November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von atommaus87 am 27.02.2020, 21:56 Uhr

Die K-Frage

Huhu sagt mal wie geht's euren Mäusen in den Kitas denn so?Alle gut eingewöhnt? Habt ihr alle einen Platz bekommen? Wir wären fast leer ausgegangen Dank Hilfe haben wir ab 2.11. einen Platz statt August. Die Kita nimmt Kinder ab 2 demnach war das kompliziert aber die einzigste Zusage von fast 10 Kitas. Unsere Lieblingskita um die Ecke war Dank reservierter Geschwisterplätze aussichtslos, so müssen wir die 2 km überwinden wie auch immer mit Rad oder Auto aber zu Fuss geht das nur ab und zu mal!

 
11 Antworten:

Re: Die K-Frage

Antwort von LUpE am 29.02.2020, 17:27 Uhr

Wir haben jetzt bei einer sehr lieben Tagesmutter in der Nähe eine Platz für 42 Stunden. Wir werden meinen Sohn aber nur 25 Stunden bringen und somit 130 Euro zu viel zahlen... Gibt nur Ganztagsplätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die K-Frage

Antwort von atommaus87 am 29.02.2020, 23:23 Uhr

Dann hast du wenigstens keinen Zeitdruck kenne das auch zahle OGS bis 16 Uhr aber da meine kleinere mit ihrer grossen Schwester Bus fahren muss weil die Schulen nebeneinander sind muss sie um 1 oder kurz nach 3 mitfahren. Da zahle ich mehr damit der weg gesichert ist, aber in deinem Fall ist das echt nicht fair, bei Tagesmüttern hätten wir flexibel ein bisschen mehr Wahl aber Tagesmutter für ein Jahr, oder in unserem Fall 3 Monate macht auch keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die K-Frage

Antwort von Mala28 am 06.03.2020, 22:31 Uhr

Hi,

meiner fühlt sich wohl in der Kita, die auch nur 800m von uns weg ist. Ich hab auch schon einen geschwisterplatz für baby Nummer 3. Kommt in 2 Wochen. Ich bin so froh wenn das Baby da ist. 2 Ss nacheinander ist echt heftig.
Mit der Kita bin ich sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die K-Frage

Antwort von Elsbeth am 07.03.2020, 21:50 Uhr

Schön, mal wieder von euch zu lesen! Meine Lütte geht seit Jahresbeginn in die Kita und wir hatten das Glück direkt in unserer Straße einen Platz zu ergattern. Sie ist schon eingewöhnt und geht gerne hin, ein perfektes Kita-Kind!

Nur auf die andauernden Erkältungen, die sie heimschleppt, würden wir gerne verzichten. Seit sie dort ist, ist sie dauerkrank. Die Nase läuft und läuft, der Husten will nicht aufhören. Pseudokrupp und Streptokokken hatten wir auch schon. Aber da muss man früher oder später eben durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die K-Frage

Antwort von Elsbeth am 07.03.2020, 21:55 Uhr

Hi Mala,
ich wünsche dir alles alles Gute für das Ende der Schwangerschaft, die Geburt, und den Start mit Baby Nr. 3!

Bei mir kommt Nr. 2 im August und alles läuft zum Glück ganz problemlos. Bisher läuft die Schwangerschaft so nebenher, aber vielleicht kommt die heftige Phase ja noch? Ich kann die Lütte sogar noch weiter stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die K-Frage

Antwort von Mala28 am 08.03.2020, 17:16 Uhr

Hallo Elsbeth,

vielen vielen Dank. Ich kann es kaum erwarten bis das Baby da ist. Ich hab ganz vergessen wie anstrengend die letzten Tage sind.
Zu den kitakrankheiten kann ich auch ein Lied singen.


Unser Forum ist echt eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die K-Frage

Antwort von CarmenMS am 08.03.2020, 19:52 Uhr

Meine Kleine geht seit November in die Krippe. Haben eine langsame Eingewöhnung von 6 Wochen gemacht. Sie geht von 7.30 bis 14 Uhr. Montags und freitags erst gegen 8/halb 9, da wir da von der Arbeit her flexibler sind. Sie macht das super und geht auch gern. Ist nur gegen Ende der Woche etwas aufgedreht. Daher lass ich sie freitags (mein freier Tag) auch mal daheim.

