März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75, 31. SSW am 13.01.2012, 11:47 Uhr

Diabetologe

huhu mädels

war gestern die werte besprechen. der doc ist so zufrieden, daß ich nur noch jeden zweiten tag messen muß, und zwar nur noch nüchtern und nach dem frühstück.
*freu*
in vier wochen muß ich dann wieder hin.
hatte ja einige höhere werte dabei, aber er meinte das sei nicht so schlimm.

lg cupcake

 
5 Antworten:

Re: Diabetologe

Antwort von Sheepchen, 31. SSW am 13.01.2012, 11:50 Uhr

Hast du es gut.... freue mich wirklich für dich... gleichzeitig erinnert es mich daran das ich gestern nicht so viel Glück beim Diabetologen hatte und mit nem Insulin-Paket nach hause gegangen bin...

Naja, sind ja heute exakt nur noch 8 Wochen hin bis zum KS...

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von cupcake75, 31. SSW am 13.01.2012, 12:46 Uhr

ohje nina

habs grad gesehen, das ist ja mist.tut mir echt leid.
aber besser ist es und wie du schon sagtest, es sind nur noch ein paar wochen :-)

alles liebe, cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von 22Sanny22, 33. SSW am 13.01.2012, 15:19 Uhr

Huhu,
bin eben auch beim Diabetologen gewesen und er war auch ganz zu frieden. Muss nur gucken das ich es mit dem süßen Zeugs nicht übertreibe. Ansonsten brauche ich jetzt auch nur noch 2 mal die Woche messen und nur noch 4 Werte eintragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von babandy, 31. SSW am 13.01.2012, 18:21 Uhr

Wie hoch waren denn eure Werte so im Schnitt? Ich bin meist nüchtern so um die 75-95 und 1 Std. n. Mahlzeit zwischen 120 u. 160. Meist reisst ein Wert am Tag aus! Meint ihr messen und Ernährungsumstellung reichen da erst mal?

LG Babandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von 22Sanny22, 33. SSW am 13.01.2012, 22:36 Uhr

Also mein Nüchtern Wert ist immer gut meist bei 85. Wenn ich Abends viel süßes gegessen habe dann ist er auch mal bei 90. Habe durch das viele Messen festgestellt das wenn ich es mit dem Zucker übertreibe die Werte extrem hoch sind. Es sei denn ich bewege mich viel.
Darf aber momentan nicht viel machen wegen vorzeitigen Wehen.
Also darf ich nicht so viel Rafinade Zucker zu mir nehmen dann sind die Werte auch total im grünen bereich.

Musst du halt mal ausprobieren wie es am besten für dich ist und das mit deinem Arzt absprechen.
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.