Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Woelckchen1, 6. SSW am 07.11.2010, 14:51 Uhr

die Hormone - Frage an Mamas die bereits 2 Kids haben bzw. das 2te bekommen

ich komme mir irgendwie total doof vor. Da freue ich mich total über die SS, die ja auch geplant war, aber irgendwie bin ich trotzdem durch den Wind. Und zwar geht es um den Großen. Seit 2,5 Jahren ist er unser Ein und Alles - ein Einzelkind eben das all unsere Aufmerksamkeit bekommen hat. Babykurse, Spielgruppen, Turnen etc. Jetzt kommt irgendwann ein zweites dazu. Schon in der SS wird er ja lernen müssen zurückzustecken - ich kann mir das noch gar nicht vorstellen. Irgendwie fehlt mir noch der Bezug zu dem zweiten Kind, ich weiß das klingt jetzt blöd. Aber der Erste ist halt nun da und von dem anderen Kind gibt es ja noch gar keinen Beweis außer einen Schwangerschaftstest.
Ich denke schon das wir es auf jeden Fall schaffen werden das beide Kinder glücklich und gleichberechtigt sind, das ist ja auch gar nicht das Thema. Nur spielen meine Hormone grad echt verrückt und ich komme mir so vor als ob ich meinem Großen damit keinen Gefallen tue. Bestimmt schreibt jetzt der Ein- oder Andere das das schon wird, die Kids zusammen aufwachsen und alles io ist - das weiß ich ja. Ich will eigentlich ja nur mal wissen ob jemand das Gefühl kennt?
Oh mann irgendwie hab ich heute Probleme meine Gefühle in Worte zufassen

Auf der anderen Seite mache ich mir dann Gedanken das das neue Baby nicht die Aufmerksamkeit bekommt die der Große dann 3 Jahre hatte..

Ich glaub ich sollte einfach aufhören mir Gedanken zu machen - das ist doch verrückt
Wer kennt das?

 
7 Antworten:

Re: die Hormone - Frage an Mamas die bereits 2 Kids haben bzw. das 2te bekommen

Antwort von MäuschenNr.3, 6. SSW am 07.11.2010, 17:21 Uhr

Hm, also Sorgen, dass der Große zu kurz kommt hatte immer nur meine Schwiegermutter... Die hat sie auch heute noch- allerdings ist das echt nicht wahr! Nach dem wird immer geschaut! Wenn überhaupt, dann kommt die 2. etwas kurz, weil die am unkompliziertesten ist... Die Kleine holt sich, was sie braucht, die paßt schon auf, dass sie nicht zu kurz kommt! Wie das wird, wenn Nr, 4 da ist, weiß ich noch nicht, aber bisher lief das bei uns echt problemlos, dass ich mir da keine Sorgen mache.

Meine Großen sind 21 Monate auseinander. Als Nr.2 geboren war, bin ich mit dem Großen 1x die Woche allein ins Turnen gegangen- das war seine Zeit mit der Mama, meine Mutter ist mit meiner Tochter in der Zeit spazieren gewesen.

Bei Nr.3 waren die Großen schon älter und beide im Kiga. Ich hab die Zeit dann morgens mit meiner Jüngsten genossen und die Großen waren dann mittags dran. Ich hatte nie das Gefühl, dass sich eins benachteiligt fühlt!

So ist bzw. war das bei uns, weiß nicht, ob dirdas weiter hilft?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Hormone - Frage an Mamas die bereits 2 Kids haben bzw. das 2te bekommen

Antwort von Kugel0904 am 07.11.2010, 17:54 Uhr

Oh man, tut mir leid, aber ich bin sooo froh das es dir auch so geht, genau das geht mir auch die ganze zeit durch den kopf. Ich hab mich soooo gefreut das ich schwanger bin, naja und jetzt bin ich die ganze zeit am nachdenken, nachdenken, nachdenken, vielleicht liegt es an den hormonen, ich hoffe es legt sich bald.
GLG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Hormone - Frage an Mamas die bereits 2 Kids haben bzw. das 2te bekommen

Antwort von Eris am 07.11.2010, 17:55 Uhr

Moin!

Meine erste ist jetzt 2. Ich glaube das wird für beide ganz toll. Bisher ist unsere Nachbarin ständig hier - jetzt 5. Das ist das Größte für meine, auch wenn sie dann natürlich ihr Spielzeug teilen muss und die zwei sich mal streiten... und wenn sie dann die große ist und die Eltern das richtig machen, ist es bestimmt auch toll und gut fürs Selbstbewusstsein große Schwester zu sein.

