Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly-Sofie am 25.01.2011, 10:11 Uhr

Doofer Rhythmus....

Hallo,

kennt jemand von euch das Problem?

Julian steht morgens um 6 Uhr auf und bekommt dann seine Flasche Milch bei uns im Bett. Dann steht mein Mann auf und Julian will unbedingt mit ins Badezimmer da rumtüdeln. Dann geht mein Mann gegen 7.30 Uhr zur Arbeit und um 8.30 Uhr ist Julian so müde das er nochmal ins Bett möchte. Dann schläft er 1-2 Stunden. Dann frühstücken wir, ziehen uns an und so.
Um 13/14 Uhr ist Julian wieder müde und macht Mittagsschlaf 1 -2Stunden.

Und dadurch das er 2x schläft, können wir nur schwierig vormittags irgendwas machen. Oh man, kann ich ihm irgendwie angewöhnen nur noch den Mittagsschlaf tagsüber zu machen?

LG Katja

 
4 Antworten:

Re: Doofer Rhythmus....

Antwort von pommel am 25.01.2011, 13:22 Uhr

Hallo,
mein Sohn steht auch in etwa zur gleichen Zeit auf,hat dann um 10.00-11.00
einen durchhänger,denn ich aber versuche sogut es geht zu überbrücken.

Ab 12..00 lege ich in dann ins Bett und lasse ihn neuerdings aber nur noch 2:Std schlafen,sonst ist Nacht´s Party.

Versuch mal die Schlafenszeit Deines Sohnes langsam nach hinten zu
verschieben,irgendwann bist Du dann bei 1xschlafen.
Viel Glück Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Rhythmus....

Antwort von Mädl81 am 25.01.2011, 20:46 Uhr

Unsere Maus steht zwar auch zwischen 6-6.30Uhr auf, bleibt aber dann locker bis 13Uhr auf (manchmal bring ich sie auch erst um 15Uhr zum einschlafen). Sie schläft auch nur max. 1,5Std, eher nur 1Std. Was ich nicht verstehen kann, ich bräucht mehr Schlaf. Denn sie geht auch erst um 20Uhr wieder ins Bett. Bei uns ist es auch bescheiden, denn Nachmittag kann ich oft nix mit ihr anfangen, weil sie oft ewig nicht ihren Mittagsschlaf machen will. Lass ich sie aber wach, ist sie so grantig, das man auch nix anfangen kann mit ihr.
Könnt da momentan auch aus der Haut fahren, denn ich bräucht ne Erholung unterm Tag....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Rhythmus....

Antwort von Lara2003 am 25.01.2011, 21:00 Uhr

Und wenn Du mit Deinem Sohn morgens noch liegen bleibst und ihm keine Milchflasche gibst, sondern später mit ihm 7 oder 8 Uhr mit ihm frühstückst?
Vielleicht würde das besser klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Rhythmus....

Antwort von Julimama09 am 29.01.2011, 18:56 Uhr

Hi,
unterwegs sein, schon früh.
Meine kleine Tochter steht auch so um 05:30 Uhr auf, wäre dann natürlich auch am späten Morgen wieder müde. Hat aber keine Chance, weil wir um 08:30 Uhr aus dem Haus gehen, um die beiden "Großen" zum Kindergarten zu bringen. Wenn wir dann um 09:30 Uhr wieder hier sind, dann frühstücken wir nochmal, dann spielt sie und hat um 11:15 Uhr den nächsten Durchhänger, hat da aber wieder keine Chance, weil wir um 11:30 Uhr wieder los müssen.
So schläft sie entweder nach dem Mittagessen, so um 13:30 Uhr oder gar nicht, dann ist aber auch um 17:45 Uhr Heia :)

Gruß
Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schon Rhythmus im Tagesablauf ?

Ich meine so richtig, morgens zur gleichen Zeit aufstehen, gleiche Zeit füttern, spazierengehen und abends ins Bett bringen? Also noch bin ich da nicht so ganz genau. Gerade abends sind die Zeiten doch recht unterschiedlich. Kommt aber daher, daß er auch morgens zu verschiedenen ...

von Muckmaus 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.