Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Joaninha am 04.01.2018, 16:03 Uhr

Die Entscheidung gegen ein zweites Kind

Ich denke, egoistisch ist nicht das richtige Wort. Dann wären ja alle, die sich ein Kind wünschen, altruistisch. Das glaube ich aber nicht, im Gegenteil. Für mich - also für mich selbst gesprochen - war die Entscheidung für ein Kind überhaupt nicht altruistisch. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass etwas fehlt, und jetzt im Nachhinein kann ich auch benennen, was es ist: Dieses Gefühl, von diesem kleinen Mensch bedingungslos geliebt zu werden und es seinerseits bedingungslos zu lieben. Das ist so schön und es hätte mir immer gefehlt, wenn es die kleine Maus nicht gäbe.

Und klar kannst Du Dich fragen, ob ein zweites Kind passt. Ich finde, der Schritt vom ersten zum zweiten Kind ist echt groß, weil man das Gefühl hat, dass das erste Kind dann zurückstecken, verzichten muss zugunsten des zweiten Kindes. Dass man das dem Kind erstmal nicht antun möchte, ist doch klar.

Ich würde versuchen, nicht so sehr darüber nachzudenken, was "man" tut, sondern eher auf mein eigenes Gefühl zu hören. Wobei ich jetzt aber auch sagen muss, dass ich 60 arg früh finde, um kein 20jähriges Kind mehr haben zu wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.