Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jumalowa am 04.03.2022, 1:26 Uhr

Die Nächte

Ich weiß hier gab es ein paar Leidensgenossinnen, wie sind denn Eure Nächte inzwischen?

Wir hatten nach Weihnachten eine recht gute Phase. Leider ist die schon lange rum. Ständiges wach werden und wieder Wachphasen.
Es könnten die letzten Backenzähne sein.

Durch die schlechten Nächte bin ich manchmal richtig verwirrt ich hoffe das hört bald auf.

Müde Grüße....

 
20 Antworten:

Re: Die Nächte

Antwort von Schnecke_81 am 04.03.2022, 10:00 Uhr

Hallo, hier ist es nach wie vor schrecklich...Sie schläft jede Nacht bei mir.
Platz habe ich, da mein "Mann" im Büro/ Ausweichbett schläft, liegt sie nicht mehr komplett auf mir drauf.
Sie wacht auf, weint, will zu mir.
Jede Nacht das gleiche Spiel und ich habe keine Kraft und Energie dran zu bleiben und mich 10 mal zu ihr rein zu legen o.ä.
Dauermüde seit fast einem Jahr.... läuft
Nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von NeueMutti am 04.03.2022, 11:39 Uhr

Meinen Sohn muss ich auch noch jede Nacht zu mir holen.

Spätestens Mitternacht ist er wach und will zu mir *wein*wein

Naja, dann klebt er etwas an mir dran. Nicht ganz so angehem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Leyley am 04.03.2022, 12:51 Uhr

Ja hier auch .... vorgestern war sie bis zu 8x wach ,wir schlafen zusammen im Ehebett und mein Mann auf der Couch seitdem die kleine da ist.

Ich wünschte mir es würde besser werden,durch sie Dauermüdigkeit schaffe ich es auch nicht abzustillen,weil das dass einzigste ist was in der Nacht hilft zum weiter schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Mephis am 04.03.2022, 13:12 Uhr

Unsere Nächte sind ok.
Sie schläft zwar fast nie durch, wacht aber nur 1-3x auf und schläft in der Regel sofort weiter wenn einer kurz da war. Ab 5 Uhr nicht mehr, aber da kommt sie dann zu uns. Mit Händchen halten schläft sie manchmal noch nach etwa 1h wieder ein bis um 7-8 Uhr. Oder die Nacht ist dann eben vorbei.

Wenn sie öfter wach wird, dann kommt sie eher zu uns und schläft dann auch besser.

Aber der kleine von meiner Freundin schläft seit dem er 2 ist auch schlechter. Zuvor hatte er immer 12-15h durch geschlafen. Jetzt schläft seit. 2 Monate alter Bruder fast besser. It is what it is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von FrauMaus am 04.03.2022, 15:34 Uhr

Hier ist es ähnlich schlimm. Sie schläft alleine bis etwa zwei Uhr bei sich im Zimmer, kommt dann rüber und ist in der Regel zwei bis drei Stunden wach. Danach schläft sie nochmal bis ca sieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von wowugi80 am 04.03.2022, 16:04 Uhr

So um Weihnachten rum konnte ich nicht mehr, mein Vater war gerade gestorben, dem voran ging eine schnelle und heftige Krankheit mit viel organisatorischem Aufwand für mich und natürlich großer emotionaler Belastung. Der kleine Mann ist bis dahin alle zwei Stunden wach geworden, wollte Milch und schlief dann weiter. Ich hab irgendwann ausgesehen wie eine Leiche und konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Da hab ich beschlossen, das muss jetzt aufhören. Ich hab mit ihm geredet und ihm erklärt, dass wir jetzt nur noch Milch zum einschlafen und zum Aufwachen trinken. In der Nacht nicht. Das hat er erstaunlich schnell akzeptiert, natürlich gab es zwei, drei Nächte wirklich Wut und Trauer, aber dann wurden die Schlafphasen länger und als ich das erste Mal seit zwei Jahren wieder vier Stunden am Stück geschlafen habe, hab ich mich gefühlt wie neugeboren.
Im Augenblick haben wir ganz gute Nächte, aber vor kurzem war er krank, dann Zähne, dann Corona... das alles macht die Nächte wieder ruppelig aber es grooved sich dann auch immer wieder ein. Letzte Nacht hat er von 20.00 bis 5.00 durchgeschlafen, dann hat er Riesentheater gemacht weil noch nicht "Milchzeit" war (ist um 6.00).
Wir schlafen im Familienbett, das wird auch noch eine Weile so bleiben. Das kindliche Schlafverhalten ist bis zum 3. Geburtstag sehr wackelig, danach wird alles besser. Haltet durch, die ersten zwei Drittel sind schon geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Jumalowa am 04.03.2022, 16:31 Uhr

