März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 20.04.2024, 15:55 Uhr

Die Nächte

Hey, wollte einfach mal in die Runde fragen, wie eure Nächte so sind. Haben eure Babys schon einen Tag-Nacht-Rhythmus entwickelt? Wie oft wachen sie auf und wollen trinken? Kommt ihr zu genug Schlaf?

 
5 Antworten:

Re: Die Nächte

Antwort von Nähmami am 20.04.2024, 19:33 Uhr

Hier kam relativ schnell (von Anfang an ) ein Tag/Nacht Rhythmus... Hab mich selber gewundert. Aktuell geht der Lütte um 19-20 Uhr ins Bett, wird dann gegen 1 Uhr und 4 Uhr wach. Manchmal ist er dann von 4-6 Uhr wach und schläft dann noch bis 8 oder 9 Uhr

Mal sehen wie es weitergeht, ab nächste Woche ist hier wieder für die Große Schule angesagt und ab Anfang Mai ist mein Mann wieder arbeiten... Im Moment können wir uns nachts abwechseln da gemeinsame Elternzeit und Fläschchen Kind



Wenn ich da an meine Große denke... Die hat noch mit drei/vier Monaten die Nacht zum Tag gemacht

Ach so der Lütte ist nun fast 7 Wochen alt.

Wie ist es bei euch Louisa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von You.are.my.sunshine am 20.04.2024, 20:20 Uhr

Unsere Kleine ist jetzt fast 4 Wochen alt und unsere Nächte sind grad sehr wild. Manchmal ist sie einfach mal 3 Stunden mitten in der Nacht wach, von Ablegen kann ich nur träumen. So einen richtigen Rhythmus haben wir noch lange nicht. Vielleicht macht sie auch grad ihren ersten Schub, aber es ist echt anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Mama_Schaf am 20.04.2024, 21:59 Uhr

Einen wirklichen Rhythmus haben wir nicht, aber immerhin das Glück, dass sie nur 1-2x pro Nacht gestillt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Louisa16 am 21.04.2024, 3:48 Uhr

Bei uns war eigentlich auch von Anfang an ein Tag-Nacht-Rhytmus da. Sie schläft meist von ungefähr halb zehn bis halb sechs. In der Zeit wacht sie 1-4 mal auf. Dann trinkt sie und meistens wickle ich auch.
Unter der Woche muss ich um halb sechs aufstehen. Das passt also sehr gut zu ihrer Schlaf- bzw. ihrer Aufwachzeit.
Nachmittags bin ich jetzt schon ein paar mal beim Stillen mit ihr eingeschlafen, weil ich so müde war. Aber im Großen und Ganzen habe ich schon das Gefühl genug Schlaf zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Louisa16 am 21.04.2024, 3:53 Uhr

Drei Std. sind ja schon lange ist sie dann einfach nur wach und zufrieden oder quengelig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.