August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carinchen1105, 27. SSW am 12.05.2020, 11:37 Uhr

Diabetologe

Hallo Mädels,

Heute morgen um 7 uhr war mein vom Frauenarzr gemachter Termin beim Zuckerarzt.
Hatt gestern Geburtstag, dass erste mal kein Kuchen und garnichts, ebenso am Muttertag.

Wurde erstmal angepflaumt wieso ich keinen Urin dabei hatte, ich hatte den termin ja nicht gemacht, war der FA...weiter nach Oben, auf eine Liege, Blutabnehmen und wieder eine die es nicht konnte.
Pieks in den Finger, wert 78 sie sagte Top Wert.

An den Füssen mit so einem Vibrationsteil rumgespielt auch alles ok.

Zum Schulungsraum Gerät erklärt bekommenx muss 3 mal täglich messen, bis 8 wochen nach der Geburt. Ich weiss nicht warum....
Angeblich wollen die wissen ob ich Diabetes habe.
Muss Tagebuch führen und alle Messungen eintragen. Ich bin nur am weinen. Fix und alle.

Zu guter Letzt, ab zum EKG oberkörperfei, Milchglastüre. Die rupft mir die Elektroden runter, und öffnet sofort die Türe wo alle durchgehen. So stand ich dort und hab den Mund nicht zu bekommen. Wieso hab ich jedesmal so eine scheisse? Kind war immer Gesund immer in den Normen .
Ich hab so eine angst vor dem stechen, das glaubt ihr nicht , weine durch seit ich zu Hause bin.

 
4 Antworten:

Re: Diabetologe

Antwort von Minztee, 29. SSW am 12.05.2020, 13:08 Uhr

Erstmal: andere Praxis suchen, wir haben in Deutschland freie Arztwahl, kriegst eine neue Überweisung; hab ich auch gemacht, bei meiner ersten war es auch so unfreundliches Fließband und mir wurde nix erklärt, keine Zeit Fragen zu stellen...wie dann jetzt rausgekommen ist, hab ich deswegen auch erst Dinge falsch gemacht.
Grundsätzlichen Diabetes wollten sie mir da auch direkt an die Backe labern, obwohl das wegen der Fehlgeburten kurz vor dieser Schwangerschaft schon ausgeschlossen worden war, diese Befunde wollten sie sber gar nicht ansehen...alles hanebüchen...

Dann: Wenn die Betreuung stimmt, wird der restliche Berg kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von annistage am 12.05.2020, 13:31 Uhr

Hallo, erstmal durchatmen und runter fahren. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch Diabetes und es ist am Anfang blöd aber ist alles machbar. Mit dem pieksen kann ich dir nur den Tipp geben immer schön seitlich am Finger zu stechen und erstmal nicht zu tief einstellen den Stift. Den Arzt würde ich aber auch wechseln. Vielleicht fragst du mal in der Klinik in der du entbinden möchtest nach einer Empfehlung. Acht Wochen nach der Geburt messen ist auch nicht nachvollziehbar. Gerade wenn du noch stillst sind die Hormone noch nicht wieder so wie vor der Entbindung. Deshalb testet man eigentlich nach dem Abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von Jessy4694, 28. SSW am 12.05.2020, 22:52 Uhr

Hey Carinchen1105 :)
Wir haben ja die selbe ar***karte und bei mir wurde ebenso Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert
Ich war gestern schon beim Diabetologen und wundere mich wie unterschiedlich das im Vergleich zu dir dort ablief!
Ich musste weder Urin abgeben noch wurden ein EKG oder sonstiges gemacht...
Ich kam dahin und wurde erstmal gewogen, dann wurde der bz gemessen sowie der Blutdruck. Meine Werte waren ebenso wie bei dir völlig in Ordnung!!! Trotzdem muss ich jetzt 5x am Tag meinen blutzucker messen und bekam direkt alle Utensilien verschrieben (Messgerät, teststreifen, stechhilfe...) ich muss meine Ernährung komplett umstellen und darf meinen Gelüsten nicht nachgeben.... Zudem muss ich ein "Tagebuch" über meine Werte und meine Ernährung führen morgen früh muss ich zudem noch zu einem Ernährungsberater meine Werte befanden sich gestern sowie heute im normbereich und ich fühle mich leicht vereppelt... Hoffentlich bleibt uns das Insulin erspart!!! Ich habe auch Angst vor Nadeln und habe meine stechhilfe auf 1mm eingestellt. Trotzdem ist es jedes mal eine Überwindung den Knopf zu drücken. Es tut aber wirklich kaum weh! Kopf hoch und fuhl dich gedrückt wir schaffen das!!!!! Gemeinsam für unsere Mäuse :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe

Antwort von Carinchen1105, 27. SSW am 13.05.2020, 8:12 Uhr

Oh man, dass ist wirklich zum Mäuse melken.
Ich habe eine Freundin die in einem Klinikum im Labor arbeitet. Sie hat meine Werte vom Mutterpass und die Auswertung von gestern gegnommen.
Ich habe kein Diabetis. Im Urin ist auch Glukose mit als Wert, dieser war 7 Monate unauffällig.

Bei mir haben die den grossen Test als kleinen ausgewertet, beim kleinen sollte man Morgends eine Kleinigkeit essen, ich war nüchtern.
Bei mir passt alles nicht zusammen.
Ernährung hab ich so oder so jetzt über eine Woche schon umgestellt.

Mein Messgerät wird heute ankommen.
Gestern war es nicht lieferbar.
Ich mach den scheiss auch nur bis Montag ,wenn die werte weiter alle in Ordnung sind, können die mich am A.... lecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.