März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phoebe2012, 16. SSW am 20.09.2011, 9:39 Uhr

Doppelherz Vitalstoffe für Schwangere

Hallo zusammen,

habe bisher seit Beginn der Schwangerschaft Doppelherz Vitalstoffe für Schwangere zusätzlich zu Folio Forte genommen.

Jetzt habe ich im Internet gesehen, dass dieses Präparat wie viele auch beim Ökotest mit "ungenügend" bewertet wurde. Habe daraufhin beschlossen auf Femibion umzusteigen.

Weiß jemand von Euch wieso die Urteile so schlecht waren und ob man eventuell durch Überdosierungen seinem Kind geschadet haben kann?

Viele Grüße,
Phoebe

 
4 Antworten:

Re: Doppelherz Vitalstoffe für Schwangere

Antwort von cupcake75, 15. SSW am 20.09.2011, 9:55 Uhr

hi guten morgen

keine ahnung warum die schlecht abschneiden, meist ist es wohl so, dass die vitalstoffe minderwertig oder schlecht zu verwerten sind vom körper.

femibion ist ganz ok, mein FA hat mir gynvital empfohlen. er meint, das wäre wohl ein sehr gutes präparat.

überdosierung ist kaum möglich, brauchst du dir keine sorgen machen.

alles gute weiterhin, cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelherz Vitalstoffe für Schwangere

Antwort von Turtle77 am 20.09.2011, 10:05 Uhr

Hallo,

schau mal wieviel Folsäure darin ist. Empfohlen werden 400q, bei manchen der untersuchten Präparate waren mehr, bis zu 800q drin. Ökotest bewertet solche "Überdosierungen"dann immer negativ. Ist aber nicht schädlich, wird vom Körper ausgeschieden bzw. bei zuviel Magnesium bekommst du Durchfall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelherz Vitalstoffe für Schwangere

Antwort von baroness78, 15. SSW am 20.09.2011, 10:38 Uhr

ich nehme auch gynvital, hat mir die FÄ empfohlen. manchmal nehme ich sie auch nur jeden zweiten oder dritten tag, da ich doch sehr auf meine ernährung achte und manchmal angst vor überdosierung habe
hatte irgendwo mal gelesen das zuviel vitamin A schädlich für das kleine sein kann, weiß aber nicht mehr genau warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelherz Vitalstoffe für Schwangere

Antwort von Phoebe2012, 16. SSW am 20.09.2011, 11:13 Uhr

das mit dem Vitamin A habe ich auch gelesen. Kann angeblich zu Missbildungen beim Ungeborenen führen.

Bei den Vitalstoffen ist Betacarotin mit dem Vermerkt "entspricht Vitamin A" enthalten und zwar 41% des normalen Tagesbedarfs. Ich hoffe einfach mal, dass ich noch keine Überdosierung hatte die schädlich ist.

Aber gut zu wissen, dass Ökotest schon abwertet, wenn zuviel Folsäure vorhanden ist. Bei einer Tagesdosierung der Vitalstoffe sind tatsächlich 800q enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.