Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki2014, 24. SSW am 30.09.2016, 15:15 Uhr

Die Vorbereitungen laufen

Nachdem mir beim Organscreening gesagt wurde, dass ich eine 10%ige Chance hab dass die beiden vor der 34. Woche kommen, hab ich stress bekommen. Und 2 Wochen später sind die großen Sachen erledigt.

Zwillingskinderwagen (Bugaboo) und ein großes Beistellbett hab ich auf willhaben gekauft. Die Matratze fürs Bett und die Lammfelle (natürlich alles neu) für den KiWa sind heute zugestellt worden. Einen Laufstall fürs Wohnzimmer bekomme ich von einer Freundin. Neues Auto ist bestellt. Babyschalen hatte ich noch eine, die zweite bekomm ich auch von einer Freundin und die Stokke Hochstühle mit newborn-Aufsatz (teils von willhaben und von Freunden) stehen auch schon herum. Klamotten fehlen halt noch, aber ich würde sagen, ich bin erstmal fertig.

Wie läufts bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Die Vorbereitungen laufen

Antwort von Rubbeldiekatz016 am 30.09.2016, 15:18 Uhr

Oh gott bei mir steht bis jetzt nur die wickelkommode und n paar sachen habe ich schon für die großen sachen warte ich immernoch auf den zuschuss von der stiftung der soll wohl aber jetzt im oktober kommen und denn wird geshoppt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Vorbereitungen laufen

Antwort von schnee, 26. SSW am 30.09.2016, 15:22 Uhr

Wo hast du die Matratze und Lammfell bestellt?
Hab auch ein paar Sachen von Will haben gekauft!
Kleidung hab ich ein bisschen was gekauft, aber noch nicht viel!
Am Donnerstag bekomm ich was von einer Freundin!

Stoffwindel kauf ich,wenn mein Mann mit mir Graz fährt!
Spucktücher hat meine Mutter besorgt!
Pflegeprotukte hab ich auch mit einer Freundin gekauft was man so braucht!

Hoffe aber,unsere Kleine bleibt bis zu 36-37 Ssw drinnen, aber im Moment ist's bei mir ja leider ein KS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Vorbereitungen laufen

Antwort von Schnecki2014 am 30.09.2016, 16:29 Uhr

Beides bei babywalz. Die haben oft ganz gute Angebote und man kann die Zutellung gratis versichern lassen.

Kauf nicht zu viele Pflegeprodukte. Ich hab bei meinem Schnecki die ersten Monate nur Wasser, eine Feuchtigkeitspflege und Inotyol für den Popo gebraucht. Letzteres gibts nur in der Apotheke und wirkt echt Wunder bei Rötungen.

Warum wirds bei dir ein KS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Vorbereitungen laufen

Antwort von Vanessa1309, 27. SSW am 30.09.2016, 17:14 Uhr

Bei uns Ist soweit alles fertig Kleinigkeiten fehlen natürlich noch
Und nachdem sich unsere Prinzessin letzte Woche als Prinz geoutet hat haben wir auch gleich fleißig ein paar jungs sachen geshoppt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Vorbereitungen laufen

Antwort von schnee am 30.09.2016, 18:06 Uhr

Nein,hab eh nicht viel gekauft, deshalb hab ich ja ei.e Junge Mami mit genommen!
Popo creme, für mich dann die Binden,Windeln waren im Angebot, auch die Feuchttücher, Brustwarzencreme, Stilleinlagen und das war's eigentlich schon!

Hab noch eine Plazenta previa! Da kommt mein Baby nicht vorbei! Aber mein FA ist zuversichtlich das sie noch hoch geht!
Ich hoffe es sehr,möchte natürlich entbinden, da ich schon künstlich ss wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Vorbereitungen laufen

Antwort von Steela, 25. SSW am 30.09.2016, 18:13 Uhr

Fleißig!
Wir hab noch fast nichts. Wobei das zeug sich in den letzten Tagen quasi um 200% vermehrt hat...
Kinderwagen Bugaboo haben wi vom Schwager, einen Body samt Haube von den Großeltern und jetzt im Urlaub in Spanien haben mein Mann und ich 2 Outfits gekauft und meine Mama war heut auf dem Flohmarkt und hat ein bisschen Gewand gekauft.
Es wird als mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Vorbereitungen laufen

Antwort von Katha87, 24. SSW am 01.10.2016, 19:49 Uhr

Hallo,wir haben zum Glück alles noch vom Großen. Muss also so gut wie nichts kaufen. Bisher haben wir wir nur eine Babywanne für unseren kleinen Kinderwagen neu gekauft und einen Strampler.
Meine Tochter schläft seit Montag in ihrem neuen zimmer,also ist das Babyzimmer frei ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brüste laufen aus

Puhh wie soll ich anfangen aber seit ca 2 Wochen laufen immer mal tropfen aus meiner Brust aus. Die Nacht war es extrem das ich mein tshirt wechseln musste. Habt ihr das auch schon? Bin noch in der 22 Ssw und mich macht das verrückt das ständig mein tshirt bzw das Bettlacken ...

von Sarii24, 22. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.