März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 7. SSW am 26.07.2015, 11:16 Uhr

Donnerstag erster Arzttermin! :) Daumen drücken!

Huhu ihr lieben,

am Donnerstag hab ich meinen ersten Arzttermin seit ich am 10.7. positiv testen durfte .
Mein Mann kommt mit. Sind eure Männer/Freunde auch bei den Terminen dabei? Oder waren beim ersten Ultraschall mit dabei? Wo sitzen die denn dann ??
Bin etwas nervös ob auch alles gut ist und ob man überhaupt was sehen kann. Schmerzen habe ich keine außer Unterleibziehen links oder rechts wenn ich niese oder mich ungeschickt bewege. Und übel ist mir nur wenn ich wieder Hunger bekomme ( was verdammt oft pasiert seit ich schwanger bin ). Komisch.Nach dem Essen ist die Übelkeit weg. Hat das von euch auch jemand?

Oh man das ist alles so neu für mich .
Ich hoffe ich kann euch am Donnerstag gutes Berichten und vielleicht den ET

Einen schönen Sonntag euch!

 
5 Antworten:

Re: Donnerstag erster Arzttermin! :) Daumen drücken!

Antwort von Drachenzauber, 9. SSW am 26.07.2015, 11:29 Uhr

Ja mein mann war schon in der ersten schwangerschaft jedesmal dabei.
Bei den ersten vaginalen untersuchungen sitzt er neben mir, bei den anderen untersuchungen auf der liege hinter mir (liege mit den füßen zur wand).
Er will dabei sei und sehen wie seine kinder sich entwickeln. Alle höhen und tiefen der letzten schwangerschaft haben wir gemeinsam durchgemacht.
Er filmt auch immer alles, das ist so eine schöne erinnerung.
Ich wünsche dir einen schönen termin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donnerstag erster Arzttermin! :) Daumen drücken!

Antwort von schaafie82, 7. SSW am 26.07.2015, 12:14 Uhr

Hey,
mein Mann kommt auch immer mit
Bei mir ist es mit der Übelkeit genau gleich wie bei dir.
LG schaafie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donnerstag erster Arzttermin! :) Daumen drücken!

Antwort von Nanunenina, 6. SSW am 26.07.2015, 17:20 Uhr

Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich meinen Mann nur beim großen Ultraschall in der 20. Woche dabei - da erkennt man wenigstens was.
Aber ich war auch eine sehr wenig aufgeregte Schwangere. Und ein Ultraschall-Banause - trotz detaillierter Erklärung meiner FA waren für mich die Bilder ziemlich lange nur eine Studie von Grautönen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donnerstag erster Arzttermin! :) Daumen drücken!

Antwort von meingroßesglück 2013, 8. SSW am 26.07.2015, 17:58 Uhr

Daumen sind gedrückt

Diesmal wird mein mann so oft es geht mitgehen, in der letzten hat er es arbeitstechnisch nicht sooft geschafft und war ab der 20 ten Woche oft mit dabei.
diesmal wird es etwas leichter.

Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donnerstag erster Arzttermin! :) Daumen drücken!

Antwort von sandy0881, 9. SSW am 26.07.2015, 18:13 Uhr

Bei der ersten war mein Mann immer dabei.
Bei der Untersuchung hat er dann immer irgendwas gemacht und beim US neben mir gestanden.
Diesesmal wird er auch dabei sein bzw ich brauch ja jemand der dann die kleine nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall nach Ringelröteln-Infektion

Hey, Ich hatte mich vor zwei bis drei Wochen mit Ringelröteln infiziert. Das war in der 18. - 19. Schwangerschaftswoche. Ab der 21. Ssw sind die Chancen sehr sehr gering, dass das Baby sich nicht ansteckt. Ich falle leider nun noch in den Risikobereich. Wenn es sich auch ...

von Louisa16, 21. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin

Hallo ihr lieben, meine FA hat mich auf 5wochen und 5 Tage geschätzt dh Geburtstermin 20.3.2024 NOCH. Ich hoffe es bleibt alles wie es ist. Herztöne waren erkennbar Kennt sich jemand aus mit dieser "Theorie" junge/Mädchen? Blöde Frage ich weiß aber interessant

von Rosamunde, 6. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und bin laut Berechnung SSW 5+2. Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Mutterpasses Viel konnte man leider noch nicht sehen, aber das holen wir dann in zwei Wochen nach. Meine ...

von Little_Schorsch, 6. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Heute erster FA Termin

Hallo Zusammen , Ich durfte letzte Woche positiv testen und war heute beim FA. Ist erst 5+0 (der Termin stand schon vor dem Test fest, daher hab ich den Termin einfach belassen) Leider konnte man nur hochaufgebaute Schleimhaut ...

von Wawuschel82 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin verunsichert

Als ich positiv getestet habe und beim Fa angerufen habe zwecks Termin, meine die MFA ich solle bitte in den nächsten Tage vorbei kommen. So hatte ich gestern einen Termin an 4+2 Urintest positiv Blut wurde entnommen Ultraschall wurde gemacht, aber man sah natürlich noch ...

von Ninchen321, 5. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall, Verdacht auf eine ELSS

Hallo Zusammen, wir sind unverhofft Schwanger geworden und ich freue mich tierisch darüber! Da ich sehr schlechte Schilddrüsenwerte habe, hätte ich nie gedacht, dass es so problemlos überhaupt möglich ist. Ich habe mich bereits letzte Woche Mittwoch am 06.07 ganz leicht ...

von Anna-Sophia, 4. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Da ich morgen mit meinem Sohn eine Mutter Kind Kur antreten soll, benötige ich eine Bescheinigung von meinem Frauenarzt das gesundheitlich nichts dagegen spricht (ich bin eine Riskoschwangerschaft auf Grund meines Alters und meiner FG imJanuar.). Mein Frauenarzt ist ...

von Sasa1982, 5. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA-Termin heute bei 5+3

Hallo ihr Lieben, im Zuge meiner regulären Vorsage Untersuchung hat meine Ärztin mal nach dem Krümel gesehen. Man hat die Fruchthöhle mit einem Durchmesser von 8,4mm gut erkannt. Mehr war noch nicht zu sehen, das wäre aber für das Stadium völlig normal. In zwei Wochen habe ich ...

von Resi.22 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.