Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Superflo, 8. SSW am 27.05.2013, 9:33 Uhr

die Übelkeit hat mich fest im Griff ;-(

Hallo Mädels,
ich sag's euch, ich mach grad die Hölle auf Erden durch, bin den ganzen Tag nur am spucken, mein Freund ist arbeiten und ich bin mit meiner 10 monate alten Tochter alleine zu Hause. Alles was ich esse kommt 1-2h später wieder raus, gestern konnte ich dann nicht mal mehr flüssigkeiten behalten. echt zum ko....
weiß schön langsam echt nicht mehr was ich machen soll, nix hilft mir, hab schon so ziemlich alles versucht. lediglich die nausema tabs hab ich noch nicht, aber das is nicht ganz so einfach, hier in salzburg kennt das niemand, dürfte wohl ein DE-Medikament sein und die umliegenden Apotheken in Freilassing haben's nicht lagern, nur auf Bestellung. echt bissi mühsam.
hoff dass meine FA am Mittwoch mir DEN ultimativen Tipp geben kann was ich noch versuchen könnte. bin echt am durchdrehen. nehme mehr ab als zu.
gehts jemandem ähnlich??
Lg

 
9 Antworten:

Re: die Übelkeit hat mich fest im Griff ;-(

Antwort von DieEla84, 8. SSW am 27.05.2013, 9:44 Uhr

Willkommen im Klub..seit heute gehts mir auch beschissen...
Ich sag nur "Galle am Morgen bringt Kummer und Sorgen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Übelkeit hat mich fest im Griff ;-(

Antwort von lusi04, 8. SSW am 27.05.2013, 9:46 Uhr

Guten Morgen.
Mir geht es nicht anders nur muss ich mich nicht so viel übergeben aber die Übelkeit hält fast den ganzen Tag
Das blöde ist auch das ich im Urlaub bin und am liebsten den ganzen Tag nur schlafen würde wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Übelkeit hat mich fest im Griff ;-(

Antwort von HeiHei, 7. SSW am 27.05.2013, 9:47 Uhr

Hi du,

Ich kann dich soooo gut verstehen! Letzte Woche habe ich noch an der SS gezweifelt, weil es mir 2 Tage nicht schlecht war und seitdem wurde es jeden Tag schlechter. Allerdings muss ich nicht so oft erbrechen wie du. Du tust mir wirklich leid! Wie war es denn in deiner letzten SS?
Nausema hat mir das letzte Mal nicht geholfen. Ist halt auch nur ein Vitamin-Präparat. Wenn du noch nicht mal mehr Flüssigkeit behälst, kann ich dir nur Vomex empfehlen. Das hatte ich damals auch bekommen, als ich Anfang des 6. Monats nur noch 48kg gewogen habe und ins KH musste. Allerdings verursacht das Schwindel und bei mir schlimmen Durchfall, also war das für mich keine Alternative. Vielleicht hilft es aber dir. Wir müssen für unsere kleinen Großen schließlich bei Kräften bleiben!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Übelkeit hat mich fest im Griff ;-(

Antwort von Tinka2011 am 27.05.2013, 9:48 Uhr

Huhu. Mir ging es letzte Woche noch genauso. Hatte zwar nausema hier aber kam ja direkt wieder oben raus. War dann beim fa und er meinte ich solle vomex a zäpfchen nehmen. Seitdem geht es bergauf. Ich übergebe much kaum noch und dadurch konnte jetzt auch das nausema wirken ( habe es bei einer versandapotheke bestellt). Leider wird man.von vomex super müde. Kann es deshalb tagsüber nur nehmen wenn mein kind anderweitig betreut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Übelkeit hat mich fest im Griff ;-(

Antwort von Superflo, 8. SSW am 27.05.2013, 10:07 Uhr

Wow, na da sind wir ja einige hier die mit dieser bescheuerten Übelkeit kämpfen. Geteiltes Leid ....
das einzige was mich noch etwas "tröstet" ist der umstand dass die Übelkeit ja ein gutes Zeichen ist dass es unseren Bauchzwergen gut geht. Wir schaffen das schon irgendwie oder Mädels??
Vomex ist für mich keine Alternative, meine Apothekerin hat mir dringendst davon abgeraten, ausserdem wenn man davon müde wird ist das ganz schlecht, ich bin ja alleine zu hause mit der kleinen Maus und sie will natürlich beschäftigt werden.
Bei meiner letzten SS war mir bis zu 17. SSW schlecht, auch richtig schlimm, aber da mußte ich mich nicht übergeben! Weiß nicht warum das dieses mal so extrem ist. Naja, vielleicht werden es ja Zwillis? In unserer Familie wäre es sogar gar nicht mal sooo abwägig. Hab eh schon versucht meinen Freund darauf vorzubereiten. Dem wurde dann auch gleich ganz schlecht!! Wär schon was, eine dann 18 Monate alte Maus und Zwillis, puhhh, ich glaub da hätten wir ne gute Aufgabe!
Nun denn, ich hab ja am Mittwoch eh meinen Ultraschall-Termin und dann werde ich mal meine Ärztin "interviewen" was sie meint dass ich dagegen tun soll.
Durchhalten Mädels!! Paar Wochen noch dann sollte diese Übelkeit ja hoffentlich vorbei sein!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Übelkeit hat mich fest im Griff ;-(

