Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alexiell am 05.01.2018, 21:17 Uhr

Die Entscheidung gegen ein zweites Kind

Ich finde es gut, dass ihr für euch eine Entscheidung getroffen habt. Das ist wichtig fürs Wohlempfinden! ;)
Ich bin mir sicher, dass Thilo auch so viel Spaß haben wird. Und außerdem gibt es ja auch noch Freunde, mit denen man Spielen kann! Ehe wir uns versehen sind die Kumpels bald interessanter, als wir :D

Nur kurz meine Gedanken zu deinem Text:
Was mich etwas verwundert ist die Aussage "Spielgefährte für das Kind". Das klingt ein bisschen wie bei "Heidi".
Ein zweites Kind wäre wieder ein eigener Mensch: eigener Charakter, eigene Macken und auf seine Weise einzigartig liebenswert. Wenn, dann würden die beiden zusammen spielen, Spaß haben und streiten. Ich hatte total Angst, das Zweite nicht so lieben zu können, wie den Großen, da der ja in meinen Augen schon perfekt ist (typisch Eltern halt). Aber ich liebe den Kleinen genau so intensiv, nur individuell anders. Da jedes Kind ja einzigartig ist und ich sie jetzt beide, jeden für sich perfekt finde. :D
Auch ich möchte keinen von beiden für nichts auf der Welt hergeben ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.