Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momo19 am 17.03.2014, 12:57 Uhr

Doppelpack2014

Hi, ich habe eigentlich regelmäßig mitgelesen und geschrieben.Nun habe ich bisschen gestöbert und mich an die Zwillingsmama erinnert. Irgendwie ist das wohl an mir vorbeigegangen oder hat sie sich eine Weile nicht gemeldet? Wann kamen denn die Zwillinge eigentlich.Sorry, ist mir gerade so in den Sinn gekommen und es würde mich wirklich interessieren

 
4 Antworten:

Re: Doppelpack2014

Antwort von Cindy_18 am 17.03.2014, 16:43 Uhr

Hallo

Stimmt eig.! Sie hat sich ne ganze weile nicht mehr gemeldet!
Hm viellecht weis jemand anderer was...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelpack2014

Antwort von Anne781 am 18.03.2014, 3:41 Uhr

Ich weiß nix. Leider ist das suchen hiercauch etwas mühsam. Vielleicht im entsprechenden Forum bei RuB?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelpack2014

Antwort von Anne781 am 18.03.2014, 3:42 Uhr

also bei Mehrlinge vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier bin ich :-)

Antwort von Doppelpack2014 am 18.03.2014, 9:12 Uhr

Hallo,
schön, dass ihr an mich denkt und gleichzeitig sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Ich les hier öfters vom Handy aus mit, aber leider schaff ich es selten mich mal an den Laptop zu setzen um schreiben zu können, da ich mit zwei Babies, einem Kleinkind und Haushalt nun voll ausgelastet bin und selten eine ruhige Minute finde.
Aber ich halte euch natürlich gerne auf dem Laufenden. Also meine beiden Jungs kamen am 5.1. auf natürlichem Weg zur Welt (ET war 31.1.). Es war eine wunderschöne und dank PDA (ab der einsetzenden Wirkung) schmerzfreie Geburt und kein Vergleich zur letzten ohne Schmerzmittel. Bei der Geburt hatten die Jungs 2.620 und 2.390g und obwohl die beiden nach der Geburt stark abgenommen hatten sind wir heute nach 10 Wochen bei 4.820 und 4.620g. Obwohl die beiden fast 4 Wochen zu früh kamen war alles in Ordnung. Sie mussten nur ein paar Tage auf Intensiv, da der Blutzucker abgesunken ist und sie die Temperatur nicht halten konnten. Daher gab es Glucose-Infusionen und ein Wärmebett. Aber nach 2 Tagen durften sie wieder auf die normale Station und nach einer knappen Woche durften wir nach Hause. Seitdem spielt sich der Alltag immer mehr ein. Die erste Zeit war mein Mann noch öfters daheim, aber seit mehreren Wochen mach ich alles alleine. Außer es stehen mal Arzttermine oder sowas an, dann hole ich mir Hilfe, weil das alleine etwas schwierig wird.
Die inzwischen 19 Monate alte große Schwester hat übrigens super auf ihre Brüder reagiert und zeigt kaum Eifersucht. Sie liebt ihre Brüder über alles und ich muss sie eher bremsen, weil sie sich beim Kuscheln halt gerne mal auf die beiden drauflegt, sie mit Keksen füttern will und solche Sachen...:-)
Und die Angst, dass ich dann mit drei kleinen Kindern den ganzen Tag daheim hocke, weil ich alleine nirgends hin kann, war absolut unbegründet. Wir machen inzwischen schon richtig lange Spaziergänge, wo meine Große dann ein Buggyboard mit Sattel am Zwillingswagen hat worauf sie sitzen kann.
Gut nachts hätte ich nichts dagegen etwas mehr Schlaf abzukriegen, aber da geht es vielen von euch wahrscheinlich nicht anders. Die Jungs trinken Tag und Nacht im 4-Stunden-Rhythmus. Allerdings dauert es halt ne Stunde bis beide fertig sind und bis dann beide wieder schlafen vergeht nochmal ne Weile, daher hab ich zwischen den Mahlzeiten immer nur 2 bis maximal 3 Stunden Schlaf und in der gesamten Nacht so 5-6 Stunden. Aber irgendwann spielt sich bestimmt auch das ein und die Jungs lassen nachts mal ne Mahlzeit ausfallen.
Also alles in allem läuft alles super und ich hoffe das bleibt so...:-)
Euch allen auch noch nachträglich herzlichen Glückwunsch und ich hoffe ihr genießt eure Babies genauso. Und sorry nochmal, dass ich so lange nix von mir hören lassen hab! Dafür ist das nun ein richtig langer Text geworden...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.