Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verny, 32. SSW am 29.03.2022, 11:04 Uhr

Dickbauchdienstag

Hallo ihr Lieben

Es ist wieder soweit - Dickbauchdienstag
Wie fühlt ihr euch?

Ich bin jetzt bei 31+4 und meine Nächte sind manchmal echt seltsam, ich wache auf mit schmerzen und kann nicht genau sagen ob es die Hüfte ist oder Wehen sind oder was anderes und dann nach einer Stunde ist es weg und ich kann weiter schlafen. Frühs erinnere ich mich kaum daran...kennt so was jemand?

Liebe Grüße an alle

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Julia160597, 36. SSW am 29.03.2022, 12:08 Uhr

Hallo

Ich mach heute auch mal mit
Ich bin jetzt bei 35+0 und kann Nachts auch kaum mehr schlafen muss mich ständig von der einen auf die andere Seite drehen, weil ich nach 5 Minuten so starke hüftschmerzen habe. Und auf dem Rücken geht es gar nicht mehr

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Freyja0, 34. SSW am 29.03.2022, 12:41 Uhr

Hallöchen,

Ich bin heute bei 33+3.
Hatte auch heute wieder einen Termin beim Doc. Endlich konnten wir beim Ultraschall eindeutig das Geschlecht sehen. Also jetzt steht sicher fest das es ein kleines Mädchen wird
Die Kleine ist Topfit, sehr aktiv und gesund
Mein Arzt schätzt auch bei jeder Untersuchung das Gewicht des Kindes und wir sind da immer ziemlich im unteren Normbereich. Die kleine ist gesund aber wird wohl eher ein zartes Baby.

Also nachts wache ich auch mindestens 2 Mal auf. Ich muss einfach ständig auf die Toilette. Und wenn die Blase Mal nicht voll ist dann wache ich auf weil ich Schmerzen habe. Die können die Hüfte betreffen oder den Unterleib
Aber da das alles soweit nunmal normal ist leben wir eben damit. Die Hauptsache ist das das Kind gesund ist und bald schon mit uns kuscheln wird

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Corny90, 35. SSW am 29.03.2022, 13:16 Uhr

Hey ihr Lieben,

schöne Babykugeln habt ihr !

Bei mir gibt der Bauch jetzt in SSW 34+3 auch ziemlich Gas und wächst gefühlt von Tag zu Tag stärker. Nachdem man wirklich sehr lange fast gar nichts gesehen hat nun eine ganz schöne Umstellung . Mittlerweile bin ich bei einem Bauchumfang von 101 cm und +16kg . Die Zunahme dürfte jetzt gern auch aufhören aber ich bin immer sooo unfassbar hungrig im Moment. Doc und Hebi haben noch nicht geschimpft, von daher hoffe ich mal, dass es noch ok ist und das Zusatzgewicht nach der Geburt auch schnell wieder verschwindet .

Der Zwergi wurde beim Doc gestern auf rund 2.700 Gramm (+/- 400gr) geschätzt und liegt damit wohl eher am oberen Ende, aber noch im Normbereich. Er wollte sich aber auch nicht so recht zeigen zum Messen und hat sich immer weggedreht. War sicher noch beleidigt, weil man ihn davor beim CTG mit einer Eieruhr wecken wollte (wovon er sich übrigens gar nicht hat beeindrucken lassen - hoffe er wird auch so entspannt, wenn er dann hier ist ).

Mir geht es an sich noch sehr gut :). Das mit den Hüftschmerzen nachts kenne ich allerdings leider auch und seit neustem Schnarche ich wohl. Mein Mann tut mir total leid... Najaa aber da muss er wohl noch ein paar Wochen durch, dann hält uns etwas anderes wach !!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von AnitaBpunkt am 29.03.2022, 13:22 Uhr

Huhu!
Ich bin gerade bei 32+4 , zugelegt habe ich 5 bis 6 Kilo bisher, das schwankt.
Seit zwei Tagen wird es auch bei mir schwieriger mit schlafen. Ich finde keine schöne Position, schlafe dann irgendwann ein und wache nachts wieder auf. Liege dann meist 2 bis 4 Stunden wach, ehe ich wieder einschlafe. Da ich jetzt seit ca 8 Wochen liegen muss, habe ich das Problem auch tagsüber, ich weiß einfach nicht, wie ich liegen soll, alles kacke, alles tut weh durch Verspannungen und Blockaden
Naja, nur noch 4 Wochen, dann darf ich mich wieder normal bewegen.
Am Freitag habe ich wieder Termin , bin auf Größe und Gewicht gespannt. Am 18.3. hatte sie 1475 Gramm geschätzt , also wahrscheinlich auch eher ein zartes Pflänzchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von A.Suhr87, 33. SSW am 29.03.2022, 14:18 Uhr

