Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfefferblume, 6. SSW am 05.06.2009, 16:18 Uhr

Die Wassermann Babys

Wer bekommt denn noch im zeichen Wassermann?? Hier das Sternzeichen der kleinen Wassermännlein, bin hin und weg *freu* :-))))))

Das Wassermann-Kind
Die Vorstellung, dass der Klapperstorch die Baby bringt, ist ja schon länger umstritten. Und bei Wassermann-Babys trifft das sowieso nicht zu. Denn diese kommen mit einem Raumschiff zur Welt... Wie dem auch sei. Der erste tiefe Blick in Wassermännchens Augen lässt die Eltern ahnen, dass hier ein kleiner Individualist "eingetroffen" ist, der den Schalk im Nacken und viele "verrückte" Ideen im Kopf hat. Und er könnte in ferner Zukunft den Friedensnobelpreis verliehen bekommen oder aber die Erfindung des Jahrhunderts machen. Beides ist möglich. Auf jeden Fall ist dieses Kind etwas "Besonderes". Schon als Kleinkind hat Wassermännchen das, was man eine persönliche Note nennt. Und dieser Spatz schickt sich an, schon beizeiten seine Qualitäten unter Beweis - und die gesamte familiäre Ordnung auf den Kopf - zu stellen. Denn Junior ist mit einer sehr humanen, aber auch überaus fortschrittlichen, wenn nicht gar "revolutionären" Gesinnung ausgestattet und "reformiert", wo er nur kann. Und wenn Traditionen und Konventionen seinen "menschlichen Fortschritt" behindern, wird er nicht zögern, diesen den Kampf anzusagen. Den geistig-verbalen, versteht sich. Denn Gewalt ist tabu. Es bleibt unbedingt zu hoffen, dass die Eltern von Wassermann-Junior keine "Spießer" sind und Überraschungen lieben. Mit letzteren wartet der originelle Knirps nämlich ziemlich häufig auf.
Da Junior neugierig auf das Leben ist, wird er sicher ein aufgeschlossener und aufgeweckter Schüler sein - und Lehrer in gewisser Weise ihre Freude an ihm haben. Jedenfalls so lange, bis er das Schulwesen zu reformieren beginnt... Spätestens jetzt kommt aber noch ein weiterer Vorzug dieses zukunftsorientierten Nachkömmlings zum Ausdruck, nämlich seine Fähigkeit, Freundschaften zu knüpfen und zu pflegen. Für seine "Kumpels" (und das werden nicht wenige sein) geht er durch dick und dünn und auch auf die Barrikaden, wenn er feststellen muss, dass diese ungerecht behandelt werden. Er kämpft allerdings nicht mit den Fäusten, sondern mit Argumenten und Spruchbändern (den Begriff Demonstration muss dereinst ein Wassermann geprägt haben)...
Für Raumschiffe hat Junior auch als Teenager noch viel übrig. Oder besser: für die moderne Technik. Denn mittels dieser scheint ihm eine humanere Zukunft überhaupt erst möglich zu sein. Und so sollten die Eltern mit der Anschaffung eines Computers nicht zu lange warten. Schließlich will der erfinderische Nachwuchs stets auf dem neuesten Stand der Dinge sein. Und noch etwas ist wichtig: Dieser kleine Fratz ist freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen - aber auch unberechenbar und "unabhängig". Auf Befehle reagiert er allergisch bis rebellisch. Mami und Papi sollten deshalb möglichst flexibel sein und stets plausible Argumente parat haben. Die Intuition dieses Ablegers ist bemerkenswert, etwas anstrengend zwar, aber absolut förderungswürdig. Denn in diesem Knirps kann ein "geistiges Genie" schlummern, das nicht "verkannt" werden sollte.
Es bildet sich immer stärker heraus: Wassermann-Junior tut nur jene Dinge, die sich mit seinem Gewissen vereinbaren lassen. Eltern, die mehr erwarten, warten lange... Der Ableger ist zwar kompromissbereit und sehr kooperativ. Doch in "Grundsatzfragen" hört der Spaß auf. Obgleich des kleine "Raumschiff-Baby" von einst geistig sehr frühreif ist, hat Wassermännchen es mit der Liebe nicht so eilig. Einerseits reizt das "Neue" ungemein. Doch andererseits spürt Junior, dass die tiefere Begegnung mit dem anderen Geschlecht seine Unabhängigkeit antasten könnte. Und da ist man nicht enthaltsam - aber doch ein wenig vorsichtig...

