Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emily-w am 17.11.2011, 19:51 Uhr

Doofe frage aber wichtig

Hallo Ihr lieben ich habe da mal eine ganz doofe frage.

Es geht darum , auf den Gläschen oder Brei Packungen steht ja immer Nach dem 4 Monat oder ab dem 6 Monat.

Meine frage, bei Nach dem 4 Monat heisst doch das so gesehen 5 monate plus null, also einfacher ausgedrückt anfang 5 Moante.

Nun Frage ich mich aber wenn drauf steh ab dem 6 Monat kann man das jetzt dann 5 plus 0 Monate geben oder auch nach den vollendeten 6 Monat also eher 7 plus 0

Ich weiss ist total kompliziert aber ich verstehe das Nach und ab nicht so ganz.

Hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen

Lieben Dank Yvi mit Emily 6 Jahre und Zoe 5 Monate

 
8 Antworten:

Re: Doofe frage aber wichtig

Antwort von Chrissytin am 17.11.2011, 20:26 Uhr

huhu,

also NACH DEM 4. Monat, bedeutet ab anfang 5. monat, quasi nach vollendetem 4. monat ...
und ab dem 6. monat, halt ab dem 6. ^^ quasi nach vollendetem 5. monat bzw anfang des 6. monats ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage aber wichtig

Antwort von Manuela1981 am 17.11.2011, 20:46 Uhr

Meiner futtert schon Sachen die erst ab dem 8. Monat sind :-)

Ich koch eigentlich alles selber, aber wenn ich dann mal auf ein Glas zurückgreife, dann hol ich mir welche aus dem Reformhaus, da sind die Gläser ab dem 8. Monat auch ohne Salzzusatz und ohne Salz ist ja noch wichtig.

Der mag dieses ganz klein pürierte nicht wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage aber wichtig

Antwort von Chrissytin am 17.11.2011, 21:04 Uhr

ich hatte jetzt mal ausversehen eins ab dem 8. gekauft, mich aber nich getraut es ihr zu geben ^^
aber is ja eigentlih das selbe nur nich so fein pürriert oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage aber wichtig

Antwort von Manuela1981 am 17.11.2011, 21:22 Uhr

Also auf Hipp und Co. steht auf den Gläsern drauf "salzarm"...das heißt, das dann Salz mit drin ist und Salz ist jetzt noch nicht so gut.

Musst du mal gucken was drauf steht. Ansonsten ist der Inhalt das selber wie in den anderen Gläsern auch, halt nur das kleine Stückchen drin sind, die man zur Not ja auch dann noch klein pürieren kann wenn deine Maus diese Stückchen nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage aber wichtig

Antwort von killah8888 am 17.11.2011, 22:08 Uhr

Du wirst lachen, aber genau dieselbe Frage stellte ich mir heute auch als ich für den Kleinen das vollkorngetreide im Drogeriemarkt geholt habe:-) Ich koche auch alles selbst und für Obst-Getreide-Brei braucht man nun mal das Zeug, ich war auch verwirrt aber hab mir das schon denken können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage aber wichtig

Antwort von emily-w am 18.11.2011, 9:08 Uhr

Super danke euch für die antworten.

Also kann ich ganz beruhigt sachen ab dem 6 Monat kaufen auch wenn sie genau 5 Monate und drei Tage ist. Dann weiss ich bescheid. Geht ja auch um Trinkflaschen und Nuckels usw, Finde das sehr verwirrend

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage aber wichtig

Antwort von Maymama am 18.11.2011, 21:55 Uhr

Ich würde u. werde nix vor dem vollendetem 6. Mon. geben - stille mind. 6 Mon. voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maymama

Antwort von emily-w am 19.11.2011, 13:15 Uhr

Das ist schön wenn du stillen kannst. Würde ich das können oder hätte ich länger gekonnt würde mein Kind auch nichts anderes bekommen.

Will dich jetzt nicht angreifen aber nicht jede Frau kann Stilen und dann können bei so einer Frage solche Antworten auch manchmal verlezend sein, ist ja nicht so das ich nicht Stillen wollte.

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.