November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julietta1208, 23. SSW am 18.07.2017, 13:49 Uhr

Die Position des Zwergs

Hallo Mädels!
Ich komme gerade von der Vorsorgeuntersuchung bei der Hebamme. Ich war diesesmal bei einer anderen, weil meine momentan im Urlaub ist.
Soweit ist alles schick. Der Zwerg ist sehr munter und liegt momentan quer, mit dem Po nach unten gedrückt. Die Hebamme wollte mir jetzt erzählen, ich müsse mich auf einen Kaiserschnitt einstellen. Da der Zwerg falsch liegt und ja auch nicht mehr so viel Platz wäre... Wie seht ihr das? Wir haben doch noch so viel Zeit und da kann sich der Zwerg doch noch so oft drehen. Oder nicht?

 
6 Antworten:

Re: Die Position des Zwergs

Antwort von ninacolada87, 24. SSW am 18.07.2017, 13:54 Uhr

Huhu, also ich glaube da brauchst du dir jetzt noch keine Sorgen machen. Ich war zuletzt in der 22ssw bei der Vorsorge und da sagte meine Ärztin, es wäre jetzt überhaupt noch kein Grund zur Sorge (meine kleine liegt nämlich genauso ) Die kleinen Würmchen haben noch genug Platz und werden sich noch das ein oder andere mal drehen. Warte mal die nächste Vorsorge ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Position des Zwergs

Antwort von julietta1208, 23. SSW am 18.07.2017, 14:00 Uhr

Danke! :) Das sehe ich eigentlich auch so. Die Dame pochte aber irgendwie auf ihre Meinung und Erfahrung. Gut dass ich beim nächsten Mal wieder bei meiner Hebamme bin. Die ist entspannter. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Position des Zwergs

Antwort von Lausemaus13, 30. SSW am 18.07.2017, 14:03 Uhr

Grüße aus dem Oktober Bus.
Deine Hebamme soll dir mal keine Angst machen.
Dein Babylein hat soooooo viel Platz.

Meine Dame liegt immer abwechselnd in BEL oder in querlage.

Meine Ärztin und meine Hebamme sagen beide das sie locker bis zu 36ssw regelmäßig die Position verändern können und selbst danach ist noch nicht alles verloren.

Mach dich nicht verrückt und lass das Mäuschen noch fein turnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Position des Zwergs

Antwort von Bauchschlumpf am 18.07.2017, 14:36 Uhr

Sie muss sich bei deiner Schwangerschaftswoche geirrt haben, anders lässt sich die Aussage nicht erklären.

Frag deine eigentliche Hebamme das nächste Mal, vielleicht kann sie mit ihrer Kollegin sprechen. Wenn jemand das nicht so locker nimmt wie du jetzt, versaut das den Frauen paar Wochen der Schwangerschaft (bis zum nächsten Arzttermin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Position des Zwergs

Antwort von Tine1702, 24. SSW am 18.07.2017, 15:38 Uhr

Hallo Julietta1208,

meine Maus liegt auch Quer mit dem Po nach unten und Köpfchen meist rechts auf der Blase, findet sie wohl super bequem
Ich war vor zwei Wochen beim Arzt in der 23 ssw. Meine FA macht immer einen Ultraschall und hat sich alles genau angeschaut. Sie meinte, dass da kein Grund zur Sorge sei. Meine Maus hat sich sogar während dem Ultraschall mitgedreht, auf einmal waren die Füße unten und paar Minuten später lag sie komplett richtig.
Mittlerweile liegt sie wieder quer. Die haben noch so viel Platz und können sich noch drehen. Bei meiner Arbeitskollegin war der Kleine sehr groß und da hatten die Ärzte in der 33/34 ssw bedenken das er sich jetzt doch solangsam drehen sollte. Sie hat viel probiert und nachm schwimmen lag er richtig und blieb dann auch in der Position. Also von daher. Lass deinen Zwerg turnen solange er noch Platz dafür hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Position des Zwergs

Antwort von Gleya, 22. SSW am 18.07.2017, 15:47 Uhr

Huhu!! War heute bei der Feindiagnostik. Heute lag unser Kleiner zum ersten mal mit dem Kopf nach unten, sonst lag er auch immer quer. Wie sagte die Ärztin heute .. er dreht sich sicher noch 200 mal ;P Also alles ganz entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.