Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von viella249 am 04.01.2018, 19:37 Uhr

Die Entscheidung gegen ein zweites Kind

Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm. Es sind schließlich Fragen die dich beschäftigen, warum sollte dass also schlimm sein. Schön dass du diese mit uns teilst.

Ob ein, zwei oder wieviele Kinder auch immer ist vollkommen von den Zielen und Zulunftswünschen der Eltern abhängig.
Ein einzelkind ist nichts schlechtes, genauso wie Geschwister Kinder nichts schlechtes sind. Beide Seiten haben Vor- & Nachteile. Daher würde ich dir auch empfehlen, macht euch keine Sorgen um Thilo. Ich kenne genügend Einzelkinder die genauso glücklich ohne Geschwister sind weil sie es ja gar nicht anders kennen. Und solltet ihr mal nicht mehr sein, Familie besteht ja meistens aus mehr als Eltern & Kindern die zusammen halten.

Wir haben uns relativ früh für ein weiteres entschieden, für uns was das aber schon immer klar dass wir mehrere Kinder wollen.
Und auch jetzt schließe ich Nr.3 irgendwann in einigen jahren als Nachzügler nicht aus, egal wie anstrengend Lino im ersten jahr war und egal wie oft ich mich zurzeit in extrem Situationen frage warum ich mir das antue. Am Ende des Tages gibt es nicht schöneres als die beiden in meinem Arm zu halten. Und liebe ist durch mehr als ein Kind teilbar :)

Eure Entscheidung ist bestimmt die richtige für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.