Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 16. SSW am 26.11.2020, 23:14 Uhr

Direkt Geschwisterwagen nehmen?

In dem Thread zum Thema Kinderwagen hatte ich gerade erst geschrieben, dass ich mich in einen Wagen von ABC Design verliebt habe.

Nun hat mein Mann mich aber nochmal verunsichert... Wir möchten sehr gerne ein zweites Kind haben und planen derzeit, dass die Kinder recht schnell hintereinander kommen sollen. Klar, man weiß nie wie es letztlich kommt. Aber es wäre unser Wunsch und dann bräuchten wir in absehbarer Zeit einen Geschwisterwagen.
Daher überlege ich gerade ob ich den Bugaboo Donkey nehme, denn den kann man sowohl als Einzelwagen als auch als Geschwisterwagen nutzen. Der ist neu brutal teuer, bei mir in der Nähe gibt es den aber gebraucht für einen ähnlichen Preis wie meinen Favoriten von ABC.
Eine Freundin von mir hat den Bugaboo und ich bin letzens ein bisschen damit geschoben. Der Wagen ist definitiv nicht schlecht, federt allerdings weniger gut als der von ABC und auch als Einzelwagen ist er breiter.

Deshalb bin ich gerade irgendwie "im Dilemma". Beide haben Vor- und Nachteile, der von ABC gefällt mir aber eigentlich besser, wenn dann aber alles klappt mit unserer Familienplanung wird der nach relativ kurzer Zeit unbrauchbar. Klappt unsere Familienplanung nicht wie erhofft, wäre der Bugaboo aber komplett unnötig gewesen.

Wie würdet ihr entscheiden?

 
7 Antworten:

Re: Direkt Geschwisterwagen nehmen?

Antwort von Waha9, 15. SSW am 26.11.2020, 23:35 Uhr

Man muss ja nichts für die Ewigkeit kaufen. Ich würde erst mal einen gebrauchten Wagen kaufen, falls euer zweiter kinderwunsch so schnell klappen sollte, würde ich den ersten verkaufen und mir dann ein geschwisterwagen holen. Ich bin eher ein second hand fan, kaufe mir sicher keinen Kinderwagen für 1000€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt Geschwisterwagen nehmen?

Antwort von Ma18Ma20 am 27.11.2020, 0:20 Uhr

Meine Drei sind auch schnell hintereinander. Wir haben daher den Thule Sleek gekauft. Ist einzeln super, und mit Geschwisterchen

Unsere Große hat dann für nächstes Jahr (wenn sie nicht selbst mit den Fahrrad etc fährt/fahren will) einen - wie nennt man die Dinger - Sitz den man noch anbringen kann vorne vor die Füße... muss mal ein Foto suchen und hänge es dann noch mit an. Hier erst mal ein Foto von unserem Sleek

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt Geschwisterwagen nehmen?

Antwort von Ma18Ma20 am 27.11.2020, 0:22 Uhr

Gefunden
Buggyboard mit Sitz (den Sitz kann man abnehmen und dann kann sie stehen)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt Geschwisterwagen nehmen?

Antwort von murmelchen85, 15. SSW am 27.11.2020, 6:12 Uhr

So würde ich es auch machen. Ich würde bevor ich viel Geld für einen KiWa ausgebe, eher zusätzlich in eine gute Trage investieren. Wenn die Kinder ab 1 Jahr laufen können, wollen sie sowieso nicht mehr wirklich im Buggy sitzen. Ich hatte unseren Kleinen eigentlich nur in der Trage um dem Großen hinterher zu kommen. Und wenn wir mal mit dem KiWa los sind, kam der Große aufs Buggyboard, die gibts auch mit Sitz glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt Geschwisterwagen nehmen?

Antwort von Bibi930 am 27.11.2020, 8:53 Uhr

Schaut euch mal den Joolz Geo an, den kann man als Einzel wagen nutzen und bei Bedarf den zweiten sitz „nachrüsten“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt Geschwisterwagen nehmen?

Antwort von Tanja_1989 am 27.11.2020, 15:54 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Ich hab mich jetzt nochmal umentschieden Und zwar habe ich einen ganz tollen gebrauchten Emmaljunga entdeckt auf den später ein Geschwistersitz drauf gepackt werden kann. Das klingt total perfekt.
Werde ihn mir der Tage anschauen und hoffe, dass er in echt auch überzeugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt Geschwisterwagen nehmen?

Antwort von murmelchen85, 15. SSW am 27.11.2020, 17:12 Uhr

Das hört sich doch gut an! Hach spannend alles. Ich weiß noch als wir unseren ersten KiWa zu Hause stehen stehen hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.