April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Melli2011  am 29.06.2017, 22:30 Uhr

(Doch) ein Geschwisterchen ?

Also nachdem unsere Große zwei geworden war hatten wir an einem Geschwisterchen für sie gebastelt. Sie sollte nicht als Einzelkind aufwachsen.
Es hatte dann auch relativ schnell geklappt. Leider hatte ich dann im August 2013 eine späte FG in der 21.SSW. und da hatte ich mir eigentlich geschworen kein weiteres Kind mehr.

Nach einem Jahr konnte ich es mir nach intensiver Trauerarbeit vorstellen wieder schwanger zu werden. Zwei Jahre nach der FG haben wir einfach spontan beschlossen nicht mehr zu verhüten und erneut schwanger zu werden.

Im 2. ÜZ hat es dann auch geklappt. Musste in dieser SS wie in den SS davor viel Liegen und mich schonen. Dank meines Mannes und dem rest der Familie habe ich es bis zur 35.SSW geschafft.

Nun haben wir unser Pärchen das wir uns gewünscht haben und dabei soll es auch bleiben. Jonatan (natürlich auch seine große Schwester) ist unser ganzes Glück und wir haben das erneute Wagnis einer SS nie bereut. Bei uns ist aber definitiv Schluss mit dem Kinderwunsch. Mein Mann hat sich Anfang des Jahres einer Vasektomie unterzogen.

Den richtigen Zeitpunkt oder die Angst vor komplikationen wird dir niemand nennen bzw. nehmen können. Aber ich kann dir sagen, wenn ihr das Gefühl habt jetzt fühlt es sich richtig an, ein weiteres Kind zu bekommen, dann tut es. Die Zukunft läßt sich schwer vorraussagen und wenn es hart auf hart kommt läßt sich alles irgendwie auf irgendeine Weise regeln.

Wünsche dir und deiner kleinen Familie alles erdenklich gute.

LG Melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.