März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümmel12, 16. SSW am 28.09.2011, 16:01 Uhr

die erste Zeit im Elternschlafzimmer

Bei mir im Zimmer ist kein Platz für das große Babybett ich möchte mein Kind aber trotzdem die ersten 3-4 Monate bei mir im Zimmer haben. Jetzt habe ich das gefunden

http://www.tradoria.de/baby-bett/serina-beistellbett-stubenbett-babybett-gelb-und-viel-zubehoer-48747217.html?utm_source=preisvergleich&utm_medium=cpc&cid=preisroboter&utm_campaign=preisroboter-2010-07

meint Ihr das ist OK? vom der Größe her würde es passen. Problem was ich sehe ist eher das die Kinder von uns ja im Sommer groß werden und ich nicht will das es meinem Kind zu warm wird. Meint Ihr in so einem Bettchen bekommt das Kind meine Wärme mit ab? und was passiert wenn ich ausversehn im Schlaf mal ausschlage?

 
13 Antworten:

Re: die erste Zeit im Elternschlafzimmer

Antwort von Foxi23, 18. SSW am 28.09.2011, 16:39 Uhr

Ich hätte eher Angst, dass ich mein Kopfkissen rüberschieb. Man kann ja aber auch das Gitter vormachen und ist immer noch schneller beim Zwerg bzw. kann mal durchs Gitter beruhigen. Denk ich mir mal so. Hab ja null Erfahrung.

Sieht so auf jeden Fall schön aus und is günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen

Antwort von Foxi23, 18. SSW am 28.09.2011, 16:41 Uhr

Ach ja und dass es dem Kleinen dann zu warm wird, glaub ich nicht. Vielleicht wird der nächste Sommer ja auch so besch... wie dieser, dann brauchste dir gar keinen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die erste Zeit im Elternschlafzimmer

Antwort von Daniela_83*, 14. SSW am 28.09.2011, 16:50 Uhr

Hallo Krümmel,

find das Bettchen voll süss! Werde auch so ein ähnliches haben, bekomme ich von meiner Freundin geliehen. Sie war mit dem mehr als zufrieden.......also zu warm haben sie es sicher nicht, vor allem mögen sie es ja wenn sie noch so klein sind eher warm, wegen dem "Ausschlagen" würd ich mir auch keine Sorgen machen, denke das "wir", wenn wir dann Mamas sind einen ganz anderen Schlaf haben als vorher......denke ich mir mal jetzt - hab natürlich auch noch überhaupt keine Erfahrung und bin froh wenn mich eine bereits Mami des Besseren belehrt *grins*. Kann halt nur dies wieder geben was meine Freuninnen, Mama, Schiegerm. usw. dazu sagen........bekomme ja jetzt schon von allen Ecken Tipps und wie ichs dann am Besten machen soll------kann manchmal ganz schön anstrengend sein......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die erste Zeit im Elternschlafzimmer

Antwort von Foxi23, 18. SSW am 28.09.2011, 16:54 Uhr

Ja, weil jeder was anderes erzählt.
Ich hoffe bloß mal, dass die alle dann nicht am Anfang dauernd beim mir rumsitzen und gucken wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die erste Zeit im Elternschlafzimmer

Antwort von nane973, 16. SSW am 28.09.2011, 17:22 Uhr

Hallo,

ich finde das Bettchen schön und praktisch.

Ich selber habe mit so einem Bett zwar keine Erfahrung, habe aber damals meinen ältesten direkt bei mir im Bett schlafen gehabt.

Die erste Zeit war er anders nicht zu beruhigen, und ich bin entsprechend beim stillen eingeschlafen. Das war bereits im KH so. Die Schwester kam bereits in der ersten Nacht mit der Bitte zu mir, ob ich ihn nicht zu mir ins Bett nehmen wolle :-)

Ängste von meiner Seite aus hat sie mir nehmen können, und sie sollte Recht behalten. Sohnemann lag so wie ich eingeschlafen bin und ich automatisch so, das keine Erstickungsgefahr bestand. Auch meine Hebamme fand es gut.

