August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder, 20. SSW am 22.03.2020, 13:43 Uhr

Die nächtliche Melone

Liebe Mitschwangeren,
Heute Nacht war es wieder soweit: ich wurde wach und hatte das Gefühl mein Bauch entwickelt sich gerade zu einem Medizinball. Das hatte ich bereits zweimal in den letzten Wochen. Es fühlt sich so an als wenn auf einmal ein riesiger Ball oder eine Melone von innen eingeschoben wird. Kennt ihr das?

Ist es pure Einbildung oder kann es tatsächlich sein das nachts solche Wachstumsschübe passieren? Hat da jemand von euch Erfahrung?

Ich habe denUmfang bisher nie gemessen und vergesse das auch ständig.

Liebe Grüsse von dem Melonenwunder.

 
4 Antworten:

Re: Die nächtliche Melone

Antwort von Vani22w am 22.03.2020, 14:01 Uhr

Keine Einbildung, kenne ich nur zu gut :)

Evtl liegt dein kleines mit po voll am Bauch oder der Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächtliche Melone

Antwort von noah220819, 19. SSW am 22.03.2020, 15:26 Uhr

Das habe ich auch oft. Ich habe dann das Gefühl, dass ich Platze und morgens erscheint die Murmel mir dann viel runder als am Vortag.

Manchmal merk ich auch, wie sich plötzlich der Poppes vordrückt. Aber das fühlt sich anders an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächtliche Melone

Antwort von leni8901, 18. SSW am 22.03.2020, 15:39 Uhr

Ich habe die letzten Nächte eine richtig deutlich rausstehende Wölbung unterhalb des Bauchnabels. Der ganze Bauch war flach als ich auf dem Rücken lag, aber quer über den Bauch eine richtige „Beule“. Ich hatte mich den ersten morgen ehrlich gesagt richtig erschrocken weil ich das aus meiner 1. Schwangerschaft auch gar nicht kenne.

Meine Hebamme tippt darauf, dass es das Baby war bzw. ist, was es sich da einfach bequem macht.

Da ich eine Vorderwandplazenta habe, merke ich noch nicht so richtig deutlich Tritte. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es sich richtig deutlich in irgendeine Ecke drückt, ich kann das gar nicht beschreiben. Einfach ein Druck von innen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächtliche Melone

Antwort von Himbeere90, 22. SSW am 22.03.2020, 17:28 Uhr

Wenn der ganze Bauch hart ist, sind es Übungswehen.

Nichts Ungewöhnliches in dieser Woche und nicht mit Schmerzen verbunden, also haben sie auch keine Auswirkungen. Die Gebärmutter trainiert schon mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.