Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie2013 am 28.10.2014, 10:19 Uhr

doofe Zeitumstellung

Hallo
Haben eure auch einen toll verwirrenden Rhythmus?
Meine hat vor 3 wochen rum endlich angefangen so bis 8/9 zu schlafen.
Seit der Zeitumstellung ist sie nun wieder um 6:30 uhr wach :(
Da sie nun so gnatschig war, hab ich sie ins Bett. Schlaf nachholen.
Haben aber so einen tollen tagesablauf gehabt.
8/9 uhr aufstehen
Frühstück
Unternehmungen
11:30 Mittagessen
Danach noch ein bisschen Spielen
12:30-14/15 uhr mittagsschlaf
dann Unternehmungen (Haushalt etc.)
18 uhr Abendessen
Sandmann
schlafanzug anziehen
kuscheln/spielen
20 uhr schlafen

und seit der Umstellung ist das alles total durch einander :(
ist das bei euch auch so?

 
5 Antworten:

Re: doofe Zeitumstellung

Antwort von Kia86 am 28.10.2014, 12:23 Uhr

Hallo,

Ich hatte auch erst die Befürchtung das alles durcheinander gerät, doch es hat wunderbar geklappt.
Der erste Tag war etwas schwierig, doch habe ihn etwas abgelenkt um die Stunde zu überbrücken und es hat funktioniert.
Jetzt ist alles beim alten.
Bin ich auch echt froh drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Zeitumstellung

Antwort von mallex am 28.10.2014, 12:42 Uhr

huhu,
bei uns hat die zeitumstellung auch keine negativen auswirkungen auf den tagesablauf...war aber auch früher schon so, dass es NIE auswirkungen hatte.
liegt aber wohl bei uns auch daran, dass noch nie so einen ablauf nach uhrzeit hatten.. bei uns gab es noch nie punktgenau mittagessen oder abendbrot..bei uns richtet sich der tagesablauf acuh immer danach WANN alina morgens aufsteht...wenn sie erst um 9 aufsteht und um 10 erst mit frühstück fertig ist, brauch ich auf 12 noch kein mittagessen anbieten, weil sie dann noch kein hunger hat..demnach gibt es dann erst so um 14 uhr mittagessen..
wenn sie aber um 7 aufsteht...gibt es auch so 11.30 oder 12 uhr mittagessen.. sie hat so keine feste aufstehzeit.. und daher ist bei uns die zeitumstellung egal

aufstehen tut alina so zwischen 7 und 9... mittagessen zwischen 12 und 14 uhr...abendbrot zwischen 17 und 19 uhr...bei uns is das relativ flexibel alles und daher total egal, ob die uhr ne std vor und zurück gedreht wird..früher aufstehen tut sie daher nicht ...
das einzige, was bei uns ritualisiert abläuft ist das abendritual vorm zu bett gehen und auch das ist jetzt nicht durcheinander von der uhrumstellung..

pendelt sich bei euch bestimmt auch bald wieder ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Zeitumstellung

Antwort von Amelie2013 am 28.10.2014, 15:06 Uhr

Also so punktgenau nehm ich es mit der uhrzeit auch nie
Aber so hatte es sich nach ihr eingespielt.

Es kann auch gut sein das sie gar nicht Mittagessen will.
Es gibt auch tage wo sie früher einschläft. :) das sollte nun nicht so aussehen wie da wird es dann gemacht und sonst nicht später oder früher :)

Aber das schlafen ist doof
Heute früh um halb 7 wach hab sie dann um halb 10 nochmal hinlegen müssen weil sie total gnatschig war und dann hat sie gut 2 1/2 std geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Zeitumstellung

Antwort von binesonnenschein am 28.10.2014, 19:41 Uhr

Total durcheinander ist es nicht, aber Basti stellt sich nur allmählich auf die neue Zeit ein. Vor der Zeitumstellung schlief er von 20:00-6:30. Am Sonntag dann exakt von 19:00-5:30. Gestern von 19:30-6:00 heute früh und heute ist er grad am Insbettgehen. Noch ein paar Tage, dann sind wir wieder bei 20:00-6:30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Zeitumstellung

Antwort von Baerbel77 am 28.10.2014, 20:21 Uhr

Unsere Kleine hat sonst von 19/20 Uhr bis 7/7.30 Uhr geschlafen. Auch wenn sie mal länger auf war oder früh müde eher schlafen gegangen ist, aufgestanden ist sie immer zur ungefähr gleichen Zeit.
Sonntag morgen war sie um sechs wach, heute aber schon wieder um halb sieben. Scheint sich also wieder Richtung 7 zu schieben.
Ich warte einfach mal ab. Bis jetzt hat sich immer von alleine ein Rhythmus eingependelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.