Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jojomama am 06.02.2013, 22:20 Uhr

Drehen und krabbeln?

Meine Schnecke ist knapp 8,5 Monate (war aber ein Frühchen) alt. Sie hat auch lange gebraucht, um sich zu drehen, die Bauchlage an sich machte sie auch nicht. Dann fing sie an sich zu drehen, seit zwei Wochen rollte sie exessiv, wie keiner ihrer Brüder vor ihr vor ihr durchs Haus. Seit zwei Tagen schafft sie ein bisschen robbend vorwärts zu kommen. In den Vierfüßerstand versucht sie zu kommen, gelingt aber noch nicht richtig, bzw. nur kurz. Sitzen kann sie noch nich,. hebt in Bauchlage aber einen Arm, um etwas höher gelegenes zu greifen. Sie kann sich in den Zwergensitz setzen (Arm gestreckt, Seitenlage, ist ne Vorstufe des Sitzens). Wenn sie auf dem Rücken liegt, hebt sie den Po und schiebt sich nach hinten.

Von meinen Jungs hat glaube ich mich zu erinnern, sich nur einer mit 7 Monaten (der saß auch erst und krabbelte dann) allein hingesetzt, die anderen waren auf jeden Fall 8 Monate alt.

Ich an deiner Stelle würde, wenn du beunruhigt bist, es mit Kinderphysiotherapeut oder Osteopath versuchen. Dann weißt du, ob was ist, oder eben nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles auf einen Schlag- krabbeln, hochziehen, stehen

Hallo zusammen:) Unser Kleiner ist jetzt etwas über 7 Monate alt und hat seit knapp 3 Wochen das krabbeln für sich entdeckt und auch sofort perfektioniert Nun ist er richtig flott unterwegs und ich bin den ganzen Tag am ...

von Lalleworld 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Thema drehen und spielen

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat. Unser kleiner ( heute 5 Monate) hasst es regelrecht auf dem Rücken zu liegen und zu spielen. Geschweige den, auch auf dem Bauch und spielen. Es gibt immer nur extremes Theater. Am glücklichsten ist er in seinem Hochstuhl ...

von mausi0710 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Robben / krabbeln und Anzahl tagschlaf

Guten Morgen :) Meine Mausi kommt immer noch nicht vorwärts. Gibts hier noch weitere „gemütliche“ Babys wenn’s um Fortbewegung geht? Und Mich würde interessieren wie oft am Tag eure Babys noch schlafen. Wir stellen gerade von 3 auf 2 um da sonst die Nächte echt der Horror ...

von cm2507 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Greifen, Drehen und Glucksen?

Hey ihr Lieben! Ich hoffe euch geht es gut, bei mir geht es mal Bergauf und dann wieder Bergab. Eigentlich dachte Ich das die Schreiphasen überwunden wurden, aber irgendwie fällt die Maus in alte Muster zurück... Ich war heute bei meiner Familie zu Besuch und meine ...

von Pigwii 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die ersten Versuche sich zu drehen..

Mini wird am Dienstag 3 Monate at und versucht seit heute sich immer wieder auf den Bauch zu drehen. Auf die Seite klappt schon super. Natürlich ärgert er sich weil es nicht so klappt wie er es will.. Da denke ich mir, die Zeit rennt wieder und die Kleinen fangen nun an ...

von Bashra 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen drehen drehen drehen 😵

Ich werd noch wahnsinnig....! Seit letzter Woche kann sich Paula nun endlich zielsicher drehen und das viele üben und meckern hat sich ja gelohnt. Aber jetzt macht sie es nur noch! Tags, nachts, beim stillen, im Kinderwagen, im Tuch! Und wenn nicht genau Platz ist, ...

von NicoleS 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Däumchen drehen...

Im Grunde warte ich auf die Mens - wenn ich nach meiner Temperaturkurve und meinen negativen Tests gehe, hätte ich gestern oder heute mit ihr gerechnet... NMT wäre Sonntag, da wäre ich dann ES+ 15... Würde mich ja über ein überraschendes Happy End freuen, glaube aber nicht ...

von Carrabea 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Sitzen , Krabbeln und der eigene Wille

Oh man... Leute.. wo ist die Zeit hin ???? Eben lag er noch einfach rum... nun krabbelt er, sitzt... beobachtet ... nimmt alles in den Mund, steckt überall seine Finger rein ... und wickeln ist grade super doof... weil still liegen und so

von SariSafari0206 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Lederschuhe zum Krabbeln?

Ich habe gerade solche Lederschuhe gesehen, die zum Krabbeln ganz gut sein sollen. Sind die denn nötig oder eher überflüssig? Wir haben Laminat und beim Krabbeln/Hochziehen rutscht der Kleine durchaus weg. Aber ich habe auch gelesen, dass Babyfüße eigentlich keine Schuhe ...

von scrattini 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

draußen krabbeln

Hallo ich war jetzt die letzten Tage und heute mit meiner kleinen picknicken und habe sie im Gras z.b. krabbeln lassen... Achtet ihr auf etwas? Nehmt ihr euren kleinen alles weg was sie mit ihrem Mund "untersuchen"? Klar achte ich darauf dass sie kein Müll oder so in die Hände ...

von Mönchen1988 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.