonntag hat dann die Große Geburtstag. Das ist dann ihr Tag und es wird den ersten Kindergeburtstag geben.

Die Kleine bekommt ein Schiebetier von meiner Schwester. Ansonsten sind wir auch noch etwas ideenlos, so kurz nach Weihnachten und wenn sie ja eigentlich fast alles von der großen Schwester hat...

Wir haben ein Tamporin von V-Tech. Das macht Musik, kann man aber in 2 Lautstärken einstellen, oder ausmachen. Dann klappert es nur noch etwas. Ich finde nett und wenig nervig.
Dann haben wir noch ein Liederbuch, wo ein kleines Klavier/Keyboard mit dran ist. Da sind zu den Liedern die Noten dabei, so dass man es quasi nachspielen kann. Klar ist für die Kleinen noch viel zu früh, aber so können sich auch Mama oder Papa damit beschäftigen :) und die kleinen hauen einfach drauf und freuen sich, dass ein Geräusch raus kommt. Ist auch nicht sofort laut und auch zum Ausschalten.
Ein Klangbaum find ich auch immer nett, aber irgendwie auch recht teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Geburtstag rückt näher

Antwort von Olala88 am 20.01.2022, 22:40 Uhr

Heute erstmal den Impftermin auf einen Tag „nach dem 1. Geburtstag“ verschoben. Ansonsten habe ich noch so kleine Aktionen geplant. Jeder Gast darf ein Los ziehen, und dann stehen da Aufgaben wie: mit dem Kleinen ein kleines Klavier-Konzert geben, mit dem Kleinen Ball spielen, spazieren gehen und Schaukeln, Bälleparadies, Bobby-Car Nummernschild basteln, Lieder singen.
So sind die Leute beschäftigt und ich entspannt. Zu Essen werde ich beim Caterer nen Eintopf bestellen, selbst wenn wir nur 7 Leute sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Geburtstag rückt näher

Antwort von Nickit92 am 01.02.2022, 12:55 Uhr

Glaub mir, sie ist nicht zu klein. Mein Sohn bekommt auch eine, nachdem wir bei Freunden waren die son Ding haben und er nach 3 Minuten verstanden hat das er die Figuren zum Musik machen da drauf stellen muss.

Danach hätten wir Stopptanz spielen können!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Anzeichen?? SSW 37+6

Guten Morgen! an alle die schon ein Kind haben: könnten Schmerzen bzw. ziehen im unteren Rücken auf eine baldige Geburt hinweisen oder kommts vielleicht doch nur von der stärkeren Belastung? Bis jetzt hatte ich in der ganzen Schwangerschaft keine Symptome, auch keine ...

von laura1243, 38. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Tritte?

Wir sind gerade in die 14. Woche gekommen und ich habe zwar schon öfter in mich rein gespürt, ob sich was bewegt, aber nicht ernsthaft damit gerechnet. Laut Internet spüren die meisten Frauen erst was ab der 16. Woche. Jetzt habe ich gerade die Spülmaschine ausgeräumt und dabei ...

von Pflaume, 14. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wer hat Montag seinen ersten US Termin ?

Hallo ihr lieben , Ich habe Montag an 7+3 meinen ersten Ultraschall Termin mit meinem neuen Partner .In den vorherigen SS ist mein Ex Mann nie mit gekommen bei keinem Kind,selbst bei der Entbindung nicht und das 3 x. Diese SS wird was ganz besonderes für mich ,und ich hoffe ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Panik für dem ersten FA besuch.

Hi Mädls Bin jetzt sieben Tage überfällig Brüste spannen hier und da Übelkeit und extrem müde bin ich… heut ruf ich beim FA an und mach einen Termin. Hab so Angst das wieder irgendwas ist nach der ELSS und der FG bin ich echt in Panik grad…

von MaViMa 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

War das die erste Senkwehe oder die bänder?

Hallo, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Gestern konnte ich nach dem aufstehen vom Stuhl kaum gerade stehen. Es war als hätte ich paar Sekunden so eine Art kleine stromschläge hinterm schambein gehabt. Der Schmerz war ziemlich hell und fühlte sich an ob da was nach unten ...

von Vanessamaria, 33. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste Tritt ❤️

Ich wollte nur kurz meine Freude teilen: Gestern hab ich den ersten eindeutigen Tritt gespürt. Es war sogar von außen ein bisschen zu spüren, ich hatte meine Hand auf der Stelle. Was für ein schöner Moment. Da ist wirklich ein kleines Baby in meinem Bauch. Das ist so ...

von Matekrin, 19. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin

Sooo.. Ich komme gerade von der Untersuchung. Das Kleine ist genau zeitgemäß entwickelt und ich bin bei 8+2. Genau so hatte ich es anhand der Ovus auch ausgerechnet.. Herzschlag war zu sehen, alles tipptopp Nur mein Blutdruck ist mal ...

von dea23, 9. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der Janni hat das erste Zähnchen

Da nuckelt der kleine Mann eben fröhlich an meinem Finger rum und was fühle ich da? Die erste Zahnspitze Am Samstag wird er 5 Monate und wir haben vor 2 Wochen mit Glässchen angefangen... das ...

von Ne1991le 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.