November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 03.11.2014, 20:34 Uhr

Dieses und jenes...

ich wollte mich schon lange mal wieder melden, aber irgendwie reicht es meist nur gerade so zum lesen und ab und zu mal einem kommentar...
Uns geht es soweit ganz gut, gefühlt lernt maxi jeden tag etwas neues und wächst noch genau so schnell aus seinen klamotten raus (mittlerweile trägt er teilweise schon 92...) Manchmal bin ich etwas irritiert, weil ich dachte, die pubertät kommt erst später und das klassische trotzalter mit 3, aber wenn es nicht nach seinem Willen geht, kann ich hier ganz schön was erleben. Mit etwas Glück sind diese Wutanfälle zwar meist wieder vorbei, aber anstrengend ist es doch, wenn man sich den ganzen tag gaaanz genau überlegen muss, was man jetzt tut. Auch wenn er so langsam anfängt besser zu schlafen, krieg ich halt nicht den ganzen haushalt in seiner schlafenszeit unter :-)
So und nun noch ein paar sachen, die ich in letzter Zeit immer mal fragen wollte:
Kommen euch eure kleinen auch gerade soooo intelligent vor? Eigentlich bin ich mir sicher ein ganz normales kind zu haben, aber manchmal bin ich doch echt verblüfft, wenn er mir zeigt, was er so alles versteht.
Wer stillt den noch? In unserer spielgruppe bin ich mittlerweile noch die einzige...
wie bzw. wann putzt ihr? Wenn Kind wach, Kind schläft oder Kind anderweitig versorgt. Ich finde putzen mit Kind seeehr anstrengend (unter anderem liebt er das Staubsaugerkabel und ich muss echt aufpassen, dass ich ihn nicht damit stranguliere) und beim schlafenden Kind habe ich immer Angst zu laut zu sein. Kind angeben hab ich nur wenig möglichkeiten, die ich jetzt dann auch für meinen minijob brauche....
eigentlich hatte ich noch mehr fragen, aber die fallen mir jetzt nicht mehr ein....
Von mir übrigens auch ganz liebe Geburtstagsgrüße an alle Geburtstagskinder! Und ein dickes Danke an Stuff, ich finde es echt schön, all die Namen nochmal zu lesen, die sich hier vor einem Jahr so getummelt haben.
Am Donnerstag feiern wir unser großes Fest, auch wenn es nach der Taufe vorletzten Sonntag eher kleiner ausfallen wird.

 
7 Antworten:

Re: Dieses und jenes...

Antwort von Slay+1 am 03.11.2014, 20:52 Uhr

Hallo,

nur kurz zum stillen: hier gibt es morgens nach dem aufstehen und abens nach dem Abendessen noch was von mir. Letzteres aber jetzt auch nur noch so lang wie ere rkältet ist, dann wird es Milch aus der Tasse geben (Vollmilch). Morgens werde ich bis zum Frühjahr stillen, da er ab Januar in die KiTa geht und ich es von der Großen kenne, die nach dem abstillen (im Januar 2013) bestimmt drei vier Monate dauer erköltet war...

Zum putzen und insbesonde zum Staubsaugerkabel: Unser Kleiner fabd das Kabel auch immer shr spannend, aber nach circa drei mal (also Staubsaugen,nicht sagen) und immer wieder drauf hinweisen: Nein, kein Spielzeug und notfalls ihn von da wegnehmen, war heute das erste mal, wo er es GAR nicht angefasst hat, selbst als er drüber krabbeln musste. Dementsprechend hat er es verstanden - versuch es einfach, irgendwann wird er es lassen. ;)

Grüße,

Sandra

PS: ich putze übrigens nur wenn sie wach sind, wenn sie pennen mach ich die Dinge die mit ihnen echt nicht gehen, bzw ruh mich auch etwas aus - ab Januar will ich wieder arbeiten gehen, spätestens dann erlebe ich den Mittagschlaf ja gar nicht mehr und abends ist bei mir von eh und je (selbst Scule und Uni mäßig) Feierabend, selbst spülen mache ich dann nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses und jenes...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 03.11.2014, 21:12 Uhr

Hallo,

schön von euch zu lesen:-)

Stillen: ich stille morgens vor dem Aufstehen, abends vor dem Zu Bett gehen und noch nachts, je nachdem.
Ich werde das auch so beibehalten erstmal, da Jacob ganz schön unter Neurodermitis leidet.
Vollmilch steht erstmal nicht zur Debatte.
Ausserdem geniessen wir beide das Stillen noch sehr.


Putzen: einiges erledige ich mit ihm, einiges wenn er schläft.
Staubsaugen liebt er auch sehr.
Er sitzt meistens auf dem Sraubsauger und findet es super.
Mich stört das nicht, dauert halt nur etwas länger.

Ansonsten ist er auch gerne in der Küche und räumt Tupper und Töpfe aus.

Und: ich bin auch erstaunt was er alles versteht, nur beim Nein happerts gewaltig.
Dafür kann er mit ih Bilderbüchern alles zeigen wonach ich ihn frage.
Sogar den Wasserkocher erkennt er.

Doch es ist einfach nur toll mit ihm zu kommunizieren und interagieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses und jenes...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 03.11.2014, 21:12 Uhr

Hallo,

schön von euch zu lesen:-)

Stillen: ich stille morgens vor dem Aufstehen, abends vor dem Zu Bett gehen und noch nachts, je nachdem.
Ich werde das auch so beibehalten erstmal, da Jacob ganz schön unter Neurodermitis leidet.
Vollmilch steht erstmal nicht zur Debatte.
Ausserdem geniessen wir beide das Stillen noch sehr.