32+5, ich hab kein Bock mehr Corona haben wir jetzt erstmal überstanden, die Luft ist noch nicht ganz wieder zurück aber da bin ich guter Hoffnung. Schlafen ist eine Katastrophe!!! Langsam wird mein Bauch krass groß und darf aufhören zu wachsen bin jetzt bei +10kg. Heute war ich zu Kontrolle und sie hat zwei kleine Löcher in der Plazenta gefunden, wohl nix schlimmes und die Nabelschnur wird gut durchblutet und das ctg war auch mehr als unauffällig. Der kleine liegt fest mit dem Kopf unten und drückt schön gegen die Blase, herrlich sag ich euch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Ssiiinnnn, 33. SSW am 29.03.2022, 14:53 Uhr

Wie schön rund wir alle doch schon sind

Ich bin ja ganz im Babyfieber, auch wenn's immer wieder Leute gibt, die mir das so ein bisschen nehmen wollen. Aber da hilft ja bekanntlich nur weghören

Hab die 100cm Bauchumfang erreicht und +12kg.
Nächster Gyn Termin ist erst Mitte/Ende April, da die Praxis Urlaub hat. Es sei ihnen gegönnt
Mal schauen, was sich bis dahin tut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Pearli510, 36. SSW am 29.03.2022, 17:17 Uhr

Schöne Bäuche haben wir hier
Ich fühle mich einfach nur unbeweglich und bin soooo müde , weil ich nachts extrem schlecht schlafe und innerlich auch total aufgeregt vor der Geburt bin.
Hatte heute das Aufklärungsgespräch mit der hebamme im Krankenhaus und hab in 2 Wochen bei 37+0 nochmal einen Termin zur Wachstums und Gewichtskontrolle vom Baby um dann evtl einen Termin zur früheren Einleitung auszumachen. Die sind da relativ entspannt und würden auch zur spontan Geburt raten wenn das Kind knapp über 4 Kilo geschätzt werden würde
Na mal gucken wo sich mein Specki noch hinentwickelt... Kohlenhydrate reduzier ich mittlerweile sehr und wenn dann nur die "guten" . Heute gibt's Nudeln aus Linsen...Na lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von LisDan am 29.03.2022, 18:00 Uhr

Huhu ihr lieben, sehr schöne Bäuche habt ihr
Ich bin heute 34+0,hatte heute auch VU. Der kleinen geht's gut. 2300gr und 31ku hat sie schon.
Ich bin auch voll im babyfieber und kann es wirklich kaum mehr erwarten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Krümelratte, 34. SSW am 29.03.2022, 21:03 Uhr

Huhu,
Ich bin heute bei 33+4 und die Zeit rast. Ich freue mich wie verrückt auf Freitag, wenn endlich mein lang ersehnte Mutterschutz beginnt (hatte in der gesamten Schwangerschaft bisher keinen Tag frei).
Das mit dem Aufwachen mit hartem Bauch habe ich tatsächlich auch und zwar lustiger Weise jede Nacht in die gleiche Zeit. Ich habe ja die leise These, dass wenn es (hoffentlich erst in vielen Wochen) mit den Wehen losgeht, es um die Zeit sein wird. Mal sehen ;)
Liebe Grüße euch allen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von MissMieze, 34. SSW am 30.03.2022, 10:36 Uhr

Einen Tag zu spät diesmal...

Ich habe das Gefühl, dass bei mir gerade ein Wachstumsstopp ist. Seit Wochen scheint der Bauch nicht sichtbar größer zu werden (was ich überhaupt nicht schlimm finde) und zugenommen hab ist seit 3 Wochen auch nicht wirklich, bin immer noch bei +7 kg.
Baby scheint auch wieder nicht gerade riesig zu werden, wurde am Montag bei 33+0 auf 1700 g geschätzt.

Ansonsten geht's mir meistens ziemlich gut, kann sogar nachts schön schlafen.
Da tut es mir richtig leid, wenn ich lese, dass es vielen hier gerade nicht so gut geht. Aber Kopf hoch, bald haben wir es geschafft!

Ach ja, mein GVK hat diese Woche auch begonnen. Tut richtig gut, sich 2 mal wöchentlich dafür Zeit zu nehmen und sich ganz auf die SS zu konzentrieren.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.