Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchMitSternchen, 5. SSW am 12.06.2017, 21:38 Uhr

Die Angst, dass es wieder passiert

Hallo Mädels,

erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle hier, die schon positiv getestet haben. Ich habe mich gestern bei ES+18 endlich getraut Die Freude war groß aber nach den letzten Monaten mischte da auch Erleichterung und Angst mit, mit der unbeschwerten, blauäugigen Freude vom ersten mal nicht zu vergleichen ... ja und nun denke ich aller paar Minuten, es wäre nass und damit Blut in meinem Schlüpfer da gibt es jedes mal fast einen Herzinfarkt.
Kennt das jemand von euch? Was macht ihr, um runter zu kommen? Und wer von euch misst noch die Temperatur?

Danke für eure Ideen, ich hoffe möglichst bis zum Schluss bei euch zu sein!

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Die Angst, dass es wieder passiert

Antwort von Nicole0612 am 13.06.2017, 8:00 Uhr

Huhu ,
Ich schleiche mich mal aus dem Februar bus 2017 ein
Mir ging es genauso , dazu auch eine schlechte Vorgeschichte.
Ich hatte auf jedes Symptom gehört und vor allem immer Angst gehabt zu bluten .
Ich habe immer angefangen zu schreiben wenn ich so ängstlich wurde .Es half mir .
Und Rede viel mit deiner vertrauensperson. Bei mir war es nicht mein Mann. Ich hatte ihn damit nur unsicher gemacht .
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst, dass es wieder passiert

Antwort von Nina 22, 6. SSW am 13.06.2017, 9:54 Uhr

Huhu,

ich kenne das Gefühl auch, achte auf jedes Ziehen, das hindert mich auch sehr daran mich zu freuen.

Beim FA habe ich noch nicht mal angerufen, weil ich immer denke, dass es sich vielleicht nicht lohnt. Ich habe es auch noch niemandem erzählt, nicht mal meinem Mann.

Ich habe 2 gesunde Kinder, sie sind 12 und 13, meine FG ist mehr als 4 Jahre her. Nun bin ich 35 und höre meine biologische Uhr ticken.

Dann stehe ich heute auf, mir ist schlecht und schwindelig und ich denke, es ist wie damals als ich mit meinem Sohn schwanger war. 10 Minuten später denke ich wieder, dass mir vielleicht schlecht ist, weil irgendwas nicht in Ordnung ist.

Ein Patentrezept was man dagegen tun kann, habe ich leider nicht. Ich versuche mich abzulenken, arbeite, koche mit den Kindern, gehe mit Freundinnen und unseren Hunden spazieren, lese, begleite meine Kinder zum Sport.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst, dass es wieder passiert

Antwort von Miri..., 5. SSW am 13.06.2017, 16:10 Uhr

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Wir sind fast gleich weit, bin heute bei ES+17 (4+4), habe aber schon an ES+11 das erste Mal positiv getestet.
Mir geht es sehr ähnlich wie dir. Ich hatte im März auch ein Abgang in der 6. SSW und nun schwebt auch die ständig die Angst mit, dass wieder erst SB und dann richtige Blutungen kommen. Vor zwei Tagen bin ich auch alle paar Minuten auf Toilette, weil ich mir eingebildet hatte, dass der ZS nicht mehr blütenweiß war. Mittlerweile habe ich mich wieder halbwegs beruhigt, aber die Angst bleibt unterschwellig.
Ein richtiges Rezept gegen die Angst habe ich nicht wirklich. Aber es beruhigt mich immer mal wieder einen SST zu machen und zu sehen wie er "noch positiver" wird (geht nur leider ziemlich ins Geld ).
Ich hoffe ein bisschen darauf etwas ruhiger zu werden sobald ich über die 6. SSW hinaus bin.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du im Februar deinen kleinen Sonnenschein im Arm halten darfst und bis dahin deine Schwangerschaft entspannt genießen kannst!

Liebe Grüße
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst, dass es wieder passiert

Antwort von IchMitSternchen, 6. SSW am 14.06.2017, 19:14 Uhr

Hey ihr Lieben,

danke für eure Antworten ich versuche entspannt zu bleiben und heute morgen hab ich auch keine Temperatur mehr gemessen. Zum Test wollte ich auch schon wieder greifen, aber bisher konnte ich mich noch beherrschen.

Wart ihr alle schon beim Arzt? Meiner ist erst ab nächsten Donnerstag wieder da und ich versuche das jetzt so hin zu nehmen ... vielleicht erspart es mir die man sieht nichts, zu wenig oder sonst was Panik.

Ich wünsche allen weiterhin viel Kraft und starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich darf doch positiv testen ….Happy und Angst zugleich ….

Mädels ich darf tatsächlich positiv testen .Da ich immer mit ovus orakelt habe,um mir Geld für die SS Teste sparen,diese aber nicht dunkler wurden habe ich den Zyklus abgeschrieben gehabt . Bei allen 4 SS (davon ein Sternchen im April 23 )wurde ich erst immer richtig krank und ...

von Tulpe2023 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Enttäuschung ...

Huhu ihr Lieben, ich muss gerade mal jammern Ich bin heute an ES + 12, wollte morgen testen und bin auch stolz, dass ich es bis jetzt durchgehalten habe. Aber je näher es rückt desto mehr Angst bekomme ich. Zum einen die Angst wieder ...

von Lydia87 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor frühabort

Hallo ihr lieben, Habe am Montag positiv getestet und bin laut meiner Rechnung bei 4+3. Leider kann ich mich nicht so richtig freuen weil mich die ständige Angst begleitet irgendwas sei nicht in Ordnung. Dazu muss ich sagen das ich vor genau einem Jahr einen frühabgang in ...

von Raeubertochter89, 5. SSW 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor FA ....

Wie in meinem Vorstellungspost schon erwähnt musste ich leider einige Verluste wegstecken . Bei allen Schwangerschaften bin ich immer direkt zum Frauenarzt gerannt, diesmal wollte ich das nicht und irgendwie weiss ich nicht wann ich gehen soll

von Mondhase 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Woche 4, Tag 7 - große Angst

Hallo ich habe die letzten Tage positiv getestet und auch schon einen Termin beim FA (erst am 12.06.). Habe so doll Angst das morgen trotzdem meine Regel einsetzt. Kann das passieren? Ich könnte heulen vor Freude und im ...

von FamilieS, 4. SSW 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude mit sehr viel Angst

Huhu Mädels, habe heute bei es +9 positiv getestet :) Aufgrund meiner Vorgeschichte ( 2 eileiterschwangerschaften 08/16 und 02/18) war ich direkt zum Blut abnehmen. Der hcg liegt bei 6. Jetzt heißt es erstmal alle 2 Tage zum.Blut abnehmen und hoffen das diesmal alles gut ...

von MiniMami-2010 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

jetzt ist sie da, die blöde Angst

Guten Morgen ihr Lieben, teste ja seit Mittwoch mit dem presense 10 positiv, heute sieht der nicht viel stärker aus , mein Mann meinte er wäre eindeutiger ?? was immer das heißt. Hatte vom dm den 25er Streifen Test gemacht, der ist genauso wie der 10er stark. ständig kreist im ...

von rimaha4 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hab heut Angst

Hab heute Angst. Muss diese Woche zur Blutabnahme zum FA. Soll einfach reinkommen. Werde das heute hinter mich bringen. Hab PANIK vor Nadeln. Meine Venen ziehen sich nämlich zusammen, wenn man das Röhrchen zu schnell füllt. Mir musste schon öfters dann die Nadel im Arm ...

von Woelfin1986, 5. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.