Sicher hat es auch Nachteile für jeden, aber die Vorteile überwiegen eindeutig! Der Anfang wird sicher schwer, aber dann gewöhnt sie sich dran und es ist immer jemand zum Spielen (und streiten) da ;-)

Das wird alles super!!! Ich freu mich immer am meisten, wenn wir beim Abendessen sitzen und ich mir vorstelle, das wir dann bald zu viert da sitzen.

Geschwister sind toll, vor allem auch wenn man erwachsen ist und Weihnachten nicht alleine bei seinen Eltern rumsitzen muss ;-)


Alles Gute

Eris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Hormone - Frage an Mamas die bereits 2 Kids haben bzw. das 2te bekommen

Antwort von _Melly_, 6. SSW am 07.11.2010, 19:47 Uhr

es ist vielleicht wirklich besser, wenn du dir nicht so viele gedanken machst.

ich weiß nicht ob es ein passender ratschlag ist, aber wenn man die liebe für sein kind als glas wasser definiert und es kommt ein zweites dazu, dann kippt man nicht einen teil des ersten ins zweite, sondern man fühlt das zweite mit seinem eigenem Wasser.

Du wirst sehen, es gibt viele dinge, die du vielleicht anders machst, als bei deinem großen. und deinen großen kannst du schön schon in die schwangerschaft einbeziehen, dann lernt er auch, das das baby eben auch seine aufmerksamkeit braucht aber er auch seine bekommt. und du kannst mit ihm babyfotos anschauen und ihm zeigen, das du für ihn genauso da warst wie für das Baby....viel erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich mal eben vom Juni-Bus reinschleiche ...

Antwort von pearlinside, 9. SSW am 08.11.2010, 12:31 Uhr

Hallo liebes Wölkchen,
du schreibst mir aus der Seele. Es geht mir genauso !!!
Unser kleiner Prinz ist letzten Donnerstag 2 Jahre alt geworden und die Kleine, ich hoffe auf ein Mädchen, wird im Juni geboren werden. Zurückgerechnet war Jeremia dann ungefähr 3 Jahre eben der kleine Prinz.
Auf der einen Seite denke ich, dass es sehr gut ist, dass er kein Einzelkind bleibt, auf der anderen Seite denke ich, wow jetzt ist er aus dem gröbsten raus, dann fängt es mit dem anderen baby von vorne an ....
Von den Hormonen her, finde ich die SS viel heftiger, als meine erste SS und ich bin ständig am heulen und denke, dass schaffe ich NIE. aber wie gesagt, ich denke, dass sind die Hormone.
Ich bin selbst die Erstgeborene und ich denke, es ist einfach ein Privileg als erster geboren zu sein, die haben ja auch den "weg freigemacht", das ist für mich sozusagen der gewinn :-)
aber ich denke wir schaffen das schon ...ich versuche meinen Sohn jetzt schon einzubeziehen, geht dann noch besser wenn der Bauch größer wird *lach*, aber er hat von Anfang an gemerkt, dass seine Mama nun anders ist, und dementsprechend reagiert, Z. B. wollte er nur noch von mir ins Bett gebracht werden, nur von MIR gefüttert werden ..usw.
aber solangsam legt es sich.
freue mich deine entwicklung zu verfolgen...
lg patricia mit jeremia (2) und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal eben vom Juni-Bus reinschleiche ...

Antwort von Woelckchen1, 6. SSW am 08.11.2010, 13:22 Uhr

also das mit den Hormonen kann ich nur bestätigen. So neben der Spur war ich bei der ersten SS absolut nicht. Mein Mann hat das auch schon bestätigt und hofft darauf das es wieder besser wird. Ich fang wegen jedem bisschen zu heulen an. Ob aus Freude, Wut, Trauer, Angst oder Weltschmerz - keine Ahnung. Irgendwas finde ich immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal eben vom Juni-Bus reinschleiche ...

Antwort von pearlinside, 9. SSW am 08.11.2010, 17:37 Uhr

dann sind wir schon mindestens zwei *grins* ...ich auch, bei jedem anlass...*schnief*
aber das wird bestimmt bald wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hormone?! Schlechter Tag

Hey, Ich hab seit gestern total schlechte Stimmung, bin betrübt und fühle mich ganz unwohl. Ist wohl der normale Hormon Wahnsinn in dieser zyklushälfte aber diese Stimmung macht mir das warten auf mein zweites Herzchen noch viel schwerer. ...

von FranziFLFL85 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.