Ja sie liegt auch bei uns im Bett und schreit IMMER wenn Sie wach wird. Keine Ahnung warum das so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Jumalowa am 04.03.2022, 16:34 Uhr

Kann ich verstehen mir geht es auch so! Ich würde demnächst gerne Abstillen sehe aber noch nicht das Licht am Tunnel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Jumalowa am 04.03.2022, 16:35 Uhr

Dann wünsche ich uns allen eine gute Portion Schlaf und das bessere Zeiten kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von MarieE am 04.03.2022, 23:05 Uhr

Wir schlafen im Familienbett und stillen noch. Der Krümel wird öfters wach, weint und will dann stillen bzw. nuckeln.
Ich bin auch sehr sehr müde.
Ich habe ihm erklärt, dass wir nur noch zum einschlafen und aufstehen stillen. Es klappt manchmal, dann legt er sich in meinen Arm.
Ich liebe meinen Sohn, aber ich will Nachts eigentlich nicht kuscheln ich bin bzw. war ein Allein-Schläfer und ich kann auch nicht mehr dabei schlafen, wenn wir stillen…mir tut der Rücken so weh
Da er aber oft ein totales Theater macht, schreit, weint und sich manchmal richtig reinsteigert mit husten und würgen, wenn er nicht stillen darf, traue ich mich nicht abzustillen.
Ihm fehlen noch 4 Backenzähne, das wird bestimmt nochmal spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Mamamaus97 am 05.03.2022, 7:44 Uhr

Hey ihr Lieben,
Bei uns sind die Nächte vergleichsweise ruhig. Manchmal meckert er, dann drehe ich mich und er bekommt die Brust… Ich werde eher dadurch wach, das er mir unsanft seine Ellenbogen oder Knie in meinen Bauchraum drückt weil er sich doch mal wieder auf mich oder über mich gelegt hat. Mein Rücken ist meist okay. Da kann ich euch eventuell eine neue Matratze empfehlen? Die hat bei uns da Wunder gewirkt.
Ich bin gerade dabei ihn tagsüber abzustillen… nachts macht es mir ehrlich nichts aus. Ich bemerke das gar nicht (vielleicht liegt es auch an meiner Narkolepsie) … mal gucken. Er versteht jetzt das die Brüste leer sind und aufladen müssen (nicht das er mir bald mein Handy-Ladekabel bringt ) und winkt dann immer den Brüsten zu und sagt „Tschüss“, manchmal gibts einen Kuss und dann macht er das Oberteil wieder drüber. Yeah Fortschritt würde ich sagen
Macht ihr noch Einschlafbegleitung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von wowugi80 am 05.03.2022, 12:07 Uhr

Einschlafbegleitung hab ich beim Großen sieben Jahre lang gemacht, ich glaube das ist zwar eher lang, aber er hat das sehr gebraucht. Der Kleine braucht`s auch und ich finde das ok. Zum einschlafen stille ich ja auch und das ist so herrlich gemütlich. Er freut sich immer auf`s Bett, das ist der einzige Ort an dem es Mama-Milch gibt, dann wirft er sich hin und nuckelt bis er schläft. Mit dem Großen war das immer ein Wahnsinnskampf, ich frage mich wirklich warum ich blöde Kuh den damals unbedingt mit einem Jahr abstillen wollte. Es gibt nichts entspannteres als einschlafstillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Jumalowa am 05.03.2022, 12:54 Uhr

Tagsüber abstillen ist auch mein Wunsch.

Ja ich lege mich jeden Abend mit Ihr ins Bett und das ist schön so. Bei den Großen war das tatsächlich einfacher, die sind 19 Uhr müde ins Bett gefallen. So zumindest meine Erinnnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Juliette-Baguette am 05.03.2022, 17:05 Uhr

Unsere Nächte sind auch durchwachsen. Der Kleine schläft mit seiner Schwester im Bett und wenn beide bis halb sechs morgens noch bei sich sind, bin ich erstaunt.

