Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Biankita am 11.09.2012, 21:55 Uhr

Die ersten Worte mit Bedeutung

Hallo Marie ;-),

also wir haben hier ja eine kleine Plappergusche, und zwischendurch kommen eben auch immer wieder Wörter mit Bedeutung. Die sind zwar in der Regel weit entfernt von dem, wie sie wirklich heißen, aber wir Eltern verstehen's, weil's ja immer in einer bestimmten Situation verwendet wird.
Da wären:
"teet" => Keks (naja klar, Selbsterhaltungstrieb halt)
"Teddy" => liebt er über alles, wird deshalb häufig gebraucht, bezeichnet zur Zeit aber auch Plüschtiere allgemein
"audi" => aufstehen (sage ich immer zu ihm, wenn er hingeplumpst ist, jetzt kommt es immer schon von ihm selbst)
"tit tat" => die Uhr
"bu" => das Buch (eine seiner Lieblingsbeschäftigungen - Bücher ankucken)
"hnta" - Flugzeug (ich weiß, ganz weit weg, aber wir wohnen hier in der Einflugschneiße, und das sagt er praktisch jedes Mal, wenn wieder eine Maschine reinkommt)

Daneben dann eben noch "Mama", "Papa", "Mpa" (Opa), "Aida" (Annika) und "Dija" (Kilian), wobei letzteres auch für alle kleineren Kinder/Babies auf Bildern benutzt wird. Wird wohl noch ne Weile dauern mit der "Selbsterkenntnis"

LG Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.