Unterbewußt scheint man sich entsprechend anzupassen. Das kann ich gerade jetzt sogar bei meiner Tochter feststellen (13 Jahre). Seit ein paar Tagen liegt sie bei mir im Bett. Sobald ich sie im Schlaf berühre zieht sie automatisch das entsprechende Körperteil von mir fort.

Damals mussten wir sie schon gleich in einem eigenen Zimmer schlafen lassen, da sie sofort aufgewacht ist sobald wir im gleichen Zimmer schliefen. Im eigenen hat sie durchgeschlafen :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die erste Zeit im Elternschlafzimmer

Antwort von Krümmel12, 16. SSW am 28.09.2011, 17:31 Uhr

ich glaub ich werde es mir kaufen :)

Danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die erste Zeit im Elternschlafzimmer

Antwort von evita48, 15. SSW am 28.09.2011, 18:10 Uhr

Vielleicht nimmst du das, das ist qualitativ hochwertiger....
http://www.babybay.de/de/babybay/variationen.html

baby bay ist ja der klassiker und du kannst verschiedene bezüge etc kaufen. kostet ab 130 euro glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die erste Zeit im Elternschlafzimmer

Antwort von Danielle82, 18. SSW am 28.09.2011, 18:23 Uhr

Naja...iss zwar ein bischen weit weg...aber wir weden das für die erste zeit im elternschlafzimmer haben

http://www.alondra-infantil.es/minicunas.asp

später dann das normale 1.20 m kinderbett (hab es schon)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die erste Zeit im Elternschlafzimmer

Antwort von Krümmel12, 16. SSW am 28.09.2011, 18:27 Uhr

das sieht ja aus wie ein Einkaufswagen, das gefällt mir überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die erste Zeit im Elternschlafzimmer

Antwort von angel2009, 18. SSW am 28.09.2011, 20:06 Uhr

Wir haben unsere Tochter die erste zeit auch mit im Schlafzimmer gehabt...wir haben so einen ähnelichen Stubenwagen:
http://www.stubenwagen.de/

So war sie es von Anfang an gewöhn in ihrem Bett zu schlafen aber in meiner nähe....

Den Stubenwagen haben wir noch und auch unser 2.Baby darf die erste zeit darin verbringen!

Außerdem hab ich es sehr genossen den Stubenwagen auch mal in Wohnzimmer zu stellen wenn die Maus geschlafen hat, so war sie immer bei mir, aber hat auch ihren festen Platz zum schlafen gehabt!!

Heute ist es so dass sie nur in ihrem Bett schlafen will und es überhaupt nicht mag wenn sie bei uns schlafen soll, und ich muss sagen ich bin da sehr froh drüber, den so schlafen wir alles viel ruhiger!!

Ach unsere Tochter hat übrigens schon mit 8 wochen durchgeschlafen.
Ich denke das lag auch mit daran dass sie in ihrem Bett einfach in ruhe schlafen konnte und nicht gestört wurde wenn ich ins Bett bin!!
Aber das muss jeder selber wissen!!

Ich finde das Bettchen schön, und mit sicherheit auch praktisch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stubenwagen

Antwort von angel2009, 18. SSW am 28.09.2011, 20:08 Uhr

ups das mit dem Link hat nicht so funktioniert wie ich das wollte,

hier ein aderer:
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=75342044

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die erste Zeit im Elternschlafzimmer

Antwort von Mel+3, 16. SSW am 28.09.2011, 21:40 Uhr

Ich habe alle 3 Kinder bei mir im Bett gehabt. Der kleinste (15. Monate) schläft noch bei uns.
Wir haben ein Kinderbett ohne Gitter an unserem Bett stehen. Dort schläft er abends seit gut 5 Monaten ein. Wird er nachts wach, hole ich inn um stillen zu mir und er schläft dann meist bei uns weiter, da ich auch eingeschlafen bin.
Ich sag mal dazu, das unser Bett 1,4 m breit ist.