In der Regel kommt der Zwerg nachts zu uns. Da ist er einfach sehr viel nähebedürftiger als seine Schwester. Aber eigentlich war es dann diese Unterbrechung und dann geht's die restliche Nacht.
Eigentlich. Wenn der Schuh drückt wirds auch immer noch deutlich unruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von MarieE am 05.03.2022, 19:50 Uhr

Die Matratze ist es nicht, die sind tiptop
Das kommt vom schief liegen während des Nuckelns

Wir stillen zur Einschlafbegleitung und dabei gibt’s eine Geschichte oder ich singe. Das dauert meist nur 15-20 Min, geht also super easy, auch deswegen will ich nicht einfach abstillen.
Das man Kinder beim Einschlafen begleitet, ist glaube ich, ganz normal. Aber es gibt auch Kinder, die man in ihr Bett legt und dann einfach einschlafen. So ist es bei Freunden. Dort wünscht sich die Mama mehr Nähe, aber das Kind schläft besser allein im eigenen Zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Sarii24 am 05.03.2022, 21:14 Uhr

Ok wenn ich das lese fühle ich mich gerade zurück versetzt ins erste Lebensjahr .

Fühlt euch alle gedrückt.

Ja der kleine (9 Monate) schläft noch nicht durch. Aber nunja ist ja erst 9 Monate. Er kommt zwischen 1-3 x. Aber schläft sofort wieder ein. Zum Glück. Ja es gibt Nächte da bin ich bestimmt 2 h mit ihm auf den Peziball, aber eben bei Krankheit, Schub oder Zähne.



Miri hingegen habe ich Nachts keine Probleme. Diese schläft durch und falls sie mal wach wird kommt sie rüber zu ins gelaufen, aber in der Zeit ist mein Partner wach geworden und sammelt sie ein und bringt sie ins Bett.

Sehr selten weint sie mal (mal schlecht geschlafen).

Puhhh ich bin froh das wenigstens ein Kind so lieb und entspannt ist. Aber ja die ersten 13 Monate waren auch die Hölle und ich dachte das hört nie auf. Allerdings hat Miri ja ab 6 Monaten die Flasche bekommen.

Flasche zum einschlafen haben wir zu ihrem 2 Geburtstag aufgehört. Ich meinte zu ihr das keine Milch da ist und sie hatte es akzeptiert. Hat auch nie wieder mehr eine verlangt. Nur nuckel braucht sie noch nachts, das ist jetzt unser nächstes Ziel.

Wie gesagt fühlt euch gedrückt und habt starke Nerven. Irgendwann kommen schöne Nächte wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Leyley am 06.03.2022, 13:11 Uhr

Wenn ich lese wie viele von euch doch noch einschlafstillen dann fühlt es sich wieder "normal" an in meinem Fam. Umkreis finden das alle viel zu lang das ich so lange stille.
Im Krankenhaus im Dezember hatte mir ja die Ärztin abgeraten noch länger zu stillen da es immer schwieriger werden wird das Kind abzustillen....ist dem wirklich so ?
.... ich denk irgendwie das es einfacher wird abzustillen umso älter/größer sie wird.
Bis zum Kitaeintritt im Sommer will ich aber unbedingt nicht mehr stillen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Frolle am 06.03.2022, 13:58 Uhr

Huhu an alle!
Mich gibt es übrigens auch noch! :)

Unsere Nächte sind skurril. Manchmal habe ich das Gefühl, wir spielen Reise nach Jerusalem mit den Betten…
Eigentlich hatte der Kleine lange toll durchgeschlafen im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Viele Monate lang. Dann kam ein Infekt, er schlief in der Zeit neben mir im Ehebett, mein Mann ist auf die Matratze neben seinem Kinderbett gezogen. Als der Kleine wieder fit war und ich ihn wieder in sein Zimmer ausquartieren wollte, hatte sich unsere Große schon im Bett des Kleinen eingenistet, weil sie es schön fand, mal bei Papa zu schlafen.
Und dieser Zustand hält nun schon ein paar Wochen an. Und der Kleine schläft momentan sehr unruhig. Er wird selten richtig wach, im eigenen Zimmer mit Babyphone wäre das kein Problem, aber neben mir macht er mich permanent wach… Das ist supernervig. Aber auch supersüß. Ich habe ihn schon auch echt gerne bei mir.
Mal schauen, wie es sich entwickelt. Wir wollen ihm auch bald den Nucki abgewöhnen, wir sind schon von 3 Nuckis auf einen runter. Macht die Nächte aber natürlich nicht besser ;)

Die Große schläft jedenfalls immer gut und fest durch. Das gibt mir Hoffnung. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Jumalowa am 06.03.2022, 15:25 Uhr

Ich habe durch Zufall 3 Bekannte die auch noch stillen und die Kinder sind im selben Alter. Daher fühlt es sich nicht ganz so exotisch an!

