Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niti, 7.. SSW am 01.07.2011, 21:04 Uhr

Diese Übelkeit macht mich fertig :-(

Oh man...24 Stunden am Tag Übelkeit, das kann doch nicht sein.. Mich macht das echt fertig und ich hänge nur auf der Couch rum.
Dazu Müdigkeit und einen dicken Bauch der drückt und zwickt..als sei ich schon im 6. Monat..

Ich finde alle Gerüche total ekelig Habt ihr das auch? selbst mein Lieblings Parfüm ist bäääh und ich nehme Gerüche wahr, die andere nicht wahr nehmen... Mein Freund sagt schon, ich bin verrückt...

Naja..lieber das, als hier aussteigen zu müssen.. Es tut mir sehr leid, das einige den Bus verlassen mussten..ich find es sehr erschreckend, das es so viele sind und wünsche Euch alles gute und viel Kraft..

 
6 Antworten:

Re: Diese Übelkeit macht mich fertig :-(

Antwort von munzette, 9. SSW am 01.07.2011, 23:09 Uhr

Jaja, da sagst Du was...Ich weiß auch nicht mehr weiter und lebe irgendwie in einem Dämmerzustand...Nie geht es mir richtig gut, und richtig glücklich kann ich mich noch nicht fühlen, zu sehr lenkt Übelkeit und totale Müdigkeit von allem ab ...

Mal ist mir übel, weil ich was gegessen hab, dann wieder, weil Magen leer, ich aber Angst hab, mir wird noch schlechter, wenn ich was esse...Grausam...

Am besten ist es beim schlafen, deshalb nutze ich auch jede Gelegenheit dazu um das bisherige Elend einfach zu verschlafen, es kann ja nur besser werden...

Wir schaffen das..irgendwie...irgendwann...hoffentlich.....

glg,chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit macht mich fertig :-(

Antwort von niti, 7. SSW am 02.07.2011, 0:01 Uhr

Schlafen klappt bei mir leider auch gar nicht gut :( Zum einen hat am Tage meine Tochter etwas dagegen und die Übelkeit lässt es auch nicht zu.

Aber Du sagst es; es kann nur besser werden und wir schaffen das... Und dann können wir uns auch zu 100% auf unsere schwangerschaft freuen.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit macht mich fertig :-(

Antwort von Dubby am 02.07.2011, 10:06 Uhr

Haaaa.. das mit den gerüchen habe ich auch.. Es fing an mit dem Hundefutter,, bääähhhh was für ein Zeugs *würg* (bekommt unsere Süße schon ewig*

Bei mir ist es so heftig das ich mich schon selbst nicht mehr riechen kann Ich habe auch nach dem duschen das Gefühl ich stinke, so ein ganz komischer Körpergeruch.. Mein Freund sagte schon ich hätte ne Hundenase

Aber wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit macht mich fertig :-(

Antwort von libbyx, 7. SSW am 02.07.2011, 12:03 Uhr

Hallo Mädels,
bei mir fing die Übelkeit vor 4 Tagen an und es ging dann auch sofort richtig los. Aber ich glaube, dass ich inzwischen ein paar Tricks gefunden habe, die helfen.
Der erste Tag war ätzend, weil ich nicht richtig wusste, was ich dagegen machen sollte. Habe dann am nächsten Morgen einen Tee und eine Scheibe Knäckebrot (als Zwieback-Ersatz) von meinem Freund ans Bett bekommen und dachte, das hilft... aber fit zum Aufstehen fühlte ich mich nach dem kleinen Frühstück und 20 min ausruhen immer noch nicht. Aufstehen musste ich dann trotzdem, weil ich zur Arbeit musste. Habe dann aber vorher noch eine Banane gegessen und bin dabei in der Wohnung etwas auf und ab gegangen. Ich vermute, das hat dann etwas geholfen, denn mir war weniger schlecht als am Tag zuvor. Ich hab mir zur Arbeit auch Nüsse (Mandeln), eine Nektarine und ein Vollkornbrötchen mit Wurst eingepackt. Ich hab dann im Laufe des Vormittags während der Arbeit (am PC) immer nebenbei die Mandeln geknabbert, dann das Vollkornbrötchen gegessen. Mittags bin ich in die Kantine und habe ein leichtes Mittagessen gegessen. Nachmittags dann noch die Nektarine - damit bin ich dann schon besser gefahren, als den Tag zuvor.
Trotzdem war mir ab und zu etwas schlecht und zum Abend hin wurde es dann wieder schlimmer.
Ich habe festgestellt, dass es immer besser wurde, wenn ich etwas gegessen hatte. Also esse ich viele kleine Portionen über den Tag verteilt, aber immer gesunde Sachen mit wenig Kalorien (Obst, Nüsse, Müsli mit Obststückchen und Milch).
Ich denke, so bleibt auch beim Gewicht alles im grünen Bereich, denn übermäßig viel essen soll man ja in der Schwangerschaft auch nicht, nur eben besonders nährstoffreich und regelmäßig.

Ich habe auch festgestellt, dass es mir gar nicht so gut tut, morgens noch lange im Bett liegen zu bleiben, so wie ich es von anderen gelesen habe. Bei mir muss der Kreislauf in Schwung kommen und ich brauche gleich etwas zu essen, dann geht's mir ziemlich bald ganz gut, heute ist fast gar keine Übelkeit zu spüren.

