Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel am 04.04.2023, 17:29 Uhr

Die Wartezeit zwischen 2 Zyklen...

... ist echt eine merkwürdige Sache.

Für mich ist es nach all den Jahren eigentlich die einzige Zeit, in der ich entspannt sein müsste, aber es nicht genießen kann. Der Vergleich hinkt ein wenig, aber es fühlt sich für mich wie die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester an. Das alte Jahr ist eigentlich schon abgehakt, das neue geht noch nicht los... es ist eine erzwungene Pause gewürzt mit Rastlosigkeit.

Im Moment kann ich nur auf die Mens warten. Mein BT war deutlich negativ, also kein leises Hoffen auf eine intakte Schwangerschaft mit einem später implantierten hCG-Bummler. Mein reproduktives System ist Tage nach Absetzen noch im Progesteron-Rausch, der Uterus gibt die GMSH nicht her, aber im Pausenzyklus wird nicht medikamentös nachgeholfen.

Ich sage mir immer wieder, dass es gerade einfach nichts zu tun gibt... nichts zu testen und nichts zu fürchten. Ehrlich... ich hasse es, zu hibbeln, selbst auf Sparflamme. Der letzte Zyklus war ganz schlimm... jeder Test kam mit einer anderen Busladung voller Gefühle.... das kostet nach den Jahren nur noch Kraft.

Bis die Mens da ist, habe ich eine echte Pause von allem. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, Hirn und Herz davon zu überzeugen, sich wenigstens für ein paar Tage eine andere Beschäftigung zu suchen. Die beiden können ja mal mit meinem imaginären Hund spazieren gehen... würde ihnen gut tun.

 
1 Antwort:

Re: Die Wartezeit zwischen 2 Zyklen...

Antwort von schroedingerskruemel am 07.04.2023, 16:07 Uhr

Na endlich... Tag 1, neuer Zyklus.

Der Gedanke an den Pausenzyklus tut mir sehr gut. Ich habe in den letzten Tagen sogar vergessen, Folsäure zu nehmen. Die nächste Woche wird mich komplett vereinnahmen, also habe ich hoffentlich keine Zeit, meine Ovus rauszukramen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.