Ansonsten steht man ja gefühlt allein auf weiter Flur.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von beautyluv am 07.03.2022, 7:44 Uhr

Ich glaube wir müssen uns dann einfach auf 1-2 harte Wochen einstellen ich denke mir ja oft, Abstillen ist doch eigentlich ganz easy…man stillt halt einfach nicht mehr aber das ist natürlich mit sehr viel Protest verbunden und man muss konsequent bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die nächte 🥴 nach 8 stunden schon fit 😳

Guten morgen, leute es ist echt anstregend, oft wacht sie nach 8 st auf, und ist erstmal 2-3st fit! Heute geschlafen um 20 uhr aufgewacht kurz nach 4, und ist noch wach sie macht sonst nur ein mittagsschlaf am tag! Gehts wem auch so??????? Nach 8 stunden schon fit, mit fast ...

von SmileyDay 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Quengeln, schlimme Nächte …

Hallo zusammen, Jr. wird jetzt 9 Monate .. krabbelt, sitzt und läuft an der Couch entlang! Noch keine Zähne. Er hat eigentlich ab dem 4ten Monat kompkett von 19-7 h durchgeschlafen… Seit 3 Wochen .. sind die Nächte Horror! 1. er will in den Schlaf geschunkelt ...

von Fesaka21 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die "ruhigen" Nächte sind vorbei

Guten Morgen ihr Lieben, Da mein Großer mit fast 4 Jahren immer noch nicht richtig durch schläft, setze ich das Wort ruhig in Gänsefüßchen. Denn gestern Nacht hat mir der Bauchzwerg eindeutig klar gemacht, was er von meinen Schlafpositionen hält. Ich darf dann ab sofort auf ...

von Aubrieta, 20. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure nächte? 😱

Huhu ihr lieben Nochmal allen die ausgekugelt haben, herzlichen Glückwunsch Und die wo noch auskugeln alles gute

von SmileyDay 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Moin, ich weiß ich kann grade keine Tipps oder so erwarten, aber ich muss das los werden. Es ist kurz vor 1. Ich laufe mit meinem Sohn in der Trage durch die Wohnung. Er schläft das erste mal seit 21 Uhr wieder. Er ist bor Erschöpfung eingeschlafen. Und mir laufen nebenbei ...

von PinguBrina 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

So langsam werden die Nächte echt 🙄🙄🙄🙄und bei...

Ich freue mich garnicht wen es ans schlafen geht , aufm Rücken ist scheisse, auf der linken Seite ist es scheisse, dan ist er plötzlich ganz links, und tretet mich

von SmileyDay, 31. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Tropische Nächte

Hi zusammen Bald folgen Nächte über 20 Grad. Wie werdet ihr eure Kleinen da anziehen? Jetzt schläft meine Kleine im Kurzarmbody und Sommerstrampelsack also nur bis zum Bauch. Sie schwitzt nicht und es ist ihr auch nicht kalt. Aber bei über 20 Grad draussen kühlt es in der ...

von Schneeflocke489 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Alle 2h die letzten Nächte

Ohjeee, ich bin müde. Miri kommt alle 2h die letzten Nächte und hat richtig viel Durst bzw Hunger tagsüber geht es finde ich, da schläft sie wie gewohnt und manchmal trinkt sie da auch weniger. Aber nachts ist sie jetzt langsam richtig ...

von Sarii24 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte Stillen und Wickeln

Weckt ihr eure Kleinen nachts im 3-4h Rhythmus zum Stillen und Wickeln ? Mein Kleiner schläft tatsächlich nachts durch (durchaus mind 6h am Stück...) und ich hab schon glatt ein wenig Sorge das irgendwas mit ihm nicht stimmt/er verhungert oder so... tagsüber meldet er sich im ...

von Mamamaus97 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlimme Nächte, der Schub und das laufen...

Guten Morgen, seit gefühlten MONATEN war die Nacht so super, endlich mal wieder. Wir steckten im 7. Schub (glaub ich, oder der 6.??) und Marin war MEGA oft wach und unruhig. Nun hat er gestern das erste Mal ganz viele Schritte allein gemacht, total toll. Und die Nacht war ...

von Pinkypie21 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.