Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StiflersMom am 21.03.2014, 18:29 Uhr

Donauwelle

Meine Mutter ist echt beschränkt, füttert sie Mia Donauwelle. Die Kleine ist kein halbes Jahr alt und dass einzige was ihr dazu einfällt ist, daß sie mich auch ja groß bekommen hat.Danke Mama!

 
9 Antworten:

Re: Donauwelle

Antwort von samy_84 am 21.03.2014, 18:33 Uhr


Also ich weiß wirklich nicht, wieso die "ältere Generation" immer meint, mit irgendwas (meist süßem) füttern zu müssen / wollen. Grrrr! Ich höre es ständig "Ich gebe ihr jetzt das Fruchtjoghurt / Schokolade / ... " und es nervt mich schon so, dass ich dann immer sagen muss, dass sie das selbstverständlich nicht geht! Dann wird ein langes Gesicht gemacht und gemeint, ich sei viel zu streng...

Deshalb lass ich die Großeltern mit der Kleinen nicht alleine in der Küche, ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donauwelle

Antwort von nyla am 21.03.2014, 18:57 Uhr

Oh,man. Das geht ja gar nicht!!!!!!
Ich glaub, ich wäre ganz schön laut geworden!!!!

Bin ich froh, das ich 1. noch keine Beikost gebe und 2. meine Verwandtschaft schön weit weg wohnt. Was manchmal auch Vorteile hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donauwelle

Antwort von Sophia79 am 21.03.2014, 19:11 Uhr

Ohne Worte! Ich wäre ausgerastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donauwelle

Antwort von Drachenzauber am 21.03.2014, 19:40 Uhr

Oha!! Da wäre ich in die luft gegangen.
Ich hab auch dauert solche gespräche mit meiner mutter: 'du hast auch mit 3 monaten deinem ersten kinder rigel gelutscht.. Mit 5 monaten dein erstes eis gegessen.."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donauwelle

Antwort von LuzzWuzz am 21.03.2014, 20:04 Uhr

Hahaha... und ich dachte, Du bräuchtest das Rezept für Donauwelle, als ich die Überschrift las... :-D

Nee, im ernst - das geht ja gar nicht!!!

Sowas hatte damals meine Schwiegermutter bei meiner Großen gemacht. Da ist sie mal bei Kaffee und Kuchen schön mit dem (natürlich ungewaschenen) Zeigefinger ins Sahneschälchen und hat dann mein paar Monate altes Baby mit gefüttert *grrrrrr*

Ach und ein anderes mal, als Töchterlein bissl älter war, gab's eine ganze Packung Wiener. Nachts hatten wir dann die große Kotzerei :-(

Ich versteh nicht, warum diese Generation anscheinend Verwöhnen über Essen definieren muß?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donauwelle

Antwort von reachen84 am 21.03.2014, 20:24 Uhr

Boah! Das hätten leider auch meine Eltern sein können. Bisher haben sie unserem Zwerg zum Glück noch nichts gegeben. In den letzten Wkchen hatten sie ja auch keine Gelegenheit dazu ;-) Morgen wollen wir es mit dem ersten Brei probieren. Ich glaube, zur Sicherheit muss ich dann noch einmal erklären, wie und warum ich was füttern werde. Ich hoffe, dann halten sie sich dran. Es ist unglaublich, was die sich manchmal erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donauwelle

Antwort von Geschwisterbaby am 21.03.2014, 20:25 Uhr

ne das würden unsere omas nicht machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donauwelle

Antwort von reamaus am 21.03.2014, 20:40 Uhr


das geht echt gar nicht
Sowas in der Art hatten wir auf der Taufe unserer Großen. Sie war da 4 Monate alt und der Mann der Schwester meines Mannes meinte, er müsse meiner Kleinen Herrencreme zu lutschen geben
Herrencreme - das ist süßes Zeug mit Alkohol - sie war 4 Monate und kannte außer Muttermilch nix! Ich bin echt ausgeflippt...

Ich weiß auch nicht, was manche Leute sich denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donauwelle

Antwort von StiflersMom am 21.03.2014, 21:05 Uhr

Ich bin echt laut und fies geworden meiner Mutter gegenüber.Aber wir sind in der Familie alle Allergie geplagt und ich bin sehr bedacht das Risiko zu minimieren. Deshalb habe ich auch schon mit Brei angefangen obwohl ich weiter vollstillen wollte, da früher Kontakt das Risiko reduzieren soll.Prima Milch, Weizen, Kakao und alles andere hat Mia jetzt abgedeckt mit dem Kuchen und der Creme.
Und alles in der Zeit wo ich Löffel und Tuch für Mia gesucht hab und der Brei vor ihrer Nase stand, stopft sie ihr den Kuchen rein. AAAAAHHH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.