Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserschmarrn am 02.07.2019, 11:08 Uhr

Dickbauchdienstag mal anders

Huhu!

Melde mich auch mal wieder... passend zum ehemaligen Dickbauchdienstag präsentiere ich mich als Beuteltier

Die Hebamme war gerade da. Carl ist am Donnerstag schon 4 Wochen alt. Vergleich:

Geburtsgröße 54cm, jetzt 57cm
Geburtsgewicht 3335 Gramm, jetzt 3.990

Er isst wie eine Raupe Nimmersatt. Muss zufüttern, das Stillen reicht ihm nicht. Ist aber ok für mich.

Meine wunden Nippel sind auch langsam auf dem Weg der Besserung.

Ich hoffe, euch geht's allen auch soweit gut.

Liebe Grüße !

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Dickbauchdienstag mal anders

Antwort von Schafinchen am 02.07.2019, 11:29 Uhr

Nette Idee. Da ist er ja schon ganz schön gewachsen. Meine Maus ist heute 4 Wochen alt. Was sie wiegt und wie groß sie jetzt ist weiß ich nicht. Nächste Woche ist erst die U3 beim Kinderarzt. Da die ersten Klamotten zu klein sind wird sie trotz der ganzen Spuckerei gewachsen sein.
So ist alles gut. Wir sind zwar beide erkältet doch das vergeht bestimmt bald wieder. Einzig die Spuckerei bringt mich des öfteren an den Rand der Verzweiflung. Bilanz letzter Nacht, abgesehen davon dass sie und ich dann zwischen 4 und 5:30 wach waren - 1 Decke, 1 Schlafsack, ein Body, ein Schlaganzug, ein Stillshirt und vier Spucktücher und ein Bettlaken inkl. Nässeschutz zur Wäsche.... Jetzt kurz vor Mittag sind wir "erst" beim zweiten Outfit. Avh ja... Schlimmer als die Wäsche ist das Gefühl, dass das was sie trinkt 1 zu 1 wieder raus kommt. Ich seh ja nicht wieviel sie tatsächlich an der Brust bekommt. nur alles was retour kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild vergessen

Antwort von Schafinchen am 02.07.2019, 11:30 Uhr

o.T.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag mal anders

Antwort von Sissi04 am 02.07.2019, 12:23 Uhr

Was für eine süße Idee.
Meine Kleine ist heute 1 Monat und 1 Tag alt. Wahnsinn wie die Zeit verfliegt.
Meine Kleine hat letzte Woche 800g zugenommen im Vergleich zur Geburt.

Meine Kleine ist aber auch eine Raupe nimmersatt. Sie möchte alle 2h gestillt werden auch nachts. Und ab 3-4uhr hat sie dann Bauch aua und da ist die Nacht vorbei.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag mal anders

Antwort von Stephii0412 am 02.07.2019, 12:41 Uhr

Unser Henri hatte ein Geburtsgewicht von 3.500g, wog paar Tage danach so ca. 3.280g und nun 4 Wochen später ist er bei 4.540g angekommen!! Halleluja :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag mal anders

Antwort von Felica am 02.07.2019, 13:06 Uhr

Keine Sorge. Das was rauskommt ist das was zuviel drin war. Weisst doch, spuckinder sind gedeihkinder .

Wir habe hier auch so ein spuckind. Hatte aber die 500g Gewichtsabnahme von der Geburt mit 3 Wochen wieder eingeholt. Deshalb sehe ich das Spucken in der Hinsicht locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag mal anders

Antwort von Felica am 02.07.2019, 13:07 Uhr

Super süss. Tragen will unser aktuell weniger. Ist ihm wohl zu heiss. Lieber Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag mal anders

Antwort von Bellalini am 02.07.2019, 14:30 Uhr

Unser jonas ist jetzt am Sonntag 3 wochen alt geworden
Bei der geburt hatte er 4400g und 57cm. Bei entlassung hatte er gute 400g angenommen.
Am Freitag war die hebamme da und da hatte er 4680g. Hatte aber auch grad davor die flasche bekommen. Der pumpt auch ordentlich ab. Aber wir kommen mit der flasche alle 4 stunden hin und nachts schläft er bis jetzt tatsächlich durch seit der 2 woche.
7-8 stunden schlaf haben nachts aufjedenfall hoffentlich bleibt das so
Nächste woche steht bei uns auch die U3 an :).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag mal anders

Antwort von Johana am 02.07.2019, 16:05 Uhr

Unsere Malin ist heute 17 Tage alt. Geburtgewicht war 4070g und gestern beim Wiegen 4600g. Sie ist auch ne kleine Raupe Nimmersatt.
In der Nacht schläft sie ganz gut, aber tagsüber will sie echt oft an die Brust.
Sie spuckt weniger, als erwartet. Hat manchmal etwas Probleme mit der Verdauung.
Ende letzte Woche lag ich mit einer Mastitis flach, da ist die Milchmenge auch ordentlich weniger geworden. Aber jetzt läuft es wieder gut und wir sind soweit zufrieden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.