Keiner von uns beiden hat sich jemals auf ein Baby/Kind gerollt oder es gehauen, oder sowas. Man schläft ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die erste Zeit im Elternschlafzimmer

Antwort von Mini-meee, 17. SSW am 29.09.2011, 8:47 Uhr

Also wir hatten Mia 7 Wochen bei uns im Schlafzimmer aber im Stubenwagen, wo mein großer Bruder und ganz viele andere Kinder schon drin geschlafen haben. Dann ist sie in ihr Bettchen ins Kinderzimmer umgezogen. Bei Nr.2 machen wir es auch so. In unser Bett möchte ich kein Kind mitnehmen, dann könnte ich nicht schlafen...hab es 2x versucht, Katastrophe. Also Stubenwagen. Mit diesen Beistellbettchen kenn ich mich nicht mit aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Schub?!?

Hallo Mamis, unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und sie lässt sich gerade gar nicht mehr ablegen und beschwert sich ziemlich viel. Ist das schon der erste Schub??? Zu beobachten ist, dass sie uns viel gezielter anschaut. Wie geht es euch mit euren ...

von Louisa16 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Hallo ihr lieben, meine FA hat mich auf 5wochen und 5 Tage geschätzt dh Geburtstermin 20.3.2024 NOCH. Ich hoffe es bleibt alles wie es ist. Herztöne waren erkennbar Kennt sich jemand aus mit dieser "Theorie" junge/Mädchen? Blöde Frage ich weiß aber interessant

von Rosamunde, 6. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Start in den ersten Clomifen Zyklus...

So ihr Lieben, ich bin heute an ZT 4 und morgen geht's los mit der Clomifen Einnahme. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe, dass die Nebenwirkungen nicht so heftig werden. Ich hab jetzt auch in meiner Kiwu einen Kontrolltermin an ZT 12 hart erkämpft, aber so weiß ich dann ...

von Lydia87 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Periode

Huhu, Also ich habe am 23.03.2023 meine wundervolle Tochter per Kaiserschnitt entbunden (BEL). Hatte dann auch ganz normal meinen Wochenfluss ohne Probleme. Dieser war nach etwa 4 Wochen beendet. Nach ca 1-2 Tagen kam nochmal eine schmierblutung/Blutung. Ich gehe davon aus ...

von Aliina 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Hallo zusammen Seit meinem Abgang (7./8. SSW) im Mai sind nun 4 Wochen vergangen. Ich glaube einen Eisprung gehabt zu haben, entweder um ZT 12 oder ZT 17. Heute bin ich bei ZT 30. Die Gynäkologin meinte nach dem Ultraschall, direkt nach Abgang, Blutung in 4-6 Wochen. Hcg ...

von Ameliawilliams 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Chiropraktiker und erster richtiger Schub

Ich hab gedacht ich melde mich auch mal mit einem Update. Wir dachten ja irgendwie, dass meine kleine ein ganz normales Januar Baby wird und viel aufholt. Aber tatsächlich müssen wir bei allem immer knapp 5 Wochen obendrauf rechnen. Sie hat also mit jetzt korrigierten 4 ...

von Mannislinchen 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten 14 Tage Zuhause (sehr lang)

Hallo zusammen, wir sind nun seit 14 Tagen Zuhause und ich dachte, ich fasse Mal meine persönliche Gedanken und Erfahrungen aus der Zeit zusammen... Stillen Das Thema stillen kam hier ja öfters in den Beiträgen schon zur Sprache... Bei uns hat das stillen nicht sonderlich ...

von Kürbiskopf89 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste März Baby…!

Ich bin sehr gespannt, wer hier von uns morgen das Eis bricht , na welches Baby bereit ist am 01.03.2023 auf die Welt zu kommen…?! Schon cool irgendwie 01.März ...

von Becky91 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.