Antwort von darcy am 27.05.2013, 11:02 Uhr

Hab bis jetzt nur einmal gekotzt.
Vomex ist aber ok. Schau hier : www.embryotox.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Übelkeit hat mich fest im Griff ;-(

Antwort von darcy am 27.05.2013, 15:59 Uhr

so, heute kam Kotzatacke nr. 2.
Gestern habe ich nach einem Glas Saft gekotzt.
Heute als ich den Mülleimer aufgemacht habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Übelkeit hat mich fest im Griff ;-(

Antwort von Superflo, 8. SSW am 28.05.2013, 9:31 Uhr

oje oje ... hört sich auch net wirklich toll an!!!
ich hab gestern mal nicht gekotzt, hurraaaah!!!
mein freund hat mir gestern auch noch das nausema besorgt, mal schauen ob das dann hoffentlich bald hilft. heut ist mir schon wieder sooo was von übel.
naja, was solls, das schaffen wir auch noch!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Übelkeit hat mich fest im Griff ;-(

Antwort von Tinka2011, 8. SSW am 28.05.2013, 12:58 Uhr

Und wenns nicht anders geht ist vomex wirklich in ordnung. Ich arbeite als krankenschwester in der gynäkologie und geburtshilfe und die frauen die mit schwangerschaftserbrechen kommen, kriegen dann immer eine Infusion mit vomex und B-Vitaminen. Das ist ja praktisch das gleiche wie nausema und vomex zu nehmen. Vor allem kann man es als zäpfchen nehmen damit es beim erbrechen schön drin bleibt.
Ich hoffe es geht dir bald besser. Mir hat die kombi wirklich gut geholfen und jetzt brauche ich auch nur noch nausema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliche Übelkeit

Hallo zusammen :) ich wollte mal nachfragen ob ihr vielleicht Tipps gegen Übelkeit habt. Ich habe vor allem nachts starke Übelkeit. Tagsüber Versuche ich kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen, aber nachts ist es wirklich schlimm. Kann mich nicht daran erinnern, ob das bei meinem ...

von Catlady5 24.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, Erbrechen abgenommen jetzt kraftlos

Hallo ihr Lieben ich bin ein bisschen auf Erfahrungssuche. Ich bin heute in der Woche 6+6, am 7.5 hat es mich voll mit Übelkeit und erbrechen erwischt, ich konnte weder essen, noch trinken. 5 Tage später bin ich ins Krankenhaus gegangen weil ich angefangen habe abzunehmen. Von ...

von Kakariki, 7. SSW 20.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, Migräne….

Huhu Gibt es noch jemanden, der so mit Migräne zu kämpfen hat? Kenne das noch aus der ersten SS, dass ich im ersten Trimenon ständig Migräne hatte… habe seit 4 Wochen mind 1-2 die Woche Migräne mit Aura und muss jedes Mal was nehmen. Habe schon Euminz, nasse Waschlappen etc ...

von isa_2504, 11. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hey liebe Mamas… Wie gehts euch ? Lässt bei den ein oder anderen die Übelkeit langsam nach ? Ich hoffe jeden Tag , das es endlich ein Ende hat … muss dazu sagen , hab mich bisher nicht übergeben … zum Glück !!! … bin jetzt 11. SSW Liebe Grüße

von Mandyvon3Kindern, 11. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo liebe werdende Mamas … … Ich bin jetzt in der 8 SSW ( rechnerisch ) und laut US derzeit in der 7. SSW …. Ich leide seit 2 Wochen an furchtbarer Übelkeit 24 Stunden … habe schon so einiges ausprobiert … vom ...

von Mandyvon3Kindern, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Huhu Noch jemand mit bleiernder dauerhafter Übelkeit und riesigem Blähbauch hier? Bin laut FA 6+3 und kenne das so aus meiner ersten SS gar nicht. Da war ich nur sehr müde, von Übelkeit blieb ich aber verschont… Jetzt muss ich bei jedem ...

von isa_2504, 7. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

starke Übelkeit und Erbrechen

Hallo liebe Mamis bzw. bald Mamis, ich bin etwas verzweifelt, wahrscheinlich übertreibe ich aber ich wollte einfach mal meine Erfahrungen austauschen. Ich bin aktuell in der 10 SSW ( 9+5), und seit der 7 SSW leider ich an starker Übelkeit, seit 2 Wochen mit Erbechen, was ...

von EM93, 10. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit/Erbrechen

Hey Mädels Nachdem ich mich jetzt 5 Wochen mit doller Übelkeit und Erbrechen rumgeschlagen habe, habe ich endlich was vom Arzt bekommen Cariban, das sind ...

von Zelle, 13. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Starke Übelkeit und Erbrechen

Guten Morgen zusammen, ich bin jetzt in der 9SSW und gefühlt wird meine Übelkeit immer schlimmer. Ich muss mich bestimmt so 5-6 mal am Tag übergeben und bin froh, wenn etwas zu Essen drin bleibt. Hab es jetzt schon mal mit Xonvea und Vomex probiert. Von meiner Hebamme hab ich ...

von miracle87, 9. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Schmerzen und Übelkeit

Hallo zusammen, Ich habe bereits zwei Kinder und bin wieder schwanger in der 8.ssw. Ich kenne von meinen beiden gesunden Kindern keine Übelkeit in der SS,aber heute wurde ich mitten in der Nacht durch starke Unterleibschmerzen wach,begleitet von Übelkeit. Erst im Laufe des ...

von Alice_G 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.