Ansonsten werden wir bald mit Planung von Nr. 2 beginnen. Dieser Zyklus ist sozusagen ÜZ Nr. 1. Wir hoffen es klappt schnell (Lilly ist auch im 1. ÜZ entstanden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die K-Frage

Antwort von Elsbeth am 09.03.2020, 15:29 Uhr

Wie schön, ich drücke euch die Daumen, dass es schnell klappt mir Nr. 2!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die K-Frage

Antwort von Kaffeekauz am 12.03.2020, 10:08 Uhr

Halli hallo!
Schön Mal so einen kleinen Statusbericht zu lesen
Unser kleiner Mann geht seit Februar mit dem älteren Bruder (zumindest noch bis Mai, dann wechselt er in den Kindergarten) in die Kita. Ich hatte schreckliches erwartet, weil der Kleine Zwerg so eine riesen Klette ist (wir stillen noch gefühlt 3 mal am Tag und x Mal nachts ), würde aber positiv überrascht. Es ging ganz problemlos, geweint wurde bisher kaum und er rennt auch immernoch morgens als erster von uns dreien rein. Das ist echt super!

Nicht so super ist, dass sich mein Grund für die Eingewöhnung immer weiter herauszögert. Ich hätte eigentlich diese Woche endlich mein Studium angefangen, aber in Ba-Wü wurde gestern beschlossen, den Vorlesungsbetrieb bis 19.04. auszusetzen. Ich sitze also weiter Zuhause. Man darf sich ja eigentlich nicht über zusätzliche Freizeit beschweren, aber ich habe soooo Lust darauf endlical wieder was für mich anzufangen, dass ich jetzt einfach ein bisschen gefrustet bin...

Ich schicke noch ganz fest gedrückte Daumen an alle, die in nächster Zeit auskugeln! Meine Cousine ist auch gerade schwanger und obwohl wir jetzt mit unseren drei gut ausgelastet sind, macht es mich trotzdem freudig aufgeregt. So anstrengend es mit einem Neugeborenen auch ist, es ist einfach eine magische Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die K-Frage

Antwort von axbx511 am 13.03.2020, 19:04 Uhr

Hallo:)

Wir werden ab dem August unseren kleinen in die krippe geben. Die ist im Nachbarort:) gefällt mit super. Sind dort auch aktuell bei spielenachmittagen. So gewöhnt er sich schon mal an die Räumlichkeiten. Genieße aber noch jeden Tag mit ihm daheim


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die K-Frage

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 17.03.2020, 20:43 Uhr

Sie ist seit dem 6.1. in der Krippe. Wir hatten ja Mega-Stress wegen dem Platz, haben erst kurz vor knapp, am 18.12. den Bescheid bekommen. Ab 2.1. arbeite ich wieder. Die Eingewöhnung lief eher schlecht als wirklich gut. Bei Kind 1 und 2 war das ganz entspannt, die haben sich sofort wohl gefühlt. Bei Kind 3 war es leider nicht so geschmeidig. Der ganze Eingewöhnungsprozess war d**f: Bezugserzieher gewechselt, mein Mann und meine Mutter mussten die Eingewöhnung (nacheinander) machen. Wir hätten 6 Wochen gebraucht statt nur 4 Wochen, aber mehr ging nicht mehr. Dann war sie und Kind 2 fast den ganzen Februar über krank und kaum im Kita.

Die letzten Tage im März ging es aber ganz gut. Die Personalsituation in der Krippe hat sich etwas entspannt und Kind 2 ist im Moment auch noch Krippenkind und in ihrer Gruppe. Kind 1 geht in die gleiche Einrichtung ist aber im Kita-Bereich bzw. hat auch viel Vorschulprogramm. Und nun haben wir 5 Wochen Kita-Schließung und hocken zu Hause. Bin ich froh um das schöne Wetter und unseren Garten, so klein er auch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.