 
10 Antworten:

Re: Die Wassermann Babys

Antwort von Jennmaus, 5. SSW am 05.06.2009, 16:34 Uhr

Ich ich ich krieg auch ein Wassermännchen

Uns selber bin ich auch einer .. ich muss sagen ein sehr dolles Sternzeichen ..

Bin voll und ganz zufrieden mit mir ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wassermann Babys

Antwort von MariaS, 6. SSW am 05.06.2009, 17:10 Uhr

Ich auch, und bin auch selber eins!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wassermann Babys

Antwort von Pfefferblume, 6. SSW am 05.06.2009, 17:13 Uhr

ich bin Löwe und finde, ein Wassermann-Baby passt da perfekt *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wassermann Babys

Antwort von Mamafürvier+, 6. SSW am 05.06.2009, 21:19 Uhr

Hi,

ich bin auch Wassermann und bekomme jetzt auch einen Wassermann, meine Mutter ist auch Wassermann und hat am 06.02. Geburtstag :-)

Lg Mamafürvier+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wassermann Babys

Antwort von MariaS, 6. SSW am 05.06.2009, 21:39 Uhr

Bei uns in der Familie sind alle Frauen Wassermänner, meine Mama, meine Schwester und ich.
Mein Papa ist eine Waage und mein Mann auch..

Jetzt müsste mein Krümel wieder ein Mädchen werden, das wäre zu geil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MariaS

Antwort von Mamafürvier+, 6. SSW am 05.06.2009, 21:54 Uhr

Auch bei uns gibt es ziemlich viele Wassermänner, und vorwiegend sind es auch Frauen :-)

Lässt du dir eigentlich das Geschlecht sagen?

Lg Mamafürvier+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wassermann Babys

Antwort von sushiw, 5. SSW am 05.06.2009, 22:26 Uhr

Also ich find das hört sich doch mal richtig gut an. Wir haben bei uns keinen Wassermann . Und ich find es ist nun an der Zeit ein solches Sternchen einzug zu gewähren.
Wir haben bei uns nur Löwen und Steinböcke, natürlich auch Widder und Stier. Aber Wassermann defenitiv nicht.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MariaS

Antwort von MariaS, 6. SSW am 06.06.2009, 8:55 Uhr

Klar, so schnell wie möglich!!! Ich will das wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wassermann Babys

Antwort von floeckchen81, 6. SSW am 06.06.2009, 10:23 Uhr

also ich bekomme auch einen wassermann ist mal was ganz neues haben bis jetzt eigentlich fasst nur höhnertiere ich stier mein sohn widder meine tochter wage meine mutter steinbock meine schwester steinbock usw .. aber wassermann bist jetzt noch nicht von der patie also wird es mal zeit lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wassermann Babys

Antwort von Pfefferblume, 6. SSW am 06.06.2009, 12:49 Uhr

bei uns ist das sternzeichen wassermann bis jetzt auch nur mau vertreten, daher wirds auch bei uns zeit :-)!!!
auch wenn es mir eigentlich immer egal war, aber ein wassermännlein stand immer oben auf meiner "sternzeichen-wunschliste". lustigerweise hab ichs erst nach tagen ss bemerkt, dass ich nun ja tatsächlich einen wassermann bekomm - gedanken waren total durcheinander *grins*

also ich freu mich wie schnitzel udn bin auf das "raumschiff-butzerle" gespannt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.