Putzen: einiges erledige ich mit ihm, einiges wenn er schläft.
Staubsaugen liebt er auch sehr.
Er sitzt meistens auf dem Sraubsauger und findet es super.
Mich stört das nicht, dauert halt nur etwas länger.

Ansonsten ist er auch gerne in der Küche und räumt Tupper und Töpfe aus.

Und: ich bin auch erstaunt was er alles versteht, nur beim Nein happerts gewaltig.
Dafür kann er mit ih Bilderbüchern alles zeigen wonach ich ihn frage.
Sogar den Wasserkocher erkennt er.

Doch es ist einfach nur toll mit ihm zu kommunizieren und interagieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses und jenes...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 03.11.2014, 21:13 Uhr

Hallo,

schön von euch zu lesen:-)

Stillen: ich stille morgens vor dem Aufstehen, abends vor dem Zu Bett gehen und noch nachts, je nachdem.
Ich werde das auch so beibehalten erstmal, da Jacob ganz schön unter Neurodermitis leidet.
Vollmilch steht erstmal nicht zur Debatte.
Ausserdem geniessen wir beide das Stillen noch sehr.


Putzen: einiges erledige ich mit ihm, einiges wenn er schläft.
Staubsaugen liebt er auch sehr.
Er sitzt meistens auf dem Sraubsauger und findet es super.
Mich stört das nicht, dauert halt nur etwas länger.

Ansonsten ist er auch gerne in der Küche und räumt Tupper und Töpfe aus.

Und: ich bin auch erstaunt was er alles versteht, nur beim Nein happerts gewaltig.
Dafür kann er mit ih Bilderbüchern alles zeigen wonach ich ihn frage.
Sogar den Wasserkocher erkennt er.

Doch es ist einfach nur toll mit ihm zu kommunizieren und interagieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses und jenes...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 03.11.2014, 21:13 Uhr

Hallo,

schön von euch zu lesen:-)

Stillen: ich stille morgens vor dem Aufstehen, abends vor dem Zu Bett gehen und noch nachts, je nachdem.
Ich werde das auch so beibehalten erstmal, da Jacob ganz schön unter Neurodermitis leidet.
Vollmilch steht erstmal nicht zur Debatte.
Ausserdem geniessen wir beide das Stillen noch sehr.


Putzen: einiges erledige ich mit ihm, einiges wenn er schläft.
Staubsaugen liebt er auch sehr.
Er sitzt meistens auf dem Sraubsauger und findet es super.
Mich stört das nicht, dauert halt nur etwas länger.

Ansonsten ist er auch gerne in der Küche und räumt Tupper und Töpfe aus.

Und: ich bin auch erstaunt was er alles versteht, nur beim Nein happerts gewaltig.
Dafür kann er mit ih Bilderbüchern alles zeigen wonach ich ihn frage.
Sogar den Wasserkocher erkennt er.

Doch es ist einfach nur toll mit ihm zu kommunizieren und interagieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses und jenes...

Antwort von enanita am 04.11.2014, 9:55 Uhr

Wir stillen auch noch: gegen 17 Uhr (wenn wir beide nach Hause kommen), zum Einschlafen und nachts. Am Wochenende auch noch morgens und manchmal einmal tagsüber. Das werd ich auch noch mindestens den Winter über beibehalten und ansonsten wohl solange sie will. Das nächtliche Stillen könnte weniger sein, aber das ist mir derzeit zu anstrengend, da etwas zu ändern.

Sowohl mein Mann als auch ich arbeiten zur Zeit etwa 35h/Woche, da ist nicht mehr viel Zeit für Haushalt. Abends wird gekocht und gespült; gesaugt wird einmal pro Woche. Wenn Maus dabei ist, dauerts halt länger, ohne sie gehts fixer. Zum Glück hat sie sich mittlerweile an den Staubsauger gewöhnt und krabbelt dem fröhlich hinterher.
Wenn man nicht so viel zu Hause ist, wird zum Glück auch nicht so viel schmutzig :-)

Wenn ich so lese, was eure so alles können, kommt mir meine Maus nicht sonderlich intelligent vor. Wenn sie allwissend nickt und die "Weisheiten" von Mama und Papa mit einem (zufälligen) "Jaja" kommentiert, dann aber irgendwie schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses und jenes...

Antwort von Cassiopaia007 am 04.11.2014, 11:19 Uhr

Unser Kleiner ist auch relativ groß und seit er läuft, kommt er mir noch größer vor...

Wir stillen auch noch zum Einschlafen und nachts. Und auch tagsüber, wenn es er mal irgendwo schlafen soll, z.B. im Schwimmbad, sonst würde er nicht zur Ruhe finden.
Ich werde auch immer ziemlich überrascht angeschaut, wenn ich sage, dass ich noch stille... Aber das interessiert mich nicht die Bohne, was die anderen Denken. Meine beiden Großen haben nur bis etwa 8 Monate gestillt. Er ist halt anders und solange er es braucht und es uns Beiden gut damit geht, werde ich nix ändern.

Geputzt wird mit ihm, das klappt ganz gut, dauert halt etwas. Er spielt auch mit dem Staubsauger und den Kabel ich pass halt auf, dass ich ihn nicht stranguliere oder weh tue. Nur wischen mache ich wenn er schläft oder anderweitig beschäftigt wird.

Trotzig ist er überhaupt und ich würde sagen normal intelligent...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.