Noch wichtig: Ganz viel trinken! (Keine süßen Getränke; besser Wasser, ungesüßten Tee oder verdünnte Obstsäfte/Saftschorlen).

Vielleicht hilft euch das ein bisschen, wenn ich hier zu viel herumgeschwafelt habe, dann sagt es ruhig, dann werde ich meine nächsten Beiträge kürzer fassen...

Liebe Grüße,
libby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit macht mich fertig :-(

Antwort von niti, 7. SSW am 02.07.2011, 13:04 Uhr

Danke für Deine Tipps...

Bei mir ist es mit dem essen unterschiedlich...mal hilft es und manchmal wird es danach schlimmer. Dabei esse ich zur Zeit auch überwiegend nur Obst und Vollkornbrot.. Hab den Trick noch nicht raus..

Mit dem lange im bett liegen, da hast Du recht. Ich merke auch, umso länger ich liege, umso schlimmer wird es... Nur in die Gänge zu kommen, das ist soooo schwer...

Respekt das Du noch arbeiten gehts...das könnte ich nun nicht. ICh bin noch in ELternzeit aber mit einer kleinen Tochter daheim ist es zur Zeit auch nicht sonderlich einfach... :-(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit macht mich fertig :-(

Antwort von Soni31--- am 02.07.2011, 19:39 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal kurz los werden, dass es mir genauso geht wie Libby. So ähnlich handhabe ich das auch. Viele kleine Portionen, mal ein Zwieback, mal ein Stück Obst usw. und viiieel trinken. So kommt man irgendwie durch den Tag. Ich gehe auch arbeiten und knabbere nebenbei immer mal irgendwas. Was ich überhaupt nicht mehr vertrage im Moment sind Getränke mit Kohlensäure. Trinke zur Zeit nur noch Volvic mit Fruchtgeschmack. Ist das einzige was geht und nicht zu süss und nicht zu neural ist.
Und beim warmen Mittagessen nicht zu schnell und nicht zu viel essen. Sonst wirds mir auch schlecht davon. Aber meist geht es mir nachher eine Phase lang wieder richtig gut.
Heute gehts schon den ganzen Tag relativ gut. Hoffe es bleibt so.

Liebe Grüße
Soni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Müdigkeit in SSW 12

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch derzeit? Ich erlebe gerade meine erste Schwangerschaft und bin jetzt bei ca 11 + 4. Ich muss aber sagen dass ich nach wie vor ganz arg mit Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen habe, vor allem eine bleiernde Müdigkeit und eine ständige leichte ...

von ShantiShanti, 12. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Anhaltende Übelkeit

Hallo ihr Lieben. Morgen gehts für mich in die 8. Woche und endlich zum langersehnten Ultraschall. Hoffe sehr, dass alles gut ist Wie gehts euch denn so? Auch, wenn ich morgen zwar beim Arzt bin & da sicher noch einen guten Rat ...

von Bonnie95 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hat hier schon jemand Übelkeit ?

Hallo Bin heute 6+1 und noch nicht so wirklich Übelkeit …manchmal sehr flau im Magen ,aber auch nicht sonst wie in den anderen SS . Habt ihr schon Übelkeit ? Liebe Grüße

von Tulpe2023, 7. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Immer noch Übelkeit...

Hallo, soeben war ich beim Gynäkologen und den Zwillingen geht's supi. Man erkennt das eines des Babys ein Tag älter ist, anhand der Größe, irgendwie witzig, weil sie werden ja beide zur gleichen Zeit auf die Welt kommen.

von Blume_1992, 10. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen Ich Pendel zwischen dem Februar Bus und dem März Bus. Mein Termin ist am 28.02., aber das kann sich ja noch ändern Meine Frage ist, ob hier ...

von MJJ98, 8. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit... Was macht ihr dagegen?

Hallo ihr lieben, bei mir kommt jeden Tag immer mehr die Übelkeit+Brechreiz,meistens nach dem Essen. Ich achte schon sehr darauf das ich nicht zu große Mengen esse,wobei das momentan eh nicht geht da ich schon nach Kleinigkeiten satt bin. Es ist zwar meine 6. SS aber es ist ...

von Julienmami, 7. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Was macht ihr dagegen - hilft ein Medikament besser? I h mache schon alle klassischen Tipps. (Essen vor dem aufstehen, viele kleine Mahlzeiten, Ingwer etc) Leider ist mir den ganzen Tag übel. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber so richtig den Alltag bestreiten fällt mir ...

von Sonnenkeks, 9. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Cariban, Übelkeit

Guten Morgen, Ab wann habt ihr Cariban 10 mg. Eingekommen in welcher SS Woche? Ich bin jetzt 6+5, also in der 7. War gestern beim US und meinen kleinen geht's super.

von Blume_1992, 7. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

3+6 und schon Übelkeit? 😳

Guten Morgen, ich kann es kaum glauben. Vor 2 Tagen hatte ich abends leichte Übelkeit und seit heute morgen auch. Sie ist wirklich da fühlt sich unangenehm an....irgendwie freue ich mich....aber wenn sie jetzt schon da ist....wird das sicher heftig oder? Ich muss dazu ...

von WunschFamilie, 4. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.